Was meint ihr?
Warum hast du die Frage nicht vorm Zusammenbau gestellt?
Was meint ihr?
Warum hast du die Frage nicht vorm Zusammenbau gestellt?
Siemens Alpha...
ähnlich diesem:
8,50 Oiro
... -> dann den Verkäufer gefragt, ob er noch Teile für PK Automatik da hat->...
Man möge mir verzeihen, ich kann nicht viel zum Thema beitragen, aber DAS zeugt von Selbstbewusstsein!! Oder sollte man mangelndes Schamgefühl sagen?
Zum Thema komplett verkaufen oder schlachten: ein geschlachteter 125er PK Automatik Motor hat mir bei eBay mal glatte 600 EUR eingebracht. Wohlgemerkt, nur der Motor! Schön dass ich zwei davon hatte
400-500 € sind ne ganze Menge für Sito und 24er Si
Annahme: du verkaufst deine Mühle, packst 400 EUR drauf, und schon hast du ne 200er.
Deswegen lohnt sich das nicht
Bezog sich auf "genauer wäre es mit kolbenstopper und gradscheibe, zb. so". Nicht das er versucht den Motor mit Akkuschrauber o.ä. zu drehen und so einzustellen. Funktioniert nämlich nicht Eigene Erfahrung...
genauer wäre es mit kolbenstopper und gradscheibe, zb. so.
Dazu muss der Motor aber auch erstmal laufen. Auf Markierungen drehen passt fürn Anfang.
Ich muss klugscheißen: PK 50 S Lusso hatte auch schon den dicken, nicht erst die XL
Das ist aber kein Alu sondern verchromtes Blech
Mit ner Zange den Bremszug nach hinten ziehen (da sollte das Pedal ganz hochkommen), zur Unterstützung eventuell das Pedal von unten mit dem Fuß hochdrücken, Bremsnocke von Hand nach vorn drücken bis zum Anschlag, dann festschrauben. Ist dann auch schon fast perfekt eingestellt
Ok, Echtglass aber ist der wirklich so viel wert!?
Ja, Ösischeinwerfer mit Fernlicht. Normaler Preis 50-100 Oiro.
Ja, die zweite Zahl, also bei 16.10 -> 10, beschreibt den Durchmesser auf der Luftfilterseite.
Dennoch besitzen 16.16 und 16.10 verschiedene Ansaugstutzen mit verschiedenen Durchmessern. Ist also nur in Verbindung mit ASS austauschbar.
...und da haben sie auch recht, die Jungs vom Scooter-Center
PK generell hat hinten einen anderen Stoßdämpfer wie V50/PX/Co, zwischen den verschiedenen PK Modellen gibts allerdings keinen Unterschied.
Hallöchen!
Hört sich "abgesoffen" an, sprich weder Benzinhahn noch Schwimmer schließen richtig und die Mühle läuft voll mit Benzin. Wobei das zum neuen Vergaser nicht passen dürfte.
Wenn du die Karre abstellst, immer brav den Benzinhahn schließen. Test ob dieser noch geht: Motor laufen lassen, Hahn schließen.. entweder beim fahren, dann sollte nach 500 Metern der Motor ausgehen, oder im Stand, das kann drei-vier Minütchen dauern. Auf jeden Fall muss die Schüssel ausgehen.
Nochn kleiner Hinweis, beim ankicken KEIN Gas geben sondern nur den Choke ziehen. Dann klappts auch mit dem Nachbar!
PS: das IST ein anständiger Roller!
Bin ich grad falsch gewickelt oder was is ne PK50 Lusso?
Suchfunktion Modell zwischen S und XL, hatte schon Tankanzeige und nen anderen Lenker. Kaskade leicht anders im Gegensatz zur S, ebenso der Kotflügel (fällt nur bei genauem hinsehen auf!)
Zusatzblatt zur Bedienungsanleitung:
Würde zu Fertan greifen! Die betroffenen Stellen entfetten, mit Fertan einpinseln, die "Pulverschicht" die sich nach 1 oder 2 Tagen bildet mit einem Lappen abreiben, fertig. Die Farbe des Rosts ändert sich allerdings, wird schwarz.
Fahr Junge, fahr!
Nach längerer Standzeit kann die Kupplung verkleben, nach dreimaliger Betätigung inkl. gleichzeitigem Kicken ist das aber auch Geschichte.
Uh, ein Haller... Hallo!
Moin,
so würd ich das nicht lackieren, noch zu viel Rost zu sehen. Lass die Sache strahlen, deine Unebenheiten (wovon auf den Fotos nichts zu sehen ist) kannst soweit wie möglich selbst rausdrücken, anschließend als finish wo es nötig ist noch mit Zinn arbeiten (z.B. bei den Rostlöchern)
schönen Abend noch
Das treueste Gefährt....
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`-.__,-' Vespa P-200 E `-.__,-'
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Die bringt dich überall hin.
Nett:
Je nach restlichem Setup geht das von Polini links/rechts bis zu Hammerzombie & Co
Rest vom Motor ist original? Dann originaler Auspuff. Wenns hübsch aussehen soll ne Banane, Mehrleistung darfst du dir aber nicht unbedingt erhoffen.