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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 20, 2009 at 07:55

    Gehäuse erwärmen (am Lagersitz :D ) und Kurbelwelle austreiben (in die richtige Richtung!! :D ).

    Hölzchen aufn Stumpf, Hämmerchen drauf. Oder gleich mim Stielchen vom Hämmerchen aufs Stümpfchen.

  • Hp4 Alu-Zylinder 50ccm VS DR 75ccm

    • alexhauck
    • April 19, 2009 at 12:02

    Vergiss das, die HP4 hat ne sehr kurze Primär und der DR mag keine hohen Drehzahlen...das passt einfach nicht zusammen :D

  • V50 100km und mehr am Stück fahren?

    • alexhauck
    • April 18, 2009 at 22:32

    Originalsetup bzw. nur leichtes Tuning? Damit kannst tausende Kilometer am Stück fahren :D

    Ein wenig Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile (Züge, Zündkerze, ...) sollten aber immer dabei sein.

  • Würde pk 125 s geschenkt bekommen

    • alexhauck
    • April 18, 2009 at 19:15

    Einzelteile hier im Forum verkaufen, das lohnt sich dann.

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • alexhauck
    • April 18, 2009 at 07:59

    Muss ebenfalls absagen, hier ists kalt & nass & windig. Kein Spaß.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 13:37

    12 kW ... Soviel hab nichtmal ich auf meinem 221er Motor eingetragen :D Meine mich erinnern zu können dass 11kW bei mir drinstehen.

    Zum Glück, wäre sonst auch recht schnell über die 0,16kW/kg hinausgeschossen. Hab daran aber schon VOR dem Tüff-Termin gedacht ;)

  • Pickup Vespa PK 50 XL

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 11:35

    Das ist die CDI. Gibts ebenfalls in den ganzen Shops.

  • Vespa lackieren, pfusch is angesagt.

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 08:03
    Zitat von der Sizilianer

    Solche solls geben :cursing:

    Würd ich auch so machen :D


    Naja der Erschaffer muss mit seinem Werk zufrieden sein, dann passt das.

  • Rundlicht BJ 80 - Lohnt es sich?

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 08:00

    Der gute Herr ist hier unter dem Namen "cmon" zu finden, verkauft öfter nen Roller und hat bestimmt nichts zu verschenken :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 07:53
    Zitat von BlechBiene

    Ähh, klick mal hier: könnte helfen. :whistling:

    Bevor ich mir für 60,- nen Ring aufschweißen lasse leg ich lieber weitere 40,- drauf und lass mir vom Gravie nen CNC Korb bestücken :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 17, 2009 at 07:35
    Zitat von Thale

    danke alex hab mir schon gedacht meine Frage geht den Bach runter. Dann hab ich die die richtige Bedüsung verbaut jetzt nur noch ne 67HD dazu und dann schaun was aufn Dr75 besser läuft. Danke

    DR75? Dann ist aber HD im Bereich 70 - 76 angesagt!

  • Vergaser Grundeinstellung der Düsen

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 15:01

    Der Vergaser 8) sollte auf drehen am Gasgriff möglichst sofort reagieren :P Soll heißen mit der Schraube stellst du nur die "Vorspannung" vom Zug ein :) Zu weit draußen schließt der Schieber nicht mehr ganz ;( zu weit drin drehst du am Gasgriff die ersten paar Grad vergebens :S Aber lieber zu weit drin als zu weit draußen :thumbup::rolleyes:

  • Welche Dichtung

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 13:11

    Ja, Automatik. Ruf mal bei Zweirad Nahr in Schopfloch an, vllt hat der noch was auf Lager!

  • sip performance

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 12:47

    Lärmpegel lässt sich mit einer großen U-Scheibe im Dämpfer auf erträgliches Niveau reduzieren, die Leistung leidet darunter natürlich. Was du nach TÜV-Abnahme mit der Scheibe machst liegt in deiner Verantwortung :D

    PS: Scheibe zwischen Puff und Krümmer hatte ich auch ausprobiert, bewirkt nicht viel.

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 12:44
    Zitat von p-890

    V5A1M

    Na sowas, doch ein V50 Motor :D

  • Vergaser Grundeinstellung der Düsen

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 12:42

    Oben am Krümmer noch 2 Muttern SW 10 :whistling: mit geschickten Fingern :huh: kommst dort auch ran ohne Hinterradausbau oder dergleichen :P;)

    Ob sich ausbrennen lohnt :S oder ein neuer Auspuff sinnvoller wäre 8o musst du selbst entscheiden ?(?(:huh:

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 12:40

    Oh toll, ein Grund zu kommen! Die Leute sind mir egal, aber das kleine Präsent reizt mich :D:D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 12:33
    Zitat von Vespa85

    Ääähm, ich hab n 16.16er, Sito Banane und ab heut Mittag nen 75ccm DR drauf... hab ne 74 HD und die wurde mir auch empfohlen! Passt das? Welche Zündkerze am besten??? Hab die W4AC von Bosch, die NGK würde ich von umme Ecke für umme bekommen...

    Ja W4AC passt, Hauptdüse passt in der Größenordnung auch. Vllt mal noch die 76er probieren, je nachdem was besser läuft.

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 11:30

    Unerschrockende Gemüter werfen im Zweifelsfall einen Blick auf die Motornummer? :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • April 16, 2009 at 11:08

    Kolbenringzange ist überflüssig, die kleinen Ringchen bekommt jeder mit seinen Händen montiert :D

    1:25 fährt man nicht in ner V50, der ist 1:50 lieber!


    70/50/42 ist korrekte Bedüsung für 16.16 auf V50. Wahlweiße auch Hauptdüse 67, was eben besser läuft.

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