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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • alexhauck
    • July 17, 2006 at 09:36

    von Zirri gibts den "kurzen vierten Gang", damit rennt die Mühle nicht mehr so schnell und zieht besser weg

  • Polini 50ccm

    • alexhauck
    • July 16, 2006 at 22:43

    ja bringt mehr

    so haben z.B. die HP4 bzw. die V50 SR / SS auch alle nur 50ccm, jedoch mehr leistung

    Wunder darfst aber auch vom 50er Polini nicht erwarten ;)

  • vespa sandstrahlen..?

    • alexhauck
    • July 16, 2006 at 22:41

    mhh selbst mit 10 bar geht das sehr sehr mäßig!

    das strahlen meiner v50 hat genau 100€ gekostet, und so wie der meister sagte hat er sich sehr sehr abgemüht und aufgeregt weil die spachtelmasse an manchen stellen nicht wirklich gut wegging


    ich würd an deiner stelle zum lackierer gehen dort nachfragen, die haben meistens connections zu betrieben und privatleuten bei denen du was strahlen lassen kannst

  • FAQ Webseite

    • alexhauck
    • July 16, 2006 at 22:36

    find ich sehr sehr gut, denn genau sowas hat meiner meinung nach gefehlt um bei den häufig gleichen fragen erstmal auf einen solchen artikel verweisen zu können!

    wenn ich mal zeit finde kannst mit meiner unterstützung rechnen, meine v50 ist derweil in einzelteile zerlegt, sprich beim zusammenbau kann ich einige fotos etc. machen und texte dazuschreiben

    großes lob von mir!

  • Wie groß ist die Gefahr, dass ein defekter Simmerring den gesamten Motor zerstört?

    • alexhauck
    • July 16, 2006 at 13:21

    wenn öl rauskommt wirds der simmerring vom getriebe sein (aber wie das öl dann zum auspuff kommt is mir ein rätsel), von daher passiert dem motor an sich nichts. und garantieren kann ichs dir nicht, aber solang da nur paar tropfen ab und zu rauskommen hält das leicht noch bis zum spätherbst :)

  • Proma Rennsatz

    • alexhauck
    • July 15, 2006 at 10:14

    pi * r² * h

    3,14 * (2,45cm)² * 4,3cm = 81cm³

    also gut getippt :)

    alle smallframevespen haben übrigens nen hub von 4,3cm, nur so nebenbei gesagt zur hubraumberechnung

  • Kanäle weiten

    • alexhauck
    • July 15, 2006 at 10:08

    mhh warscheinlich ja wennde werkzeug zum lager drauf-/runterziehen hast

    aber
    bisschen fräsen: 0€
    rennwelle: ~60€

    wobei die rennwelle warscheinlich noch mehr bringen wird, wie bisschen den einlass auffeilen

  • Seitenständer montage

    • alexhauck
    • July 15, 2006 at 00:54

    nimmste den seitenständer von buzzetti (richtig geschrieben)
    da musst keine löcher bohren, sind die gleichen wie beim hauptständer

    edit: kannst sogar beide ständer zusammen anbringen wennde lustig bist

  • Kanäle weiten

    • alexhauck
    • July 14, 2006 at 17:00

    gerade der wird sich freuen wenns bissl mehr sprit gibt

  • wieviel Farbe für ne V50 ?

    • alexhauck
    • July 14, 2006 at 12:18

    ok, 1 Liter, danke schön :)

    grundiert und gespachtelt ist schon alles, nur füller und farbe fehlt noch

  • wieviel Farbe für ne V50 ?

    • alexhauck
    • July 14, 2006 at 11:37

    so, bei mir gehts nun darum Farbe zu kaufen

    1. Wieviel? ein Liter, nen dreiviertel Liter, nen halben Liter, ... wird mit Pistole lackiert, deswegen wird die Farbe eh noch verdünnt

    2. Woher? vom örtlichen Farbenhändler oder gibts die günstiger im Internet? Wenn ja, wer hat gute Adressen?

    Danke schonmal

  • Wie schnell fährt eure PK 50

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 22:48

    die richtige einstellung musst du selber ermitteln! die 2,5 sind nur ein geeigneter wert zum anfangen der einstellarbeit


    1 - motor warmlaufen lassen (fahren)
    2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)
    3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn
    4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste drehzahl einregeln
    5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten dreht
    6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr. rausdrehn
    7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregeln

  • Wie schnell fährt eure PK 50

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 22:04

    vergaser putzen und richtig einstellen sind das A und O :D


    meine hat recht flott ihre 60km/h, viel mehr is auf gerader strecke nur selten drin

  • LIMA Power

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 21:59

    mit 2000 Watt meinte er wohl die reine Motorleistung, dass man die LiMa nicht derart belasten sollte ist klaro :D

  • Kanäle weiten

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 21:54

    doch:
    nur den einlass auffeilen, aber nur so weit dass die kurbelwange immernoch schön abdichtet
    obs viel bringt... ich weiß nich, bei der xl2 warscheinlich am meisten

  • Vespa 50ccm Modellvergleich: V 50 versus PK 50 XL versus...

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 17:27
    Zitat

    Original von Katha
    danke, das klingt schon mal recht hilfreich - d.h. ihr habt auch nie allgemeine kommentare gehört, dass die Pk50xl deutlich reparaturbedürfiger wäre als eine v50?

    nein, noch nie gehört und auch aus eigener erfahrung kann ich da nicht zustimmen! V50 und die PK sehen zwar optisch deutlich anders aus, unten drunter hat sich aber nicht wirklich viel getan, sprich motor/getriebe/etc. ist im grund identisch, und was in der V50 lange hält geht in der PK auch nich schneller flöten

    benutze meine PK 50 XL2 sehr viel im Alltag, läuft wie ein Uhrwerk :)

  • 135 D.R. Zündzeitpunkt verstellen wichtig?

    • alexhauck
    • July 13, 2006 at 00:33

    ohne blitzpistole machste lieber mal nix an der zündung!

    je größer die vorzündung ist, desto "anstrengender" wirds fürn motor
    d.h. wennde mit 14° weiterfährst passiert nie und nimmer was, wenns die 19° sein sollen dann genau einstellen und nich so pi mal daumen die zündgrundplatte hindrehen!

  • benzinhahn

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 22:32

    mein fehler, hatte nicht gesehen dass der threadstarter ne px hat
    die ist natürlich grundsätzlich anders aufgebaut wie die 50er, auf die bezog sich mein beitrag

  • malossi 136

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 21:03

    immer 1:50! höchstens zum einfahren ~1:35
    wennde mehr öl reinkippst sifft dir nur alles zu

  • Blombe bei Vespa PK 50 XL?!

    • alexhauck
    • July 11, 2006 at 19:14

    oje oje dann hast du nen Bing vergaser etc., warscheinlich ists auch noch so ein direktansauger... sorry damit kenn ich mich nich aus ;)

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