so komisch es auch klingt: aus welchen gründen auch immer hat die erste kupplung meiner xl2 nach sage und schreibe 1500 km zum rutschen angefangen...
Beiträge von alexhauck
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wenn der nich anfängt brüchtig zu werden oder irgendwo komisch angescheuert ist brauchst da keinen neuen schlauch!
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ich schätz ma so 2 - 3 mm wandstärke, viel abdrehen kannst da nicht
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Original von Beta_Erpel
Am Lichtschalter ist irgendwo n kleiner Knopfnich irgendwo sondern auf der unterseite
runder knopf
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welche vespa?
bei den guten alten bestehen die felgen ja aus zwei teilen. auseinanderschrauben, schlauch und reifen dazwischen, wieder zusammenschrauben. ganz einfach
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such doch ein "sie fahren xx" schild
oder gibts sowas in .au nich?
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Original von Nick50XL
Die Beschleunigung wird besser, die Endgeschwindigkeit nicht!genau. aber was die endgeschwindigkeit betrifft: den berg hier vorm haus komm ich 5 km/h schneller hoch wie mit dem originalen polrad
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sowas?? ja kann ich auch mal probieren.. hab die letzen tage dank dieses wundervollen pisswetters eh nichts zu stande gebracht
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hi, habe diesen ansaugstutzen zu ner v50 dazubekommen, habe aber keine ahnung für was für nen vergaser der passt ?!?!?
also auf der vergaserseite hat er nen außendurchmesser von 28,5 mm
siehe hier:
danke schonmal
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Original von Beta_Erpel
Nee, liegt alles nich anner einstellung von der vespa... is halt die (nur in deutschland erhältliche) 40 km/h Mokick version von der special... Die is nur über den Auspuff bzw. den krümmer gedrosselt... sobald man da nen neuen auspuff reinhaut läuft sie ja auch sofort mindestens 50...ah danke für die info, hab auch seit einigen tagen eine 40 km/h v50 daheim stehen
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komplett rund? inbus?
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habe mir nen 100 ml messzylinder gekauft, genauigkeit +/- 1 ml
[Blockierte Grafik: http://www.cdch.de/demos/laborglas/imgs/messzylinder.jpg]
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ja habe ich auch probiert, war nicht zufriedenstellend, der strom dafür würd warscheinlich soviel kosten wie das sandstrahlen
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Original von Moskito
was ist mit abbeizen ? müsste doch auch gehen, gerade für die ritzen !genau an sowas hab ich gedacht... chemie drauf, einwirken lassen, abspülen, da musses doch was geben
den alten lack anschleifen wär ja kein problem, nur dass dumme ist, die wurde ziemlich schlampig lackiert, an manchen stellen ist der lack richtig aufgerissen und da muss eben alles weg. zu allem pech is die lackschicht auch noch sehr sehr dick
werde mich jetzt mal umschauen obs hier in der nähe überhaupt jemand gibt der solche dinge sandstrahlt, wobei ich die sache mit den schleifschwämmen und spachtel auch mal ausprobieren werde
danke
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sachma hat von euch schon jemand ne vespa abgeschliffn?? bin dabei und könnte kotzen... hab nen schwingschleifer undn 60er papier aber da geht nichts weg, ich bräuchte bestimmt ne woche um das ding sauber zu haben! in die ecken komm ich sowieso nich rein und hinten im radkasten geht mit dem gerät auch nix
eigentlich kann mans doch nur sandstrahlen lassen oder hat jemand nochn wundermittel gegen alte farbe??
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kann ich nich sagen wies is mit dem aufgehalten werden, kommt auf die region an in der du rumfährst...außerdem hab ich mit der v50 nachm kauf nur eine kleine testfahrt bei nacht gemacht, danach wurde sie zerlegt
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Original von ruenzi_killer
jo fett, danke erstmal für die ganzen antworten....aber der leo soll ja nicht so leise sein....oder stimmt das nicht..also mir geht es in erster linie um eine leise lösunghab auf meiner v50 (die im moment zerlegt ist) nen leo mit nem 102 polini drauf... ich sach dir, bevor dich jemand auf dem teil sieht hört man dich erstmal
ist wirklich alles andere als leise -
das kleine rücklicht habn nach meinem wissen nur die ital. v50 OHNE bremslicht, die deutschen v50 modelle habn ein größeres rücklicht (mit bremslicht)
hab auch noch nie ne fassung fürs kleine rücklichtglas gesehen wo bremslich dabei drin ist, müsstest dir selber bauen
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Original von Devin
Muss euch leider entäuschen, die Leisten haben leider nicht gepasst.hm was genau hat denn nicht gepasst? liesen sie sich net aufs beinschild schieben? hatten se da zui viel luft? etc.
danke
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hi, habe mir ne v50 gekauft
eigentlich nur da sie fürn ebay angebot relativ günstig war, oder?
auch heute geholt, ist so wie beschrieben. müsste natürlich einiges repariert werden, neue lack, bisschen ausbeulen, neue züge, die trittblecher bisschen zurechtbiegen an den kanten .. rost hat sie eigentlich garkeinen, vorderrad hat bisschen luft, müsste neu gelagert werden
nur hab ich im moment absolut kein geld um sie zu restaurieren.
1) in keller und aufheben?
2) als ganzes wieder über ebay verkaufen? (auktion z.b. zu nem besseren zeitpunkt auslaufen lassn, ca 300 bis 350 dafür bekommen)
3) ausschlachten und einzelteile verkaufen? (bin armer schüler, geld könnt ich gebrauchen)