ZitatOriginal von recycle23
Einfach duchmessen? Ist ja kein Strom zum messen da!
widerstand messen! benutz die suchfunktion, hier wurde schonmal geschrieben welches bauteil von pol zu pol welchen widerstand haben sollte
ZitatOriginal von recycle23
Einfach duchmessen? Ist ja kein Strom zum messen da!
widerstand messen! benutz die suchfunktion, hier wurde schonmal geschrieben welches bauteil von pol zu pol welchen widerstand haben sollte
für die Smallframes (also 3.00-10) kann ich die Heidenau K38 empfehlen
klassisches Profil, läuft einwandfrei
nur zum Verschleiss kann ich noch nix sagen, viel KM haben sie noch nicht drauf
Normalbenzin, Super ist unnötig (nur bei Tuningzylindern mit höherer Kompression empfehlenswert)
nein, wie Benores gesagt hatte kann dies kein Grund sein
der Gummi umgibt nur den Ansaugstutzen, dichtet aber vom Ansaugtrakt nichts ab
nur ein Schutz dass kein Dreck von außen zum Vergaser kommt
1. Diagnose:
Kurbelwellensimmerring (Kupplungsseite) undicht
ah da war jemand schneller
die Elektropistolen kannst nehmen um deinem Gartenzaun ne neue Lasur zu gönnen
für richtige Lackierarbeiten wegen mehreren Gründen eher ungeeignet
beste Methode is immernoch Druckluft
Jupp das war nun wirklich nur für die XL
bei den alten Fuffis:
zuerst vorne die mit 2 Nieten befestigte Kappe entfernen (vorsichtig mim schraubenzieher o.ä. weghebeln)
dabei aufpassen dass die nieten nicht abkrachen sondern mit rausgezogen werden
danach bohrmaschine, 5mm bohrer, und einfach mitten ins schloss reinhalten
du kommst da etwas schlecht hin wegen dem rand vom beinschild, versuch halt so gut wie möglich in die mitte reinzubohren
dann nimmst nen schraubenzieher, stichst in dein bohrloch rein und versucht das schloss rauszuziehen
tut sich nix, nochmal mim größeren bohrer nachbohren
irgendwann ploppt es dir entgegen (denn hinter dem schloss ist ne kleine feder, beim zusammenbau die auch wieder reinmachen )
zum gepäckfach kann ich dir allerdings nichts sagen
ja: selber schon eine gekauft
1. für die fotos alles schön hergerichtet dasses aufn bildern toll aussieht
2. ja nicht zu viel beschreiben! (zustand siehe fotos *zwinkerzwinker*)
aber was du nachher in der hand hast ist dann doch meistens was anderes wie du dir vorgestellt hast
und wenn du was von ihm kaufen willst, dann geh vorheru nbedingt mal vorbei und schau dir die sache an! wenn am unterboden noch der rost klebt und für die "seines erachtens gelungene lackierung" kein einziges teil abgebaut wurde würd ichs lieber lassen)
vom Rollerschmid würd ich nix mehr kaufen!
Das istn Automatik Vergaser der komplett anders aufgebaut ist wie ein "Schaltmotor-Vergaser"
deswegen wird dir hier eigentlich keiner helfen können, bis auf einen: Dr. Vespa
wende dich mal an den bzw. warte bis er hier wieder vorbeischaut
auch den andern Thread wo dir ein 16.15 empfohlen worden ist kannst vergessen, der passt nicht bei dir
ZitatOriginal von vespa pk 50 s
hier der vergasserund den ansaugstuzen musst du dir noch suchen ist aber auch nicht so teuer!!!
mfg
weixi
OJE OJE OJE
er hat doch gesagt AUTOMATIK
ne AUTOMATIK hatte noch nie nen SHB-Vergaser
deswegen kann er mit nem SHB 16.15 GARNIX anfangen, vielleicht als Briefbeschwerer verwenden
den kauf kannst dir sparen, der passt vorne und hinten nicht
Jorum, wende dich mal an Dr.Vespa, der fährt ebenfalls Automatik und hat Ahnung von der Materie
siehe Foto
das ist die Primärübersetzung, shova meint den vierten Gang
(PS: das wär ne Primär 5.14 ... sicher dass du da richtige Daten hast Benores?)
Edith: ja du warst schneller
Vespa? eher nicht...
der Verkäufer wird wohl kaum für ihn das Kennzeichen besorgen
müsste die Karre dann ja gleich auf den Käufer versichern
Putz die Mühle doch erstmal von unten.. so kann man nur spekulieren
ab zur nächsten SB-Autowäsche und dann mit Dampf mal ordentlich da unten reinhalten (vllt nicht gerade auf die Zündung oder die Getriebeentlüftung)
1. die Karre muss funktionieren und stabil sein
du gehst zum Tüff, Vollabnahme, ~70€
dann bekommst du ne neue Betriebserlaubnis (= "Papiere")
unterlagen zum Gefährt brauchst du da keine, laut Tüff-Dame aber eine Unbedenklichkeitserklärung von der Zulassungsstelle ~5€
2. du gehts zu deiner Versicherung und lässt das Ding versichern
(oder übers Internet..ganz egal)
3. fahren
(Ist der Verkäufer ein gewisser "Roller-Schmied" aus Bad Abbach?)
wie hoch dreht denn so ein kleiner Rotax Motor?? Wenn man sich die Kettenritzel so anschaut...
aber hohe Drehzahlen sind wohl auch nötig um 35PS da rauszubekommen
und wo bleibt der Stil? - auf der Strecke!
das wär wie ein Benz mit Holzstühlen statt Ledersitzen
die PX hat nen größeren Scheinwerfer