ey komm, hier wirds doch nen netten V50 (ohne Blinker) Fahrer geben der kurz EINE Schraube lösen könnte und mal hinten am Schalter nachschauen
Bitte Bitte Bitte
ey komm, hier wirds doch nen netten V50 (ohne Blinker) Fahrer geben der kurz EINE Schraube lösen könnte und mal hinten am Schalter nachschauen
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jawohl, da müsste ein kleiner schwarzer gummiring im deckel des vergasers sein
musst mir erklären... mim loch im kolben wird doch auch nix verdichtet
lass dir nur zeit und hab geduld ich arbeite schon seit dem frühjahr an meiner V50 Special
ZitatOriginal von elbochos
....und ne niedrigere Verdichtung
ist genau das gleiche wie kompression
mess einfach ma den durchmesser vom kolben
dann können wir dir mehr sagen zum thema hubraum
original haste keine zylinderkopfdichtung
wennde meinst dass es unbedingt sein muss (was nicht sein muss) dann schmier bisschen dichtungsmasse hin.. beachte das "bisschen"!
wennde dir da ne mords dicke dichtung reinlegst hast weniger kompression
ZitatOriginal von shova50
Der 16.15 hat ne kleinere lichte Weite als der 16.16. Der Gaser wird ja über den ASS gestülpt.
Ein 16.16 Vergaser wird auf nem 16.15 ASS wackeln
Ein 16.15 Vergaser wird auf einen 16.16 ASS gar nicht draufpassen
stimmt definitv nicht!!
ein 16er ansaugstutzen passt sowohl auf 16.16 wie auch auf 16.15!
einzig und allein der LUFTeinlass ist beim 16.15 1mm kleiner, der flansch zum ansaugstutzen ist der gleiche
ZitatOriginal von elbochos
mit den neuen kleinen kenn ich mich nicht aus
mit klein hast recht, 50 kubikmillimeter hubraum sind nich viel
u-förmig...ja genau so siehts aus
kann dir leider erst ab montag nähere infos geben
wenns ganz hinten gewesen wäre, hätts ja nicht am polrad geschliffen
hatte noch kein model mit e-start, aber ausbauen & reinigen & eventuell bisschen öl an den richtigen stellen schadet erstmal nicht
der auspuff ist eh fertig... flex den mal weg und dann schweisst du ne mutter auf die schraube
da ersparst dir das ganze bohren und wieder gewinde reinschneiden etc.
hmm also bei meiner xl2 kommen sind zwei dickere flacheisenquasi von innen befestigt und dann um die karosserie gebogen sodass du daran die sturzbügel schrauben kannst
kanns gerade leider nicht genauer erklären und auch kein foto machen
dat is der anlasser, die zahnräder sollten nur beim starten ineinander greifen
wennde vom starterknopf runtergehts sollte das kleine wieder nach hinten verschwinden
wenns das nicht tut: anlasser kaputt, entweder versuchen zu repariern oder neuen kaufen
ja bringt was in der Beschleunigung, kein Wunderding aber vor allem in der Stadt sehr sehr nützlich um schneller von der Ampel wegzukommen
Zündung kann man 100% auch bei der XL1 einstellen, und du solltest eigentlich die Nut der V50 nehmen sollen (ist mir grad zwar unklar warum da V50 steht...die V50 hat normal eine Kontaktzündung und nen kleineren Kurbelwellenkonus... aber die PX-Nut ists auf keinen Fall)
1. Zündung nachkontrolliern/einstellen ist prinzipiell zu empfehlen, ich habs bei meiner XL2 NICHT gemacht und sie läuft 1A aber das ist nicht immer der Fall
Kontrolle ist auf jeden Fall kein Fehler
2. das weiß glaub keiner so genau... die Frage ist: wer merkts? Keiner. Deine Vespa wird nicht lauter, nicht schneller, hat danach nicht mehr ccm, ...
hm. 100%ig sicher dass man normale gewindestangen bzw. schrauben verwenden kann?
oft wurden normale schrauben nur bei gußköpfen eingesetzt, bei aluköpfen sinds oft dehnschrauben, die das machen was der name schon sagt: sich bei hohen temperaturen anders in bezug auf dehnung verhalten
was bei der vespa verbaut wurde kann ich nicht sagen, aber prüfen sollte man das bei fachkundigen leuten
ZitatOriginal von Rita
bei der V50 wird der vordere Schritzug immer durch breitkopfen befestigt.der hintere zum Teil auch, je nach Baujahr...zum Teil mit klammer 8108
kann jeder Vespa Händler bestellen, wir haben so was immer vorrätigRita
diese Klammer paßt auch für den Schriftzug auf der PX Seitenhaube
Danke Danke Danke!
nun weiß ich wenigstens wies original gehört, obs ich nun klebe oder nicht, mal schaun
Rost sollte kein Problem werden, die Vespe wird nie Schnee oder Wasser (nur beim Waschen) zu Gesicht bekommen
Danke, Thema damit abgeschlossen
ZitatOriginal von Nick50XL
Auch das nicht! Bei den älteren gab's so kleine Metallklammern die man von hinten einfach auf die Stifte geschoben hat. Einfach ist gut!![]()
Die wirkten wie 'ne Feder, haben die Schriftzüge also nach innen festgehalten. So was gibt's auch heut' hab ich leider keine Ahnung wie das heisst!
ja die dinger gibts, aber auch für die typenschilder? habe so eine leiste aufm vorderen kotflügel, die wird mit solchen scheiben festgemacht
leider haben die zapfen dieser leiste nen wesentlich größeren durchemsser als die, der typenschilder
deswegen würdn die da nicht passen
und kleinere hab ich beim rollershop express auch nicht gefunden
ich persönlich hätte auch zur lösung von dr.vespa tendiert dass da was gepresst bzw. "vernietet" wurde, denn in den explosionszeichnung ist nichts mehr eingezeichnet dass die schilder halten könnte
hier wird doch jemand ne v50 fahren und kann da mal kurz nen blick drauf werfen