1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Welches Lenkschloss für V50 und V50 Special?

    • alexhauck
    • February 14, 2007 at 11:57

    ausbohren -> messen ;)

  • Ist der Luftfilter das Übel allen Bösen?

    • alexhauck
    • February 14, 2007 at 00:56

    das Metallsieb in Benzin auswaschen und mit Öl benetzen

    der "Pöppel" ist nicht oben sondern unten, da kannst nen kleinen Schlauch daufstecken und durch die Karosse ins freie leiten
    wenn dein Vergaser mal in den Luftfilter "spuckt" läuft die Süffe dann nicht in den Rahmen

    das Foto ist übrigens so mies dass ich da drauf garnichts erkennen kann

  • Abbau des Lüfterrads

    • alexhauck
    • February 13, 2007 at 16:46

    alte Zündkerze, die Elektrode in der Mitte rausschlagen, nun entweder ein Stück Weichmetall (Messing, Alu) oder noch besser Hartholz von unten eintreiben
    (muss natürlich noch ein Stück unten rausschauen... ~ 1 cm)

    nimm keine Schraube, die ist härter als dein Kolben, da drückst dir nur unnötig Löcher rein

  • Wohin kommt die Feder für die Schaltklaue?

    • alexhauck
    • February 13, 2007 at 15:23

    hmmm... ich versteh nich ganz was du meinst aber ich schätze einfach mal

    hast du ne Plastikabdeckung unter dem Getriebe drangehabt? (hat glaub ich nur die XL 2)
    dann kommt die "längere Mutter" so in etwa Höhe Öleinfüllloch, dient später zur Befestigung der Abdeckung

  • Kickstarter geht schwer

    • alexhauck
    • February 13, 2007 at 14:09

    Feder gebrochen, Ritzel kaputt, Anschlaggummi im Getriebe zerhäckselt, ...
    von außen kannst da wenig machen außer paarmal kräftig treten ;)

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • alexhauck
    • February 13, 2007 at 13:01

    1 bar = 14,5 psi

    1 psi = 1 pfund pro quadratinch

  • Hinterrad bei 60 blockiert...

    • alexhauck
    • February 13, 2007 at 08:26

    KOLBENFRÄSSÄÄÄÄÄÄÄÄR

    auf jeden Fall neuen Kolben + Kolbenringen

    aber was genau ersetzt werden muss siehst erst nach Demontage vom Zylinder

    normal kein großer Akt, aber für die Automatik musst erstmal Teile finden


    KOLBENFRÄSSÄÄÄÄÄÄÄÄR

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 22:14

    ich fass mal zusammen:

    vorne 1,5 bis 2,75
    hinten 1,75 bis 2,75

    :rolleyes:

  • Pk 50 XL günstiges tunen

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 18:24

    kann man, aber das Pinasco-Rädchen ist nicht wirklich das non-plus-ultra, bringt ~ 5km/h

    wenns schneller sein soll muss nicht nur das kleine Ritzel, sondern auch der Kupplungskorb mit dem "großen Ritzel" getauscht werden, dazu muss der Motor AUSEINANDER :( (nennt sich dann Primär oder Primärübersetzung)

  • Suche einen guten Sportauspuff

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 18:21

    willst noch Pommes dazu? ;)


    "viel Leistung" gibts mit Standard-Zylinder NIE, egal welcher Auspuff darunter hängt
    auch ein unauffälliges Geräusch ist mit nem Sportpott nicht zu realisieren

    überdenk dein Vorhaben nochmal... viel Leistung gibts nur mit größerem Zylinder

  • Vespa Bremsbeläge & Stossdämpfer wechseln?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 17:53

    der Bolzen vom Dämpfer hat oben ne Kerbe, da kannst dir ein Stückchen Blech suchen dass da reinpasst und somit die Sache festhalten

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 13:43

    mit den offiziellen Werten aus meinen Papieren (die allerdings sehr niedrig sind) kann ich dir grad leider nicht dienen

    ist eine Frage des Geschmacks und hängt von den Straßen ab die man befährt
    bei Kopfsteinpflaster und Schotterwegen sind 2,75 bestimmt ne echt Belastungsprobe für Arsch und Rücken :D

    ich fahre (auf Landstraßen & Stadt, alles Asphalt) mit ~2,7 hinten und ~2,3 vorn

  • meine px80 soll neu lackiert werden

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 13:33

    wenn der alte Lack noch in gutem Zustand ist (frei von größeren Roststellen, nicht abblättert, etc.) reicht es, diesen mit feinem Wasserschleifpapier anzuschleifen

    mache im Moment das gleich an ner PK 50 S

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 13:30

    stimmt, danke für den Hinweis
    mein Fehler, XL 1 hat auch V5X3T

    erst denken dann schreiben.... habe meine Aussage nur auf die hier gekaufte Vespa bezogen

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 12:26

    ins Handschuhfach wird nix, das Schildchen hat eine feste Position an der es sitzen muss
    ist z.B. so in den Papieren meiner HP 50 eingetragen
    "nach absatz irgendwas paragraph irgendwas angebracht irgendwo fahrtrichtung rechts durchstieg" naja irgendwie so ;)

    ich werds allerdings nicht nieten sondern mit Silikon kleben

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 09:35

    naja 12 euro könnte ich noch investieren... dann hat mich der scheiss bock aber echt genug gekostet :D

    dachte die schlagzahlen sind teurer

    danke für den hinweis!

  • Lüfterrad lackieren

    • alexhauck
    • February 12, 2007 at 08:46

    Sand wäre mir persönlich zu grob, wenn dann sollten es Glasperlen sein

    lackieren ist kein Problem, ist auch nur Alu. in jedem Baumarkt gibts spezielle Haftgrundierung für nicht-Eisen-Metalle, dann hält die Farbe auch

    glaube mehr gibts nicht zu sagen, Bilder hab ich übrigens keine, ich bürst meine Polrädchen immer mit ner Drahtbürste ab und dann is gut


    Edit hat noch einen kleinen Tipp zur Farbgestaltung, machs nicht einheitlich in einer Farbe sondern unterteil es in inneren und äußeren Ring, im Prinzip so wie das HP 4
    außen dunkel und innen hell sieht ganz gut aus

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 23:12

    spitze!

    habe die benötigten Utensilien zum Beschriften leider nicht daheim

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 20:34

    okay aber mir wär lieber wenns jemand 100%ig wüsste

    will nicht beim TÜV vorfahren um zu erfahren dass ich so keine Papiere bekomm
    genausowenig will ich mir ein Schildchen anfertigen (lassen) obwohl ichs garnicht brauch

  • Lohnt sich der Einbau von DR 50cc ?

    • alexhauck
    • February 11, 2007 at 20:06
    Zitat

    Original von shova50
    Im GSF wurden 50er durch Veränderung an den Steuerzeiten maxed out.

    hört sich gut an, haste dazu den passenden Link?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™