Rechtlich gesehn ists ein Teil ohne ABE für deine Vespa...
Auf der andern Seite wirst du weder schneller noch kommst du über die 50ccm-Marke.
Rechtlich gesehn ists ein Teil ohne ABE für deine Vespa...
Auf der andern Seite wirst du weder schneller noch kommst du über die 50ccm-Marke.
ehm die tachowelle kannst unten normal einfach rausziehen, diese kleine schraube (SW 8 glaub ich) muss dazu nicht raus
wenn sie doch raus soll:
nimm ne Nuss und such dir nen ALTEN Inbusschlüssel der HINTEN in die nuss passt, den Inbus sägst bisschen ab, biegst ihn bisschen, und schon kannst die Nuss auf den stecken und damit die Schraube rausdrehen
(jaja... so gings bei meiner XL2 damals. Bis ich merkte dass die Schraube nicht raus muss um die Tachowelle rauszuziehen..)
der Gaszug hat auf der Vergaserseite doch einen ganz kleinen Nippel.. muss ja noch durch die Einstellschraube am Vergaser passen
genauso der Chokezug
es könnte sich höchstens um einen Zug der Vorderradbremse handeln, kenne da die Aufnahme der XL nicht
mir fällt spontan kein Vespa-Zug ein der auf beiden Seiten einen festen Nippel hat
MIT!!!
Schinken oder Salami auf der Pizza
Du musst beim Thema erstellen den Text in dem grauen Kasten rausmachen und deine Fragen etc. reinschreiben.
okay, hast du nun Abzocke auf jeden Fall, solltest dem Typen mal kräftig die Meinung geigen!
Adresse kann ich dir leider keine nennen... wenn du etwas Zeit und Geduld aufbringst wird das auch garnicht nötig sein. Kannst alles selbermachen
ZitatOriginal von Trashhoe-Vespa
also nehmen wir an ihr macht euch die mühe und dann gebt ihr für grundierung (3 dosen) farbe (6 dosen) und klarlack (3 dosen) zu je 13 euro aus. das macht am schluss 156 euro! würdet ihr noch 40 draulegen bekommt ihr autolack...ich hab soeben eine v50 lackiert in rosa (siehe bild). das ding ist einsame spitze! (ich weiss eigenlob stickt aber is halt so =)). ich hab alles in allem ca. 200 euro bezahlt für grundierung, steinschlagschutzfarbe, basislack und klarlack. das ist aus meiner sicht ganz human auch für ein schüler.
meine oben gezeigte lackierung hat mich (ohne sandstrahlen) 100€ gekostet (grundierung, füller, verdünnung, unterbodenschtz, mipa pur acryllack + härter)... (muss noch poliert werden)
frage: wozu klarlack? mein farbenhändler hielt das für unnötig (solange man keinen metallic-lack hat)
ZitatOriginal von typhon86
hab auch vor meine vespe selber zu lackieren und habe von einem lackierer mir sagen lassen, dass man das beste ergebnis erziehlt, wenn man sich eine günstige lackierpistole besorgt und sich den lack im lackcenter besorgt und dann sich mit probestücken rantastet.nicht zu vergessen ist hierbei das man auch genügend härter verwendet und einen kompressor brauch man natürlich auch.
kann ich nur bestätigen! die vespa war mein erstes größeres lackier-werk und ist gut geworden... hab mal ein foto angehängt (bei dem der lichteinfall etwas ungünstig war)
rita, mich würde interessieren wieviel du ingesamt für die ganzen dosen ausgegeben hast. in welchem rahmen bewegt sich denn die lackierung mit der sprühdose?
ZitatOriginal von Dr.Vespa
...sägeringzange ...
seegeringzange
[Blockierte Grafik: http://www.luepertz-shop.business.t-online.de/media/Seegeringzangen-Satz_4-tlg_MM.jpg]
da gibts welche die den ring spreizen und wieder welche die ihn stauchen
du benötigst eine, die den ring staucht
sprich wenn du hinten zusammendrückst muss es auch vorne zusammengehen
drehmoment kann ich dir nicht sagen, ich sag dir nur dass es auch ohne geht. gut fest, aber nicht zu arg also nicht knellen
und wenn mögliche alle 4 gleich stark anziehen
5,50€
viel entscheidender für den preis sind net e-starter und tacho sondern der zustand! und solang ich nich weiß wie die karre aussieht (rost,dellen,etc.) würd ich 5,50€ dafür geben
hast das problem in hohen drehzahlen nur beim fahren oder auch im stand?
das ist ganz egal welches von den zwei du nimmst, du musst denken deine vespe hat schon einige jahre auf dem buckel und die heutigen öle haben alle einen höheren qualitätsstandard als die öle damals, von daher kannst du garkeinen fehler machen
fahre in meiner xl2 baujahr 91 auch teilsynthetisches ohne probleme
eventuell ist es bei den neuen plastikrollern ratsam vollsynthetisches zu nehmen, der alten vespa ists egal
das ist meine elektrische anlage (hab ne außenliegende zündspule..ist ja aber in dem fall egal)
gehört kabel nr. 2 an kabel nr. 7 geschlossen?
es sieht fast danach aus... aber was hat die hupe mit dem rücklicht zu tun? wobei die alte vespa elektrik sowieso merkwürdige besonderheiten hat
der hat insgesamt bisschen mehr leistung wie der originalzylinder
und die düse sollte passen
sieht man auf der ex-zeichnung nicht genau
okay, und ganz an den rand (sprich zur außenseite hin) die plastikhülse
so hab ichs im moment auch drin
kann das noch jemand bestätigen?
also ist ein Zylinder mit 50 ccm
Wunder darfst von ihm nicht erwarten
oder selber schneiden aus ner gummimatte
Hallo,
beim Gas- und Schaltrohr werden innen im Lenker (es geht um den Special-Lenker mit eckigem Licht) dünne Scheiben sowie eine Plastikhülse aufgeschoben, bevor das Teil zum Einhängen der Züge draufkommt.
Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge diese Teile von innen aufs Rohr gesteckt werden müssen?
Danke