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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Motor für die große Reise, bitte!

    • alexhauck
    • November 17, 2009 at 09:27
    Zitat von Fettkimme

    Mit Gepäck und für lange Strecken ,mit Gepäck auf Landstrass.

    War das jetzt auf Pinasco oder schon auf Polini/Polossi bezogen?


    Pep 2.0 gibts für 150,-, das klingt verlockend. Dazu Pinasco, sollte meine Wünsche erfüllen wie ich jetzt lesen musste.
    Christoph, welchen Kolben hat denn der Pinasco den du unters Volk bringen willst?


    Nochmal Thema Drehschieber-LHW: im Scooter Center Katalog steht die hätten ne viel zu lange Einlasszeit, bis 85° n. OT. Was ist dran, was gibts für Erfahrungen? Doch lieber bei 57 Hub bleiben wie Kimme?

  • Motor für die große Reise, bitte!

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 21:40
    Zitat von nachbrenner

    Der Pole ist schon nicht schlecht,aber der muß halt 3mal klemmen dann ist er auch haltbar.

    Sichtbare Laufspuren hat er schon und auch eine etwas angeriebene Stelle :D


    Verdammt Christoph, jetzt kommt der Pinasco doch noch in die engere Auswahl. Pinasco auf Langhub, taugt das?

    Ne 60er Welle würde ich gerne drin haben :+2

  • Motor für die große Reise, bitte!

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 21:12

    Korrekt, der Preis, ich bin eigentlich nicht gewillt 350,- für den Pinasco auf den Tisch zu legen. Oder hat jemand einen gebrauchten zu veräußern?


    Zitat

    Polini Auslass breiter, Diggerkop,GSkolben Si 24/24 ovalisiert 57 gelippte Welle T5 Puff 200 Orinalgetriebe ca. 4,5 Liter
    Kraftvoll guter Dauerspeed in allen Lagen um 110 Kmh

    Das gefällt mir gut. Aber wie haltbar ist denn das ganze? Die Möglichkeiten den Polini thermisch zu entlasten sind ja bekannt, Stehbolzenlöcher aufflexen und schwarz einnebeln. Werde auch das 200er Polrad mit den großen Schaufeln fahren, kein HP4 o.ä.
    Sollte doch langstreckentauglich werden? Probleme weil der GS Kolben nur einen Ring hat?

  • Motor für die große Reise, bitte!

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 14:05

    Ich brauch was langstreckentaugliches mit mäßigem Benzinverbrauch, einigermaßen Bums von unten und okaye Spitzenleistung. :+2

    Hintergrund: Große Fahrten mit großer Beladung!

    Basis ist ein 200er Lusso Motor. Drehschieber mit 24er SI soll erhalten bleiben. Auspuff soll human bleiben, PEP oder T5... 60er Lippenwelle würde mich reizen! Aber wie gesagt, Drehschieber mit Originalvergaser (Bearbeitung is klar).

    Da stellt sich die Frage, welcher Zylinder?!

    a) Polini mit GS Kolben
    b) Malossi

    Man kann ja viel im Internet nachlesen, nur wie das immer so ist, man wird nicht wirklich schlau...

    Beim Malossi hat man nen problematischen Ganganschluss im Hinterkopf (laut Aussagen mancher selbst bei Traktor-Steuerzeiten), der Polini wird hin und wieder als "verklemmter Graugußklumpen" bezeichnet :S


    Den Polini könnt ich für 150,- Tacken mit neuem Kolben bekommen, Malossi liegt zu Hause. Andere Möglichkeiten scheiden deswegen leider aus (Polossi z.B.).

  • O-Tuning Fuffi

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 10:57

    :+2


    Ist die einzige Quelle die ich zu so etwas habe. Liegt wohl daran dass einfach nicht viel rauszuholen ist. Einen 75er DR einbauen geht schneller, kostet wohl nicht viel mehr wie Zylinder abdrehen lassen und hat am Ende mehr Leistung.

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 10:20
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moinsen

    So, schau mal. So sieht das bei einem 210 Malle aus.....


    Grüße von der Küste

    Holger

    Holger, da geht aber auch noch mehr! Ran an den Speck :+2

    Grüße an die Küste


    [Blockierte Grafik: http://wiki.germanscooterforum.de/images/5/55/Malossi.kolben.fraesen.jpg]

    Edit: Wobei ich das einzelne kleine Fenster direkt unterhalb der Kolbenringe auch nicht vergrößert habe

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • November 16, 2009 at 09:02
    Zitat

    Hallo sei haben einen motor schaden !!??
    kein problem
    Hallo Sei haben einen Motorschaden !!??
    kein Problem

  • Stromschlag bei der PX

    • alexhauck
    • November 15, 2009 at 20:53
    Zitat von Pornstar

    Da das Zündschloss bei der Lusso jedoch nur die Primärspule auf Masse legt (in dieser wird nicht die Hochspannung erzeugt) kann da eigentlich nichts passieren.

    Hach, wie recht du doch hast. Denken -> schreiben :S

  • Stromschlag bei der PX

    • alexhauck
    • November 15, 2009 at 17:20

    Kaskade abschrauben, dahinter ist der Schalter vom Zündschloss, Fehler liegt zu 99% dort

  • PK Automatikmotor zerlegen.

    • alexhauck
    • November 15, 2009 at 17:18

    Angesprochene Anleitung:

  • Benzinverbrauch der versch. Modelle

    • alexhauck
    • November 14, 2009 at 16:34

    5 bis 10 Liter :+2

    # Malossi 210
    # Lippenwelle 60mm
    # MMW2 Membranstutzen
    # Mikuni TMX 30
    # SIP Performance
    # kurzer 4. Gang

  • Simmering

    • alexhauck
    • November 13, 2009 at 22:18
    Zitat von Pornstar

    Der gehört in die Lusso Gehäuse und da muss man bei Montage nichts auf einer Glasplatte abziehen!

    Anscheinend doch manchmal, den ersten bündig eingetrieben (Lusso Gehäuse) und er streifte am Lager.

  • Vespa Videos wo sind sie?

    • alexhauck
    • November 13, 2009 at 18:40

    Da hab ich auch noch einen..


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  • Simmering

    • alexhauck
    • November 13, 2009 at 13:54

    Meine Aussagen beziehen sich auf Largeframe, da war der Thread vorhin noch :+4

  • Simmering

    • alexhauck
    • November 13, 2009 at 11:47

    Gehts um den Metallsimmering mit brauner Lippe, der etwas höher baut als Cortego blau oder der schwarze Rolf?

    Treibt man ihn zu weit ein, streift er wohl auch mal am Lager. Ansonsten ist er nicht bündig mit dem Gehäuse. Ich zieh ihn deswegen ne Weile über Schleifpapier.

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • alexhauck
    • November 13, 2009 at 10:14

    Bei der GTR ist das Saisonkennzeichen abgelaufen und für ne kleine Fuffi-Tour ists mir derzeit zu nass!
    An nem sonnigen Sonntag zieh ich mich aber warm an und rock den Nachmittag mit der PK 50 S durch die Gegend.

  • Feedback: Neuer Marktplatz

    • alexhauck
    • November 12, 2009 at 12:03

    Kann man auch nur die Anzeigen sehen, die seit dem letzten Besuch dazugekommen sind?

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • November 12, 2009 at 10:23

    208er Polini + GS Kolben 8o

  • Riesenproblem Konus: Neues LüRa oder neue Kurbelwelle?

    • alexhauck
    • November 12, 2009 at 09:59

    Passt P&P.

  • Alternative Strahlmethode,Soda Strahlen

    • alexhauck
    • November 12, 2009 at 09:56

    Für über 3 EUR pro Kilo gibts aber auch Glasperlen ?! bzw. günstiger


    Edit: Hm, ebay Verkäufer "sandstrahlerprofi" hat wohl den Verkauf eingestellt?!

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