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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Mein PK 50 XL 1 Projekt

    • alexhauck
    • April 27, 2009 at 20:41

    Fein, alles schön grundiert, Blech macht nen guten Eindruck! Sieht nach sauberer Arbeit aus... hoffentlich ists das auch :D

    Ich seh grad die zwei Löcher über den vorderen Blinkern... hättest zuschweißen sollen :S

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • alexhauck
    • April 25, 2009 at 18:25

    So, ich muss mich entschuldigen, nach 2/3 meiner Fahrtstrecke hab ich gemerkt dass ich trotz Abfahrt um 7 Uhr es nicht mehr pünktlich schaffen kann und zu spät zum Treffpunkt kommen würde! Hab dann meine Planung geändert und bin nach Regensburg gefahren... Beweisfoto häng ich an :D

    Auf dem Heimweg, 30 km nach Regensburg, ist mir dann noch der Malossi Verbindungsgummi Vergaser-Ansaugstutzen gerissen, heilige scheiße, habs dann irgendwie geschafft den halben Gummi so zu befestigen dass die ganze Kacke (ein netter Stihl-Händler hatte Gott sei dank ne größere Schaluchschelle in der Ramschkiste....) hält und bin damit sogar noch heimgekommen. Wasn Tag! :S

    Bilder

    • Bild 008.jpg
      • 270.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 197
  • Sinn und zweck -> Polrad abdrehen

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 19:53
    Zitat von HaMu7

    oh man bin ich DUMM!!!!

    Ok, nochmal:

    was hast du denn nun gezählt? Bist du beim Verhältnis auf 3.72 gekommen? Dann hast du bestimmt ein 3-Gang Getriebe denn dort ist diese Überstezung Standard.

    Hast du jedoch ein 4 Gang Getriebe dann ist 3.72 zu lang für den kleinen 50ccm Polini.

  • Sinn und zweck -> Polrad abdrehen

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 19:00

    3 Gang Getriebe? Ja, 3,72 ist da Standard.
    4 Gang Getriebe? Da würde sich der keine Polini sehr schwer tun den vierten zu ziehen.

  • reichen italienische papiere aus?

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 18:57

    Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind ... :thumbup:

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 17:21

    Wie siehts aus, wie viele Leute werdens denn?

    5? 10? 50?

    Wetter passt!

  • Fotowettbewerb: April 2009

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 14:50
    Zitat von Stebban

    genauso wie 9 und 10 :P

    11 sieht aber auch noch nach Pola aus :D

    9 fand ich am besten, mal was neues!

    wobei 1 und 2 natürlich wunderhübsch sind :love:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 14:46
    Zitat von Lunas

    Hi,

    Ich weiß nicht, ob das normal ist wenn diese Halbmonde nicht mehr abgehen. Auf jeden Fall steckt bei mir einer dermaßen fest in der dafür vorgesehenen Stelle an der Kurbelwelle, dass ich den nicht rausbekomm.

    Jemand ne Idee?

    Edit: RAUSZIEHEN, nicht abzwicken. Könnte ja falsch verstanden werden :D

  • Wie Schwingenlager wechseln?

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 13:12

    Ach du meinst die Silentgummis... bei "Lager" dachte ich an vorne.

    Aber ja, gibts auch zu kaufen, ebenfalls im großen Onlineshop :D

    Einbau nicht ganz easy, entweder Presse organisieren oder sich selbst mit Gewindestange o.ä. zum einziehen behelfen.

  • Komperssion V50 1 Serie

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 13:08
    Zitat von dirtymac

    Hat jemand noch eine Idee?

    Tritt mal mit dem Fuß.

    10 bar sind meiner Meinung etwas zu hoch angesetzt :D Ich sag mal ab 6 bar läuft die Sache ganz gut... und wenn du ordentlich mit dem Fuß kickst wette ich geht die Nadel auch nochmal ein Stückchen über die 6.

  • Wie Schwingenlager wechseln?

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 12:46

    Aber natürlich, alle benötigten Teile gibts z.B. beim wohl größten Versandhändler (SIP :D)

    2 Nadellager + Bolzen (gibts im Set), 3x2 verschiedene O-Ringe

  • Brett vorm Kopp - zu doof zum Finden des OT.

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 09:46

    ?(

    :D

    [Blockierte Grafik: http://dartemis.net/r_g_graves/images/nelson-haha.gif]

  • Schaltplan V5B1T Italienische Version mit Abblend-/Fernlicht, Hupe und ohne Bremslicht

    • alexhauck
    • April 24, 2009 at 07:38

    Moin, der hier passt:


    Ist zwar ein runder Scheinwerfer und der Schalter hat eine ander Form, ansonsten passt aber die Verkabelung.

    Ist übrigens kein Abblend- /Fernlicht sondern ein... wie soll man das nennen... normales "Fahrlicht" und "romantisches Dämmerlicht"

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 15:16

    Die Farbe ist klasse, die bleibt auf jeden Fall :love: Was wirklich für Mängel an der Mühle sind wird sich zeigen, hatte sie nicht vor Ort angesehn und blind gekauft. Ja, macht man normalerweiße nicht, aber für knapp 600,- würd ich die Karre zur Not auch wieder an den Mann bringen :D

  • Notarielle Beglaubigung für Zulassung ohne Papiere?/Datenblatt PK 50XL V5X3T

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 15:11

    Ich kann nicht viel helfen, aber dazu hab ich was zu sagen:

    Zitat

    NOTARIELL BEGLAUBIGT

    Es gab da mal jemand, der hatte ebenfalls eine Vespa aus Italien, keine Papiere dazu, nichtmal Kaufvertrag. ES HAT SICH JEDOCH "HERAUSGESTELLT" DASS ER DIE DEUTSCHE VESPA SCHON VOR 11 JAHREN IN DEUTSCHLAND VON EINEM DEUTSCHEN OHNE DEUTSCHE PAPIERE GEKAUFT HATTE UND UNGLAUBLICHERWEIßE DEN KAUFVERTAG DOCH NOCH GEFUNDEN HAT(PAPIERE HATTE DER VORBESITZER VERLOREN, SO IM KAUFVERTRAG VERMERKT!). :rolleyes::rolleyes:

    Mit diesem KAUFVERTRAG, der nicht notariell beglaubigt war sondern nur VON ZWEI VERSCHIEDENEN PERSONEN unterschrieben wurde, hatte der gute Mann keinerlei Probleme bei TÜV-Abnahme und anschließender Ausstellung der Fahrzeugpapiere/Zulassung.

    :rolleyes:

  • DRT Kontaktzündung vom SIP: wer hat Erfahrungen mit Umrüstung?

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 15:06
    Zitat

    wird der Zündleistung deutlich auf die Sprünge geholfen


    ???

    Verstehe den Sinn davon nicht.

    Bei Originalsetup reicht die O-Zündung, wenns drehzahlfreudiger sein soll eine el. PK Zündung. Wozu eine "verbesserte" Kontaktzündung?

    8|

  • Bewertung meiner PX 200E Baujahr 1986

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 13:13

    Ob Preise fallen oder steigen, so genau lässt sich das nicht sagen. Einmal zu teuer, einmal zu billig. Von einem eindeutigen Trend in Richtung billiger seh ich allerdings nix :D

    Wenn die so toll ist wie beschrieben würd ich 1500,- schon ansetzen. Ich erinner mich da an ein paar beobachtete 200er bei eBay welchen man deutliche Gebrauchsspuren ansehen konnte und für die zwischen 900 und 1200 auf den Tisch gelegt wurden.

  • PK 80S: Antriebswelle fest, Kolbenfresser?

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 13:09

    Zylinder runter und nachsehen, nur das bringt Gewissheit wies im Zylinder und Kurbelgehäuse aussieht.

  • Lichtmaschinenkabel abgezwickt

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 12:41

    50 Special hat kein Fernlicht, der Schalter sieht italienisch aus. Dort gabs das Fahrlicht mit zentraler Birne und noch eine kleine Sofitte hinter dem Scheinwerfer, zwischen denen man umschalten kann, es aber NIE muss.
    Fernlicht nur beim richtigen Glasscheinwerfer aus Österreich und England und vllt noch ein paar weiter entfernten Ländern.

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • April 23, 2009 at 10:22

    Meine neuste Anschaffung: 200er Lusso die noch etwas Liebe benötigt, dann aber genau das richtige sein sollte für wochenlange Touren mit viel Gepäck. Kratzer und Dellen lassen sich bei sowas wohl nicht vermeiden und bei meiner neuwertigen 200er GS würds mir seh weh tun :D


    Mal sehn was mich erwartet wenn ich das Ding abhol, optisch siehts ganz okay aus, an der Technik muss wohl hier und dort was getan werden. Sollte sich nach dem Urlaub aber ohne Wertverlust weiterverkaufen lassen.

    Wenn ich richtig seh eine Elestart, meine zumindest das untere Ende des Anlassers erkennen zu können.

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