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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • August 8, 2006 at 15:16

    zug, ich steh mehr auf abenteuerliches reisen ;)


    religiös oder eher nicht?

  • Polini Righthand - Bilder, Empfehlung?

    • alexhauck
    • August 8, 2006 at 12:36

    Zum HP4-Polrad kann ich folgendes sagen, der Tausch bei mir von 3000g XL2 zu 1000g HP4 hat sich gelohnt! Der Unterschied bei der Beschleunigung war größer als ich dachte, auch Berge gehts flotter rauf. Und wenn man öfters zu zweit fährt lohnt sich die Sache noch mehr... ;) Wenn du günstig eins bekommst MUSST du zuschlagen.

  • Geschmackssache?

    • alexhauck
    • August 8, 2006 at 11:25

    nein um gottes willen, zum glück nicht :)

  • Geschmackssache?

    • alexhauck
    • August 8, 2006 at 10:37

    oje, hättsch doch lieber nix gesagt

  • Geschmackssache?

    • alexhauck
    • August 7, 2006 at 20:30

    ach die Cosa ist doch noch okay...


    Ich hätt übrigens gern nen Plastikroller. Plastik ist toll!
    1. es ist schön leicht, son Roller wiegt max 5 kg
    2. es rostet nicht!
    Werde bald meine Blechschüssel dem Schrotthändler mitgeben und mir nen PVC- oder PET- oder ABS-Roller kaufen.


    Haha nur Spaß... :D aber das mim Rost stimmt ja schon...

  • Trittleisten für XL2 ???

    • alexhauck
    • August 6, 2006 at 09:02

    kannst sicherlich passend machen, die trittleisten sind recht einfach zu biegen
    musst paar Löcher bohren und alles festnieten

    nur hast bei der XL2 auf jeder Seite zwei größere Löcher in den Trittblechern, in denen das originale Kunststofftrittgedöns befestigt ist
    die sind nich so hübsch, und zuschweißen und verspachteln ist halt noch nochmal einiges an Arbeit mehr

  • Elektronische Zündung einstellen

    • alexhauck
    • August 5, 2006 at 20:05

    bei den elektronischen zündungen bringt dir deine gradscheibe aber nix weils keine kontakte gibt die sich öffnen und schließen, sprich du weißt ja garnicht wann er denn zündet und kannst infolge dessen auch nichts einstellen

    = blitzpistole ist wohl nötig, ohne geht nichts

  • woren erkenne ich wieviel ccm ?

    • alexhauck
    • August 5, 2006 at 20:03

    zylinderkopf runter und durchmesser messen (d/2 = r)
    hub sind 4,3 cm
    damit hubraum ausrechnen
    pi ~ 3,14

    pi * r² * 4,3 = hubraum

  • Einkaufshilfe

    • alexhauck
    • August 3, 2006 at 22:21

    da rat ich dir zu ner Primavera bzw. ET3, sehen genauso aus wie die V50 haben aber 125 ccm original

  • 16er Gaser auf 112ccm

    • alexhauck
    • August 3, 2006 at 13:20

    Jo Nick so wars... und wenn man schon nen 19er Gaser daheim hat, dann sollte der auch drauf :) Der Zylinder wirds dir danken ;)

  • Hupe öffnen

    • alexhauck
    • August 2, 2006 at 18:17

    klar, rundherum die kleinen "nieten" herausbohren

    nur musst solche dinger dann erstmal im handel finden wenn sie wieder zusammenmachen willst

  • 50 special / spezial

    • alexhauck
    • August 2, 2006 at 16:24

    oh ich seh grad dein rücklicht... du hastn bremslicht oder? jedenfalls ists nicht das italienische rücklicht!

  • Fahren ohne Boardnetz?

    • alexhauck
    • August 2, 2006 at 15:53

    das macht nichts, nur schaun dass die abgeklemmten kabel am ende schön isoliert sind :) spannungsregler etc. auch alles mit abklemmen, geht am besten

  • 50 special / spezial

    • alexhauck
    • August 2, 2006 at 15:51

    quatsch, ich hab ebenfalls ne italienische v50 special mit eckigem licht, ohne blinker und 4-gang getriebe
    die gabs so auch in italien
    und ob mal blinker dran waren oder nicht erkennst am kabelbaum oder an der zündung, wenn deine zündung nur 2 spulen hat dann waren da keine blinker dran

  • Pleullager Spiel

    • alexhauck
    • August 2, 2006 at 09:27

    hin- und herkippen des pleuels ist eher uninteressant solangs nicht wirklich richtig viel ist.
    interessanter ist eher ob du das pleuel, wenn es senkrecht nach oben steht, nach OBEN bzw. UNTEN bewegen kannst
    ist das der fall, sollte was gemacht werden

  • was ist das fürn teil?

    • alexhauck
    • July 31, 2006 at 15:59

    normal hat der krümmer zwei stehbolzen auf einer seite, am zylinder sind ja schließlich auch welche

    soll heißen, bohr bzw. dreh alle raus, zylinder krümmer werden über die stehbolzen im zylinder verbunden und krümmer und auspuff kannst einfach zwei schrauben durchstecken und zusammenschrauben :) (am besten messing...die rosten nich)

  • Lenker bei PK-XL2 gegen PK-XL-Lenker tauschbar? oder Alternative?

    • alexhauck
    • July 29, 2006 at 23:00

    denk dran dass du auchn licht im lenker brauchst wenn dir nich auch da nochn andres dranbauen willst ;)

  • "Vespaneuling" braucht Hilfe (Fotos inside)

    • alexhauck
    • July 29, 2006 at 21:16

    ja die dinger sind nich teuer, und höchstwarscheinlich liegts daran

  • HP4...mal wieder

    • alexhauck
    • July 29, 2006 at 20:08

    gehts ums lüfterrad?

    wennde keine lust auf abdrehen fräsen bohren nieten schrauben hast, dann hilft nur das ganze ;)

  • "Vespaneuling" braucht Hilfe (Fotos inside)

    • alexhauck
    • July 29, 2006 at 20:00

    Sicherungen hat die Gute nicht, und das Blinkrelais is das komplett grüne "Klötzchen"

    wenn alle Kabel fest sind liegst warscheinlich an dem

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