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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • alexhauck
    • November 11, 2009 at 22:00
    Zitat von Dackeldog

    versteh ich nicht, seit wann entmagnetisiert sich ein dauermagnet?

    Doch doch, das stimmt schon. Ist das Polrad längere Zeit von der ZGP getrennt sollte "ein Stück Weicheisen" ins Polrad gelegt werden, so die Empfehlung von Piaggio in diversen Werkstatthandbüchern.

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/literatur09.jpg]


    Und wie Juniiiiii schon schrieb, gestrahlt mit Glasperlen sieht das wunderbarst aus! Aber dazu muss vorher auch der klebrige Ölschmodder runter.

  • Riesenproblem Konus: Neues LüRa oder neue Kurbelwelle?

    • alexhauck
    • November 11, 2009 at 21:48

    Nur für dich:

  • Riesenproblem Konus: Neues LüRa oder neue Kurbelwelle?

    • alexhauck
    • November 11, 2009 at 21:24

    oder PK S Lüra oder HP4 Nachbau mit kleinem Konus oder "V50 Spezial deutsch 4-fach-Blinkanlage"-Lüra

  • Batterie + E Starter

    • alexhauck
    • November 11, 2009 at 10:56

    Ja, geht, aber ist ein RIESIGER Aufwand.

    Neuer Kabelbaum, anderes Motorgehäuse, andere Zündung, etc. etc. etc.


    Stell dir lieber die Frage ob du ein Kerl bist oder ein Würstchen!

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • alexhauck
    • November 11, 2009 at 09:40

    :love:

    Interessant ist ja immer der Preis!

    Motor runtergewirtschaftet, Rahmen zerknuddelt, ... :+2 Schrotti passt!

  • Schloss nie schmieren?

    • alexhauck
    • November 10, 2009 at 18:45

    Öl und Fett können den Schließzylinder verharzen. Wenn dann mit Graphit schmieren.

  • COSA200:Binker blinken nicht syncron

    • alexhauck
    • November 10, 2009 at 17:09

    Das gehört so!

    Sag deinem TÜV Mann er soll sich mal die StVZO ansehen... sofern er weiß was es damit auf sich hat?!


    Zitat

    §54: Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +/- 0,5 Hz (90 Impulse +/- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

    Würde dem Herrn "freundlich" die Meinung sagen. :cursing:

    Warscheinlich bemängelt er noch dass dein Zweirad zwei Räder hat.

  • vespa geht nicht aus/falsch verkabelt?

    • alexhauck
    • November 10, 2009 at 15:16

    Schaltplan:

  • "Düsen-Zulassung"

    • alexhauck
    • November 6, 2009 at 12:51
    Zitat von .James.

    Soll ich die aus metall draufmache oder die aus Plastik drauflassen???

    Das is sowas von egal! :love:

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • alexhauck
    • November 6, 2009 at 09:17

    Das blau sieht scheiße aus, damit wirst du nicht glücklich!

    Blechkopf hat recht, schwarz matt, der Klassiker.

  • Wert der Vespa V50N Baujahr 1967

    • alexhauck
    • November 5, 2009 at 10:59
    Zitat von Kätchen

    Da ich keine Bilder habe (werden ja verständlicherweise zur Einschätzung gebraucht)

    700,-

  • Drehmoment-Richtwert bei Zylinderkopfmuttern bei einer HP 50 3-Gang

    • alexhauck
    • November 5, 2009 at 10:29

    Moin

    das passt schon! Ziehs fest Alter.


    HP hat auch 50ccm. Muttern kleiner? Haben doch beide M7 Stehbolzen. Muttern SW11.

    Zur Sicherheit Kopf und Zylinder an den Dichtflächen planen. Stück Scheibe/Spiegel und feines Schleifpapier -> Feinschliff Wasserschleifpapier.

  • Elektrikproblem V50

    • alexhauck
    • November 5, 2009 at 10:19

    Wie verhält sich denn das Bremslicht? Brennt es wenn du aufs Pedal drückst? Oder tut sich dort garnichts?

    Hilfreiche wäre auch noch zu wissen wie der Kabelbaum aufgebaut ist, hatte mir auch einmal einen für V50 gekauft, dort war die Bremslichtverkabelung aber schlichtweg falsch.
    so muss es sein:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_2.gif]


    Ganz unabhängig:
    Gelb (Zündung) mit Blau (Kabelbaum) verbinden
    Blau (Zündung) mit Schwarz verbinden
    sollte auch funktionieren

  • Schlüsselweite Benzinhahn

    • alexhauck
    • November 4, 2009 at 10:41

    Ich hab mir einen selbst gezimmert Man nehme einen alten 32er Gabelschlüssel, schneidet die Gabel ab, schweißt ein Stängchen ans Eck (ja, ans Eck, das erleichtert das Einfädeln!) des Schlüssels und trägt dann solange Material an den Gabelflanken ab bis er ins Loch passt :love:

    Hätte ich 4 Tage Zeit gehabt hätte ich wohl bestellt, aber wer keine halbe Stunde hat ist damit deutlich besser bedient!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • alexhauck
    • November 3, 2009 at 20:22

    Aufreger der Woche? Die Ex-Freundin. Wie vor 4 Monaten auch schon ...

    Jetzt wird wieder gesabbelt "Foto Foto Foto ?!?!?" also bitte:

    Beim Hochladen kommt immer:

    "Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, mono@monolith81.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log."

    Schade.

  • linke motorhälfte 50n & 50n elestart identisch?

    • alexhauck
    • November 3, 2009 at 17:14

    bis auf die Motornummer gleich :love:

  • Plattfuß am Hinterrrad

    • alexhauck
    • November 2, 2009 at 20:22

    Und die Innenseite des Reifens abtasten, wäre ärgerlich wenn da noch etwas spitzes reinragt und dir den neuen Schlauch auch durchlöchert.

  • Suche Schnelle alte Vespa

    • alexhauck
    • November 2, 2009 at 12:52

    HP4 -> kleines Kennzeichen


    und das Umschreibgedöns gibts hier

  • wie befestige ich den scheinwerfer bei meiner v50 special?

    • alexhauck
    • October 30, 2009 at 16:50

    Es wird ein Metallrahmen mit zwei Federn im Lenkkopf eingehängt, an diesen wird der Scheinwerfer geschraubt:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-10/IMG_0003.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-09/IMG_0010.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-09/IMG_0018.jpg]


    bessere Fotos hab ich nicht! :love:

  • Passt die Banane auf die v50 Elestart oder nicht? Oder welcher Auspuff bei 133cc Dr auf v50 Elestart?Passt der SIMONINI Down&Forward?

    • alexhauck
    • October 30, 2009 at 08:49

    Statoren, Rotoren, Zündspulen, Kurbelwellen und zwei komplette Motoren (3 Gang)

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