Gehäuse erwärmen (am Lagersitz ) und Kurbelwelle austreiben (in die richtige Richtung!!
).
Hölzchen aufn Stumpf, Hämmerchen drauf. Oder gleich mim Stielchen vom Hämmerchen aufs Stümpfchen.
Gehäuse erwärmen (am Lagersitz ) und Kurbelwelle austreiben (in die richtige Richtung!!
).
Hölzchen aufn Stumpf, Hämmerchen drauf. Oder gleich mim Stielchen vom Hämmerchen aufs Stümpfchen.
Vergiss das, die HP4 hat ne sehr kurze Primär und der DR mag keine hohen Drehzahlen...das passt einfach nicht zusammen
Originalsetup bzw. nur leichtes Tuning? Damit kannst tausende Kilometer am Stück fahren
Ein wenig Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile (Züge, Zündkerze, ...) sollten aber immer dabei sein.
Einzelteile hier im Forum verkaufen, das lohnt sich dann.
Muss ebenfalls absagen, hier ists kalt & nass & windig. Kein Spaß.
12 kW ... Soviel hab nichtmal ich auf meinem 221er Motor eingetragen Meine mich erinnern zu können dass 11kW bei mir drinstehen.
Zum Glück, wäre sonst auch recht schnell über die 0,16kW/kg hinausgeschossen. Hab daran aber schon VOR dem Tüff-Termin gedacht
Das ist die CDI. Gibts ebenfalls in den ganzen Shops.
Solche solls geben
Würd ich auch so machen
Naja der Erschaffer muss mit seinem Werk zufrieden sein, dann passt das.
Der gute Herr ist hier unter dem Namen "cmon" zu finden, verkauft öfter nen Roller und hat bestimmt nichts zu verschenken
Ähh, klick mal hier: könnte helfen.
Bevor ich mir für 60,- nen Ring aufschweißen lasse leg ich lieber weitere 40,- drauf und lass mir vom Gravie nen CNC Korb bestücken
danke alex hab mir schon gedacht meine Frage geht den Bach runter. Dann hab ich die die richtige Bedüsung verbaut jetzt nur noch ne 67HD dazu und dann schaun was aufn Dr75 besser läuft. Danke
DR75? Dann ist aber HD im Bereich 70 - 76 angesagt!
Der Vergaser sollte auf drehen am Gasgriff möglichst sofort reagieren
Soll heißen mit der Schraube stellst du nur die "Vorspannung" vom Zug ein
Zu weit draußen schließt der Schieber nicht mehr ganz
zu weit drin drehst du am Gasgriff die ersten paar Grad vergebens
Aber lieber zu weit drin als zu weit draußen
Ja, Automatik. Ruf mal bei Zweirad Nahr in Schopfloch an, vllt hat der noch was auf Lager!
Lärmpegel lässt sich mit einer großen U-Scheibe im Dämpfer auf erträgliches Niveau reduzieren, die Leistung leidet darunter natürlich. Was du nach TÜV-Abnahme mit der Scheibe machst liegt in deiner Verantwortung
PS: Scheibe zwischen Puff und Krümmer hatte ich auch ausprobiert, bewirkt nicht viel.
V5A1M
Na sowas, doch ein V50 Motor
Oben am Krümmer noch 2 Muttern SW 10 mit geschickten Fingern
kommst dort auch ran ohne Hinterradausbau oder dergleichen
Ob sich ausbrennen lohnt oder ein neuer Auspuff sinnvoller wäre
musst du selbst entscheiden
Oh toll, ein Grund zu kommen! Die Leute sind mir egal, aber das kleine Präsent reizt mich
Ääähm, ich hab n 16.16er, Sito Banane und ab heut Mittag nen 75ccm DR drauf... hab ne 74 HD und die wurde mir auch empfohlen! Passt das? Welche Zündkerze am besten??? Hab die W4AC von Bosch, die NGK würde ich von umme Ecke für umme bekommen...
Ja W4AC passt, Hauptdüse passt in der Größenordnung auch. Vllt mal noch die 76er probieren, je nachdem was besser läuft.
Unerschrockende Gemüter werfen im Zweifelsfall einen Blick auf die Motornummer?