hehe hab ich mich auch schon gefragt
Beiträge von alexhauck
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so ich bins wieder, habe nun diese unbedenklichkeitsblabla (zulassungsstelle, 5,10€)
weiß hier zufällig jemand die adresse von piaggo? mein vespa händler macht gerade urlaub oder so, ist nich erreichbar
würde die sache gern selber abschicken
danke schonma
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naja also 10 000 km sind doch nich viel! die läuft mit bisschen pflege noch ewig..
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Zitat
Original von MiB
beim Diesel ist verbranntes Öl blau, und das deutet beim Bus (Turbodiesel) immer mittelfristig auf größere Probleme hin...beim 2takter dürfte sicher mehr drin seinwenn dein diesel blau qualmt kommt ja motoröl in den brennraum z.b., wegen schlechten kolbenringen oder so
beim zweitakter sollte das öl im gemisch ja aber mitverbrennenda darfs schon mal bisschen qualmen, vor allem auf den ersten metern
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????
1:60 wenn er länger gestanden hat? also weniger öl wenn er lang gestanden hat? denke eher etwas mehr öl...also 1:40 wenn dann
und mit 1:25 gibts garantiert keinen fresser, hab noch nie gehört dass ein kolben wegen zu viel öl gefressen hat
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ich halt mich mal kurz:
3 überströmkanäle: bisschen wenig leistung, langlebiger
10 überströmkanäle: bisschen mehr leistung, kurzlebiger (kolben hat nicht so viel führung wie beim andern)
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chromleiste in der mitte wegziehen, darunter sind die schrauben für die plastikkaskade, kaskade mit bisschen wasserschleifpapier anschleifen und schon kannst auch die lackieren
brauchst keine neue kaufen
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ein größerer vergaser wär unsinnig
brauchst eigentlich erst wirklich ab 85ccm, für 50ccm oder 75ccm reicht es normal immer ne größere hauptdüse einzubauen (wie es in der artikelbeschreibung steht)
würde mich aber auch interessieren ob sich das preis/LEISTUNGsverhältnis von so nem tuning-50er lohnt
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achsooo... dann kunstharz+glasfasermatte
hält bombenfest wenn du vorher den untergrund schön sauber machst -
bei ebay hab ich schon des öfteren welche gesehen, musst mal schauen
hab nun keine ahnung aus was für nem material der tank ist aber sollte man doch auch entweder schweißen oder mit kaltmetall abdichten können
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nein nein düse wurde natürlich nicht aufgebohrt, sondern nur das vergasergehäuse selbst, auf der luftfilterseite
hab ihn schon mit dremel bearbeitet und poliert, wurde besser aber ganz raus gehen die riefen natürlich nicht
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zu 2)
die nieten hab ich schon aufgebohrt, dann die silberne verkleidung (mehr ists wirklich nicht) weg und gemerkt dass darunter einfach das eigentliche auspoffrohr durchläuft, und zwar mit dem durchmesser wie davor und dahinter
bin etwas ratlosdämmwolle einfach von hinten ein stück reinstecken? ist wohl nicht der sinn der sache
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pk 50 xl 2
schwarz, baujahr 91, 4 gang und gerade einmal 2100 km ORIGINAL drauf (stand 13 jahre in der garage mit kaputter kupplung *g* bis ich autoführerschein hatte..)v50 special
italienisches model... wird zur zeit komplett neu aufgebaut -
drei fragen die ich zum leovinci habe
1) habe wohl eine menge dreck und auch rost drin, mit was bekommt man den am besten raus? ne lauge durchlaufen lassen? ?!
2) wie und wo kann ich da dämmwatte reinstopfen?
3) habe auch im auspuffkrümmer ein engeres rohr im außenrohr drin. auch ne art drosselung??
danke schonmal
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ich hab einen aufgebohrten 16.10 in meiner v50 drin (hat der vorbesitzer gemacht)
der vergaser ist innen alles andere als glatt, hat riefen wie sau und das rohr wurde auch zur hälfte abgebohrt. mich wundert dass die vespa damit eigentlich recht ordentlich läuftaber würde mir auch lieber bei ebay nen gebrauchten 16.16 kaufn...
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das mit dem aufbohren bezog sich auf den vergaser.. nen 16.10er an der luftfilterseite kräftig aufgebohrt, sehr unprofessionel aber
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ja zylinderhaube abgeschraubt aber leider kein herrsteller o.ä. sichtbar. werde den zylinder demnächst mal demontieren und hubraum berechnen
von fachwissen geh ich übrigens nicht aus: der vergaser war sehr unschön auf einen größeren querschnitt aufgebohrt
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okay jetzt mal eine etwas andere frage, ich möchte nicht wissen welchen zylinder ich draufmachen soll sondern ich würde gern wissen welchen ich draufhab
vor 3 tagen gekauft, heut zum ersten mal probe gefahren. gleich am anfang kam mir die kompression beim kickstart schon sehr komisch vor -> viel höher wie bei meiner xl2
grad eben gemerkt was für nen durchzug die hat, höchstgeschwindigkeit auch deutlich mehr wie bei der xl2, damit steht schonma klar fest dass ein andrer zylinder drauf ist, nur was für einer??!?!?!
konnte nirgends erkennen das irgendwo was geschrieben steht außen am zylinder. mit geschwindigkeitsangaben kann ich leider auch nicht dienen ->hat keinen tacho
wie ihr mir da jetzt helfen könnt is mir auch ein rätsel...bringt es was wenn ich mal den zylinder runter mach? steht da irgendwo was? oder muss ich durchmesser messn und dann hubraum ausrechnen?
mfg alex
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oha okay, dachte max 50€ für papiere...85€ sind ne stange mehr
gut vielen dank für die infos, hat sowieso noch zeit, muss erstmal das ganze gerät zerlegen und komplett neu aufbauen, dass wir noch ein weilchen dauern
mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung allein wird wohl keine "zulassung" möglich sein, richtig?
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Hallo zusammen, bin neu hier aber werd mich von nun an wohl öfters sehen lassen
also ich hab mir vor paar tagen eine v50 special gekauft, italienisches modell ohne blinker, fahrgestellnummer V5B3T...
leider ohne papiere, der verkäufer hatte mir gesagt ich sollte mit der vespa einfach zum tüv fahren und die regeln das dann. mein vater meinte da muss man sich an nen vespa händler wenden um papiere zu bekommen...
weiß hier einer mehr? muss ich vllt sogar die vespa noch auf irgendwas deutsches umschreiben lassen und noch zoll zahlen oder keine ahnung.. ?
danke schonmal für hilfe