1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Leerlauf unrund / Geht aus bei Gaswegnahme

    • alexhauck
    • November 17, 2006 at 17:23

    ist ein 16.15 vergaser oder? 64er Hauptdüse passt da

    die Messingschraube ist die Leerlaufdüse, ganz reinschrauben, Größe ~38

    weißer Rauch deutet allerdings auf Wasser hin

  • Frage zu Standfüssen bei Scooter-Center

    • alexhauck
    • November 16, 2006 at 17:15

    die Artikelbeschreibung ist ganz klar Plural und sagt StänderFÜßE
    nicht Ständerfuß

  • 50 Special Kotflügel entfernen

    • alexhauck
    • November 16, 2006 at 13:37

    ich habs echt in allen möglichen Richtungen/Positionen/Winkel versucht aber nicht drübegebracht

    naja wenn du dir sicher bist dass es mit Lagerring gehen muss werd ichs nochmal probiern


    Edith hat die Sache mit etwas GEWALT runterbekommen

  • 50 Special Kotflügel entfernen

    • alexhauck
    • November 16, 2006 at 12:50

    sachtma bin ich nu bekloppt oder warum geht das Ding nich ab

    ich bekomm den Kotflügel nicht über den Lagerring. Muss man den etwa auch noch wegmachen bevor der Kotflügel runtergeht?

    Bei meiner andern Special gings auch so, aber ich bekomm den Kotflügel echt nich runter.

    Danke schonmal... Gruß Alex

  • Kabelbaum Ummantelung

    • alexhauck
    • November 15, 2006 at 20:52

    vielen Dank, werde ich mir nachher anschauen!

  • Probleme mit dem Motor

    • alexhauck
    • November 15, 2006 at 17:47

    Bosch W3AC

    1:25 is zu fett!!! seit 40 jahren wird 1:50 gefahren


    zum zzp einstellen bleibt der motor drin, nur dein polrädchen sollte runter

  • der ultimative rofl thread

    • alexhauck
    • November 15, 2006 at 14:12

    und wenn mein behältnis verschlossen ist ?! mit verdunsten is da nich viel kumpel!


    da war eindeutig deine fragestellung NICHT eindeutig


    und sowas will sich leistungskurs nennen? ... in den genuss gymnasialer mittel- und oberstufenchemie bin ich auch gekommen, so ists nicht
    und im gegensatz zu dir hab ich mein abi schon

    :D nehms mir net krumm

  • der ultimative rofl thread

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 23:33

    soll das ne fangfrage sein? dann isses aber ne schlechte :D wenn ich beide "wässer" in ne gefriertruhe stell ist klaro das VORHER lauwarme früher gefrohren


    wenn dann musste das so machen, was is schwerer: ein 10kg-Eimer Watte oder ein 10kg-Eimer Eisen?

    haha.

  • Grund für Falschluftproblem?

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 22:08

    falsch erkannt, sorry gaugel

    die V 50 hat diese Gußschutzkappe nicht sondern nur eine Muffe und die ist komplett vom Gummi verdeckt

    ohne die Muffe würde man den Vergaser garnicht festbekommen

  • Kabelbaum Ummantelung

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 20:48

    Drecks Conrad-Seite... bei allen Links kommt nur ein Fehler

    kannst mal die Artikelnummern nennen oder die Rubrik unter der du das Zeug gefunden hast würde mir auch reichen

    ich bin zu blöd dazu
    sorry :D

  • Papiere Der vespa 50n/ special

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 20:01

    da ist die Rahmennummer eingetragen

    da is nix mit kurz einscannen und ausdrucken

    dann fährst lieber ohne Papiere, hast wenigstens keine Urkunden gefälscht

    wenn du legal bleiben willst:


    papiere für v50 - woher?

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 20:00
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Darfst den Alex auch nicht so ernst nehmen!

    damit ist doch alles schon gesagt ;)


    Bernd (der Name) gefällt mir allerdings sehr gut

  • Was bringt ein Tuning Auspuff?

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 19:56
    Zitat

    Original von Rita
    bei den Modellen mit 4 Gang und 16.16er kann man LEGAL von 40 auf 50Km/h umrüsten

    wenn du mir nun noch sagst WIE ich das mache bzw. WO ich dieses Gutachten herbekomme bist du die Göttin

  • Dichtung zwischen Vergaser und ASS

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 19:54

    die XL 2 hat da nen O-Ring im Ansaugstutzen der die Sache abdichten soll
    da ist durchaus original was vorgesehen und sollte auch so verbaut sein

    alle Fuffis vor der XL 2 hatten nen Filzring als Dichtung (bitte einfetten)

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 18:48

    naja bei deinem fehlt ja die hälfte
    ist ne gefährliche sache, kann augenkrebs verursachen ;)

  • Kabelbaum Ummantelung

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 17:58

    Ich würde gern wissen, wo ich diese schwarzen Kunstoff-"Schläuche" herbekomme in denen die Kabel des Kabelbaums stecken

    Habe bei Reichelt / Conrad leider nichts gefunden, vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Suchen

    Und wer weiß wo ich günstig solche Kabel herbekomme (nur Kabel, ohne Stecker) sei mir auch willkommen

    Danke schonmals

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 17:33
    Zitat

    Original von pk50s
    so, das ist meine kleine (sieht im frühjahr wieder gaaaanz anders aus :D anderer lack, trittleisten, usw...)

    wie wärs mit nem gescheiten beinschild

  • Was bringt ein Tuning Auspuff?

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 17:18
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Die ital. Version hat ja schon mal den 16/16 Gaser drin

    genau an dem Punkt stocke ich immer!

    ich habe nun 4 Specials

    drei deutsche

    eine italienische

    die italienische hatte nen 16.10 eingebaut

    die drei deutschen 16.16 (steht auch so in der BE drin)

  • PK 50 geht nach 300m fast aus

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 16:30

    der gehört da hin

    deinen Fehler solltest auch nicht am Ansaugstutzen suchen sondern am Vergaser

    auch mim Bremslicht hats nicht zu tun, wenn das der Fehler wäre würde die Zündung komplett aussetzen

    hast deinen Vergaser in der Zwischenzeit ausgebaut gehabt? so wie Moskito sagte, ausbauen, reinigen, wirklich SAUBER reinigen, dann einbauen, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen den Filzring (vorher einfetten!) nicht vergessen
    Gaser einstellen

    fertig

    oder gibt noch paar Informationen

    erreicht sie im Stand schöne Drehzahlen etc.

  • Wieviel Getriebeöl?

    • alexhauck
    • November 14, 2006 at 16:27

    250 ml

    eigentlich sollte es bei überbefüllung von alleine wieder zur einfüllschraube (bei der motornummer, nicht bei der entlüftungsschraube oben ;) ) rauslaufen
    vorrausgesetzt die vespa steht eben

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™