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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • vespa v50 spezial nur einen tick schneller

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 19:45

    Hauptdüse, ein Pfennigartikel im Vergaser

    je größer -> desto mehr sprit bekommt die kleine vespe

    :)

    [Blockierte Grafik: http://www.distelner-zweiradmarkt.de/images/big/303018.jpg]

  • Vespa 50 Baujahr 1976

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 19:16

    ja aber man muss sie dann den leuten ja nich für 600 geben wenn man vom nächsten 800 bekommen kann ;)

  • Vespa 50 Baujahr 1976

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 18:53

    meinst nich mehr? ich hätt noch mindestens nen hunderter drauf (vor allem bei ebay...maybe noch mehr) weil sieht auf dem foto echt super aus und hat relativ wenig kilometer für das alter

  • Lackierung

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 15:34

    frage an den threadstarter:

    hast du oben auf den trittblechen auch noch unterbodenschutz drauf?


    Zitat

    Original von Nick50XL
    Ganz nebenbei
    Zum Lackieren wird ein konstanter Druck von etwa 8 bar empfohlen.

    wer hat dir das empfohlen?? bisher immer mit 4 bis 4,5 bar lackiert (kunstharz bzw acryllack) und hat perfekt funktioniert
    welchen druck man am besten nimmt kommt aufs ganze equipment und die farbe an, muss man ausprobieren!

  • Vespa springt schlecht an

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 15:28

    aso da hab ich mich wohl verlesen

    trotzdem, schau erstmal dein kerzenbild an bevor dir ne neue bestellst. wenn die nicht halb abgrebrannt ist bzw. verrust dann passt der wärmewert. wenn sies sein sollte kannst dir immernoch ne neue kaufn

    wär nur unsinnig auf gut glück eine zu kaufn ;)

  • Vespa springt schlecht an

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 14:59
    Zitat

    Original von lordhelmchen
    Hallo....mein tipp....überprüfe mal den wärmewert deiner zündkerze....

    dachte der wärmewert einer kerze hat nur einfluss wenn die kerze dann auch mal warm ist, also ganz bestimmt nicht beim anspringen.
    wärmewert sagt doch aus wieviel wärme die kerze an den zylinderkopf abgibt..und da ists je nach motor/zylinder entscheidend dass sie nicht zu heiß wird (da brennen die elektroden zusammen) bzw zu kalt (verrust total, keine selbstreinigung der kerze) bleibt

    ist mir jetzt neu dass der wärmewert einfluss aufs startverhalten hat

  • Geschenkte Vespa springt nicht an

    • alexhauck
    • April 5, 2006 at 13:47
    Zitat

    Original von Kaidoor
    wenn du großes werkzeug hast könntest du auch den kickstarter abnehmen und mit einer großen starken Bohrmaschine und einer großen nuss die welle in bewegung bringen. aber am einfachsten ist immernoch das mit dem Berg

    das würd ich dir aber nicht empfehlen...schonmal probiert den kickstarter ganz im kreis zu drehen? ... funktioniert nicht!!

  • lenkerleuchte?

    • alexhauck
    • April 2, 2006 at 15:34

    ebay... 30 bis 50€ und der lenker gehört dir

  • Vespa geht nichtmehr an

    • alexhauck
    • April 1, 2006 at 15:24

    naja bei zu wenig öl würd er schon laufen... nur recht bald klemmen

  • Vespa Drosseln?

    • alexhauck
    • April 1, 2006 at 15:11

    also ich weiß nur dass ich mit meiner xl2 (original) mim dritten 40 kmh draufbekomme, mim zweiten so 25 klingen dann schon realistisch...

  • Vespa läuft nicht rund!

    • alexhauck
    • April 1, 2006 at 10:30

    wie bekomm ich den benzinhahn ohne spezialwerkzeug raus ?! :( meiner macht nicht mehr dicht, egal in welcher stellung

  • 75ccm -->endspeed und beschleunigung

    • alexhauck
    • March 31, 2006 at 17:41

    naja beim kauf meiner vespa hat auch ein kick genügt und ich hab mir gleich gedacht dass da ein größerer zylinder drauf ist... die habn einfach mehr kompression wie die standard 50er

  • polini lefthand naht gerissen

    • alexhauck
    • March 30, 2006 at 16:18

    der leovinici meiner v50 sitzt auch weiter hinten, direkt am hinterrad so wie der polini lefthand .. find ich aber persönlich auch schöner

  • 75ccm -->endspeed und beschleunigung

    • alexhauck
    • March 30, 2006 at 13:32
    Zitat

    Original von Moskito
    na dann freu dich drauf DR macht echt super qualitäts Produkte für einen fairen preis aber das wirst du ja selber sehen und merken das gute ist auch das die ori zyliabdeckung drauf passt mit der gesetzlichen 50 drauf so können die grünen ruhig reinschauen


    die passt bei mir auch noch aufn 105er :D

  • Neues Mitglied Alexandre: Guten Tach! und erste Frage

    • alexhauck
    • March 29, 2006 at 12:38

    ja die löcher kannst spachteln

    über die risse würd ich von hinten ein stück blech drüberschweißn und vorne zuspachteln, siehst nachher nix mehr davon
    wenn du die nur spachtelst hast nach den ersten paar schlaglöchern warscheinlich wieder den gleichen riss :D

  • blinker?

    • alexhauck
    • March 29, 2006 at 12:34

    also ich persönlich find aber diese 50 special mit dem eckigen licht schöner, ein rundes licht ham alle vespas :)

    alexandre wo hastn die infos her mit getriebeübersetzung und so ? und für welche fahrgestellnummern is das gültig... hab auch eine aus italien, V5B3T

  • Wie viel ccm³ hat die Vespa Taiwan Mars MK50?

    • alexhauck
    • March 28, 2006 at 20:48
    Zitat

    Original von Vespa_V50
    was willste mit der??? ?(
    du hast doch ne anständige....da würd ich die doch net holen.....

    ich würds als blanke ironie seitens Dr.Vespa sehen, sehr abfällig noch dazu... :D

  • vespa delux

    • alexhauck
    • March 28, 2006 at 11:17

    um nochmal zum lack zu kommen:
    ist nicht nur einbildung oder, da sieht man doch auf dem foto schon recht deutlich die kanten von dem eingesetzten blech

  • Alles eine Frage der Einstellung?

    • alexhauck
    • March 28, 2006 at 11:15
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Bytheway:
    Hat eigentlich einer von euch die Yankeestyle Sitzbank vom Scooter-Center drauf? Oder plant jemand sich das Teil zuzulegen? Ich hätte da noch einen sehr frischen Erfahrungsschatz anzubieten! :DX(:D

    raus damit, ich bin am überlegen :D

  • Benzinuhr

    • alexhauck
    • March 28, 2006 at 10:49

    genau so hab ichs doch gesagt, nur andersrum: je weniger inhalt, desto größer der widerstand = je mehr inhalt, desto kleiner der widerstand :)

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