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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Optimierung: PK 50 XL Setup 75 ccm, 19.19 Vergaser

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 13:54

    Ich halte nichts von solch verbastelten Karren wo von Anfang an nichts funktioniert. Ob sauber gearbeitet wurde ist auch ne Frage, dazu müsstest dir die Motoraufhängung am Rahmen anschauen.
    Und mit dem Loch in der Seitenbacke sieht jeder Blinde, dass da was nich original sein kann sondern getunt sein muss. Schön ist die ganze Sache auch nicht...

    Ich persönlich würde mir das Lüfterrad für 40€ verkaufen und den Rest wieder zum Verkäufer stellen und mein Geld zurück verlangen.

    Aber was hastn überhaupt dafür gezahlt?

  • Optimierung: PK 50 XL Setup 75 ccm, 19.19 Vergaser

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 13:46
    Zitat

    Original von OmaToob
    Meinst Du also, dass der komplette Motor aus ner PX stammt?

    Genau das meinen wir. Das ist eindeutig der Motorblock einer PX, deswegen wurde auch an der rechten Seitenbacke geflext, sonst hätte der nich in den PK Rahmen gepasst.

    Dein Lüfterrad kauf ich dir immernoch für 40€ ab ;)

  • Optimierung: PK 50 XL Setup 75 ccm, 19.19 Vergaser

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 13:27

    hey Chef das ist dochn PX-Motor mit nem Malossi-Zylinder den du da drin hast?!?! (oder bin ich total bekloppt)

    dein Lüfterrad kauf ich dir für 40€ ab


    also ich würd sagen du kannst dein Vorhaben mit 75ccm Zylinder, Pinasco Rädchen und 19er Vergaser mächtig inne Tonne kloppen :D

    (Wow, 5 mal editiert)

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • October 27, 2006 at 08:58

    cruisen, bin doch nicht auf der Flucht

    QVC oder RTL Shop? :D

  • Rücklicht; Blinker--->was muss?

    • alexhauck
    • October 26, 2006 at 18:12

    du brauchst keine blinker
    wenn welche dran sind müssen sie allerdings funktionieren

    die sache mit den leds...nunja.

    1. schätze du willst ein fertiges licht mit 12v eingang kaufen, also brauchst du auch 12v
    das vorher mal nachschaun, einfach auf deine glühbirnen kucken ob 6 V oder 12 V

    2. so ne led leuchtet nur bei gleichstrom so wie sie sollte
    vespa hat wechselstrom
    bräuchtest also noch nen gleichrichter

  • Lenkerendenblinker an V50 R ?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 22:10

    du musst halt zusätzlich ein paar Kabel verlegen, die vorhanden musst aber nicht rausmachen :)

  • Lenkerendenblinker an V50 R ?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 22:02
    Zitat

    Original von wolfman-munich
    aha so is das... Eine Spule für jede Lampe (etwas grob ausgedrückt) ?

    ne nicht ganz, eine Spule ist ja für die Zündung, die andere bringt Strom

    gehe nun davon aus dass eine zuwenig Strom liefert für Licht + Blinker zusammen

    deswegen hier die dritte Spule für die Blinker

  • dell orto 16.16 ohne choke?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 21:26

    machste ein foto und stellst es hier rein, bekommst eindeutige 10 antworten :)

  • Lenkerendenblinker an V50 R ?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 21:20

    mein bescheidenes Wissen:

    1. du brauchst in dein Gas und Schaltrohr innenrohe, die Blinker sollen sich schließlich beim Gasgeben/Schalten nicht mitdrehen

    2. du brauchst nen anderen Schalter an den Lenker, musst ja irgendwo blinken können

    3. du brauchst ne andere Zündgrundplatte, meine 50 Special OHNE Blinker hat zwei Spulen, meine 50 Special mit Lenkerblinker hat 3 Spulen

    4. nen Blinkgeber brauchste noch und Kabel

    Du siehst, so ohne weiteres geht das technisch nicht.

    Die Grünen werden garnichts sagen, du trägst ja damit zur Verkehrssicherheit bei, also werden sie sich eher freuen.

    ABE-technisch ists egal ob Blinker oder nicht, auch bei Modellen mit Blinkern war dies in der Betriebserlaubnis nie erwähnt.

  • HP4 Lüfterrad-->beschleunigung?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 13:47

    wie oft haben wir das thema nun schon durchgekaut

    natürlich würde sich die beschleunigung verbessern, nur wie stark lässt sich schwer beschreiben

    du scheinst ne v50 zu haben, die kurbelwelle könntest du lassen weil es das hp4 auch mim kleinen konus gibt, allerdings musst du auf kontaktlose zündung umbauen

  • was bringt ein 21er Vergasser

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 13:44
    Zitat

    Original von vespa pk 50 s
    was würde mir ein 21er bringen??????

    der würde dir ungefähr 3 kartoffeln bringen


    ne im ernst, nichts. der 19er ist schon mehr als ausreichend für nen fuffi


    hab grad gesehen du suchst schon ansaugstutzen... nunja. wenn du willst darfst den vergaser gern probiern, ich prophezei dir aber ne leistungsminderung

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 13:42

    jawohl, hat es auch, jedoch darfst du nicht nur auf die anzahl der zähne beim kleinen rädchen achten, sondern auch die beim großen variieren

    deswegen wird ja immer das verhältnis angegeben, und nicht nur die anzahl der zähne des kleinen zahnrades

    anzahl großes zahnrad / anzahl kleines zahnrad = übersetzungsverhältnis


    original MÜSSTE (keine garantie) 69 / 15 = 4,6

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    • alexhauck
    • October 25, 2006 at 09:00

    das kommt davon... ja da hab ich mich natürlich vertan. danke für den hinweis, habs schon verbessert

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    • alexhauck
    • October 24, 2006 at 21:58
    Zitat

    Original von pk50s
    hat meine kleine mit dem 3.72 primär dann wenigstens noch ein bisschen biss???oder braucht die dann ne ewigkeit um auf touren zu kommen

    je kleiner die zahl, desto länger ist die übersetzung

    ... oder ums anders auszudrücken
    je größer die zahl, desto besser die beschleunigung, desto weniger höchstgeschwindigkeit

    mit der 3.00 oder 2.86 würd dein kleiner 75er zylinder garnicht mehr voll ausdrehen weil er nich genug leistung hat (im vierten)

  • Fußbremse demontieren und mehr ?

    • alexhauck
    • October 24, 2006 at 18:59

    und vorher an der bremse aushängen! dann den zug von hinten ein bisschen vorschieben
    sonst tut sich am pedal garnix wenn der zug hinten noch eingehängt ist ;)

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    • alexhauck
    • October 24, 2006 at 18:15
    Zitat

    Original von pk50s
    ...ich möchte etwas mehr endgeschwindigkeit aber die beschleunigung trotzdem nicht zu sehr verlieren...

    3.72 !

    die von dir vorgeschlagenen sind zu lang

  • Tachoabdeckung und Tankanzeige

    • alexhauck
    • October 24, 2006 at 16:40

    nur zur Info, du hast eine PK 50 XL 2, auch wenn in der Betriebserlaubnis nur PK 50 XL steht
    hilfreich für den Fall wenn du Ersatzteile bestellen musst

    nein, die Abdeckung gibts nur so wie sie ist. aber wenns dir nicht gefällt kannsts ja ändern. abbauen, schleifen, lackieren


    und zur Tankanzeige: macht mal hinten vom Tank euren Geber raus (Deckel ab, Kabel ab, Geber rausdrehen)
    in den meisten Fällen hilfts die Kontakte zu säubern (feines Schmiergelpapier, Stahlwolle, etc.)
    vorm Einbau gründlich den Geber ausspülen dass kein Dreck in den Tank kommt

  • vergaser vespa 50 special

    • alexhauck
    • October 23, 2006 at 19:30

    erwartest du dass man sich zuerst deine andern 10 threads durchließt um ne leise ahnung zu bekommen was du fürn setup du fährst?

    hab vorhin was von 75 ccm gelesen wenn ich mich richtig erinnere

    SHB 16.16
    wenn du lustig bist SHB 19.19

    "... der gut ist"
    son mikuni >30 ist gut
    aber sicher nicht fürn 75ccm satz (falls du überhaupt einen haben solltest)

    versuch deine fragen etwas präziser zu stellen und benutz vorher die suchfunktion

  • Zündkerzenproblem NSL 50

    • alexhauck
    • October 23, 2006 at 19:25

    andersrum

    bei bosch werden sie wärmer mit steigender zahl
    bei ngk kälter

    ngk 9 is vergleichbar mit bosch 2
    sprich kalt

  • Zündkerzenproblem NSL 50

    • alexhauck
    • October 23, 2006 at 19:00

    wenn du dich im falschen forum registrierst (ich stell auch keine fragen zum golf im käfer forum...beides vw) und dich dann beschwerst weil keiner antwortet hat das nichts mit "genau nehmen" zu tun

    ps: versuch ne heißere kerze. du hast schon ne sehr kalte drin... :rolleyes:

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