wenn sie original nichts von den zwei sachen hatte dann brauchst es auch jetzt nicht
Beiträge von alexhauck
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vllt ein oxidationsschutz vom hersteller dass der neue zylinder auch wirklich neu aussieht der nun wegkokelt, sicherlich normal und nich schlimm
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auf der zündgrundplatte hast einen
und 1:25 sollte man auch net unbedingt fahren, da süfft dir ja alles zu
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Zitat
Original von Moskito
hast du denn vor dir ein neuen roller zuholen, dann nimm die Vespa doch als anzahlung (vom Lagerschaden weisst du natürlich nichts)
also bitte wo sind wir denn hier?!
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wenn du soweit bist, kannst eventuell nochmal ein foto zeigen und schreiben ob das draufklebzeug was taugt? hab nämlich vor mir das gleiche zu kaufn
danke schonmal -
aber mir stellt sich die frage: wozu braucht man den bremslichtschalter?
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frage: was bewirkt die hand vorm vergaser? nen größeren unterdruck im gaser?
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Zitat
Original von ruenzi_killer
kann ich irgendwie erkennen dass wirklich der simmering auf ist ?aber natürlich, und zwar hier
ein dank an unsren oldie
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Zitat
Original von ruenzi_killer
nein der benzinhahn ist auf. so schlau bin ich auch noch
neinnein er meinte wenn sie steht und nicht benutzt wird, hier immer den benzinhahn schließen sonst kommt sprit ins kurbelgehäuse und weicht den simmerring auf
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also ich hab nen xl gepäckträger für meine v50
musst wie schon geschrieben hast hinten ein mittiges loch bohren und außerdem musste ich die zwei stangen die an die vorderen tankschrauben gehen ein bisschen zurechtbiegen
bei mir hats geklappt, versuchen kannst es mal aber sei vorsichtig: wenn du zu stark biegst dann platzt dir der chrom wegwenn deiner danach ich im eimer ist: ich übernehme keine haftung
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wenn ich mir das foto so ansehe dann find ich die dinger garnet hässlich
bringt bisschen kontrast zum schwarz
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hi
auf jeden fall:
1) tank raus und reinigen
2) vergaser raus und reinigen
3) überprüfen ob du nen zündfunken hast (zünderze rausschrauben, zündstecker drauf, mit dem gewinde an was metallisches der vespa halten und mal den kickstarter durchtreten (pass auf dass du keinen schlag bekommst))
4) kannst deine simmerringe noch auf dichtheit überprüfen, wies geht steht in der FAQ -
ja aber ganz vergleichen kannst dass auch nich, du tretest vllt mit ca 120 umdrehungen in der minute und jedesmal drückst du mit keineahnungwieviel kilogramm in die pedale, sagen wir mal wenn du im stehen tretest dann drückst dus pedal mit vllt 60 oder 70 kg nach unten -> vieles davon geht in die federung
dein motor hat vllt 5000 umdrehungen und kolben+pleuel wiegen sehr sehr wenig
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du schreibst immer vom bremshebel aber meinen tust du schon das pedal oder?
weil anner handbremse bei deiner xl2 hatn bremslichtschalter auch nichts verloren -
Zitat
Original von Moskito
ja das ist der ori hab jetzt vom oldi erfahren das die 68 HD die bessere ist weil dann mehr luft im brennraum kommt.deswegen kommt nich mehr luft in den brennraum sondern verhältnis sprit/luft ist günstiger (nicht zu fett)
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hi
"habe ich festgestellt das das Problem der Zundfunke zu sein scheint"
ja wie? hast du einen zündfunken oder nicht?
a propos zündung: wenn deine zündgrundplatte nicht lose ist wird diese sich bestimmt nicht während der fahrt verstellt haben, deswegen sollte zündung einstellen dein problem erstmal nicht beheben
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Zitat
Original von Moskito
glaube nicht das es sowas für die vespa nicht gibt aber schau dir das mal an [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-36238.htm]Kompressor Vespa[/URL]das istn eigentlich eher ein turbolader und kein kompressor, sieht aber heiß aus
hab mir auch schon gedanken darüber gemacht ob sowas zu realisieren wäre, siehe da, es gehtaber müsste unauffälliger sein
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Zitat
Original von marc2000
frag mich aber ob die kurbelwelle durch die teile beschädigt worden sind..
und wie ich das sehen oder messen könnteschau ob die lager luft haben wo sie keine haben sollten und ob du die welle schön und ohne komische geräusche oder widerstände mit der hand drehen kannst
wenns gemisch zu mager is kanns unangenehm für den zylinder werden, wenns zu fett ist sifft dir nur alles zu
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beim sito müsste sito draufstehen und beim original lässt sich bestimmt irgendwo ein piaggio logo finden
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wo kommt die vepsa her -> italien
italien -> warm
und du kennst doch vespen, am meisten fliegen se rum wenns warm is