1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • July 21, 2006 at 19:19

    Prince is mir sympatischer


    Mücken im Auge oder Visier zu?

  • Ersatzteile

    • alexhauck
    • July 20, 2006 at 21:33
  • Entdrosseln?????

    • alexhauck
    • July 20, 2006 at 17:33

    das ist ne XL1 und an der ist nichts gedrosselt
    stell deinen Vergaser und deine Zündung richtig ein, dann wird das schon
    16.16 vergaser mit passender bedüsung, sauberer auspuff, sauberer brennraum, etc...

  • Entlacken

    • alexhauck
    • July 20, 2006 at 14:03

    hm dadurch geht ja aber auch die hohlraumkonservierung z.b. im holm verloren, sprich nacktes metall innen drin. musst also wieder sehr sorgsam nachgearbeitet werden damit die karre nicht von innen durchrostet

  • elektronische Drossel?

    • alexhauck
    • July 20, 2006 at 13:55

    eehm dann brauchst den Motor der PK 80 ... einen PX 80 Motor bekommst nicht so ohne weiteres rein

  • elektronische Drossel?

    • alexhauck
    • July 20, 2006 at 11:37

    Übersetzung kommt ganz auf den Zylinder an. Wieviel cm³ haste denn?

  • elektronische Drossel?

    • alexhauck
    • July 19, 2006 at 22:36

    nö, die alte dame dreht nur nich höher, is doch ganz einfach

    wennde lustig bist kannst ne andre übersetzung reinmachen dann läuft sie schneller, dafür gibts die teile ja :)

  • komischer Klang meiner PK 50XL2

    • alexhauck
    • July 19, 2006 at 09:52

    leider oft auch ein bisschen verwirrend da PX und PK wild durcheinander gemisch sind
    aber für Schrauberneulinge garantiert das Geld wert

  • Weißwandreifen von Continental

    • alexhauck
    • July 19, 2006 at 09:48
    Zitat

    Original von alexhauck
    hey nichts gegen rot, meine v50 wird in den nächsten tagen auch rot lackiert :)

    falsche info, sie wird nun warscheinlich doch gelb
    siehe anhang

    Bilder

    • v5055.jpg
      • 16.23 kB
      • 358 × 342
      • 278
  • Auspuffkrümmerdrosselung der V50

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 21:57

    auspuffkrümmerdrosselung der v50


    fahr mim auto hinter deiner vespa her, zieh 5 km/h vom autotacho ab dann weißte wie schnell se so ungefähr rennt und ob dein tacho anner vespa richtig geht.

  • Sekt oder Selters

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 19:46

    geld durch arbeit verdienen!

    sekundenkleber an den fingern wegkratzen oder warten bis von selber weggeht?

  • Getriebeöl

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 19:43

    ~250 ml gehören rein in die alte dame

  • Wie erreiche ich einen besseren Abzug (PK XL2)

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 19:36

    das HP4-Polrad kannst dir draufpacken, ist allerdings nicht unbedingt günstig
    ~100€
    verändert nichts an der Höchstgeschwindigkeit sondern nur bei der Beschleunigung

    diese Federn von denen du schreibst gibts nur in der Automatik, bei deiner Kupplung ne stärkere feder reinmachen würde nichts bringen (du hast ne Schaltvespa nehme ich doch jetzt mal an ?!)

    wenn die Kupplung leicht rutscht musste entweder a) den Kupplungszug nachlassen oder b) neue Beläge drauf

    und nen legalen Tuningauspuff findest nicht, höchsten den Sito-Nachbau aber über dessen Vor- bzw. Nachteile streiten sich die Käufer

  • Weißwandreifen von Continental

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 16:28

    hey nichts gegen rot, meine v50 wird in den nächsten tagen auch rot lackiert :)

  • Handschuhfach klemmt

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 11:52

    wir reden vom handschuhfachschloss

    schlüssel auf "off" und reindrücken

    obwohl meins komischerweise seit ner weile auch bei "on" aufgehst, ist eigentlich ganz praktisch :D

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • alexhauck
    • July 18, 2006 at 02:25
    Zitat

    Original von shova50
    Was ist das Pleuel?

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/11/Pleuel-K%C3%A4fer.JPG/180px-Pleuel-K%C3%A4fer.JPG]


    und sollte wirklich das pleuel was abbekommen haben... der weg vom kaputten pleuel zur kaputten kurbelwelle ist kein weiter

  • Dank eurer Hilfe...

    • alexhauck
    • July 17, 2006 at 19:35

    mein kreppband wird nich schmierung und erfüllt gut seinen dienst

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • alexhauck
    • July 17, 2006 at 14:01

    nachm klemmer kannst kolben und zylinder so gut wie immer wegwerfn
    wennd pech hast ists pleuel auch hinüber

  • Dank eurer Hilfe...

    • alexhauck
    • July 17, 2006 at 13:58

    griff runterziehen, das rohr schön abputzen, ebenso den griff innen drin und dann paar lagen kreppklebeband ums rohr wickeln, griff wieder draufschieben und fertig

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • alexhauck
    • July 17, 2006 at 13:13

    eehm die V50 hat original 14 zähne aufm kleinen ritzel und ne übersetzung von ~4,6 wenn ich mich da richtig erinnere

    3,72 ist auf jeden fall schon ne längere!

    wie gesagt, die original übersetzung drin lassen und dazu noch den kurzen vierten gang von zirri, kürzer gehts nicht

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™