Wir können uns ja mal treffen um Erfahrungen zu tauschen, ich fahr auch hin und wieder nen Mädchenroller
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PS: Wie alt bistn eigentlich? 16?
Wir können uns ja mal treffen um Erfahrungen zu tauschen, ich fahr auch hin und wieder nen Mädchenroller
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PS: Wie alt bistn eigentlich? 16?
Korrekt, aber daran liegt es nicht, dass dein Abblendlicht schwach ist. Welche Farben haben denn die Kabel? Die Sofitte liegt wie du schon gesagt hast eher hinter dem Scheinwerfer und gibt dementsprechend nicht sehr hell, in Italien nannte man sowas wohl "Stadtlicht", also wurde auf gut ausleuchteten Strecken benutzt. Hat aber eigentlich keine Daseinesberechtigung.
Dein Lichtproblem könnte eher an Kontaktproblemen oder an falschen Birnen oder an einer defekten Zündgrundplatte oder an einem entmagnetisierten Polrad liegen.
Sicherungen gibts an deiner Vespa keine!
Hm Gewicht... etwas schwerer wie das HP4. So Selten ists nicht... gibts oft.
Nö V50... Bezeichnung? Keine Ahnung. Die Lüfterschaufeln gehen nicht bis ganz nach außen, daran kann mans doch gut erkennen!
was für en polrad ist en zu empfehlen welches leichter ist und auf die 6 volt
das hier:
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Federleicht!
@ Westsider
Versuch macht Kluch
Vom leichteren Lüfterrad bei nur 80ccm würd ich auch abraten da der Motor diese Schwungreserve bei seinen mickrigen Drehmoment braucht.Aber wie Diabolo schon sagt :Tu es.
Dafür muss aber auch weniger Arbeit in die Komprimierung gesteckt werden. Das HP4 fährt sich bei 50ccm einwandfrei! Also leichtes Lüfterrad und wenig Hubraum passen gut zusammen.
Jo, die von Milka verlosten waren wohl lila, aber das Modell gabs ja nicht nur von Milka und nicht nur in Lila
Die XL Sparversion wird wohl aber im Volksmund gerne generell Milka-PK genannt. Das Bild sollte nur das Modell darstellen.
"Achso, alles klar - dachte nur der Alex weiß mal wieder mehr als ich"
Ist keine Kunst. Haha. Späßchen Mach mal an deinem pinken Ungetüm weiter! Würd den Hobel gern mal zusammengebaut sehen.
Das kommt sehr gut hin!
Bei mir hat der Lackmischmeister wohl nebenbei Kaffee (oder zu wenig Kaffee...wie auch immer) getrunken, denn von schwarz ists kaum zu unterscheiden ... eigentlich garnicht
Ja verteufelt micht, Riffelblech und Rundlenker auf ner Special
weitere Bilder zum Thema: siehe Anhang (die Special mit PV Lenker hat mal einer hier ausm Forum gefahren!)
70 Oiro, allerdings ohne Motor, Sitzbank, Räder und Tank. Dafür mit Papiere, ohne Rost und ohne Dellen. Deine 200,- gehen auch in Ordnung, da kann man nich viel Falsch machen.
Die Milka Version ist ne XL ohne Blinker. Fernlicht hat sie glaub auch nicht?! Ne Sparversion der XL eben. Hat wohl Milka damals in einem Gewinnspiel verschenkt... aber wohl nicht nur Milka allein. In meinen Papieren ist als Erstbesitzer irgendeine Großmetzgerei GmbH eingetragen.. stammt wohl auch aus einem Gewinnspiel.
Sieht so aus...
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(Die abgebildete hat original 900 km auf dem Tacho und ging vor ca 2 Wochen bei eBay für 950,- weg. Der neue Besitzer hat sie wohl gleich wieder eingestellt... zum Sofortkaufpreis von 1650 Es gibt schon so Vollpfosten die jeden Sinn für Realität verloren haben...)
Hab gelesen das die milka Version nur ca 300 mal gebaut wurde.
Das stimmt definitv nicht. Allein die letzten Tage ginge einige bei eBay über den Tisch, hab mir auch eine gegriffen. Die wurde schon deutlich öfters gebaut.
Die UPS Farbe nennt sich "Pullmann Braun" und ist übrigens KEIN Metallic-Lack.
35 Euro? Da kann man nicht meckern! Glückwunsch... Bleibt nurnoch zu hoffen dass die Tochter damit umgehen kann
Bei nem PK Motor mit 4 Gängen sollte das kleine Zahnrad auf der Kurbelwelle exakt 15 Zähne haben
15 Zähne original
16 Zähne Pinasco Ritzel (etwas länger übersetzt, leicht zu tauschen)
alles darüber (bei 47mm Kolben = 75ccm unwarscheinlich!) ... kompletter Primärantrieb getauscht, Rückrüstung wäre mit Motorspalten verbunden
Stichworte "Vespa Pin Up Aufkleber" liefert z.B. bei eBay schonmal folgendes
Im Grund einfach nur draufschieben. Zylinderfußdichtung neu.
Zündkerze eventuell wechseln, Bosch W4AC ist gut. Ebenso mal den Vergaser begutachten, warscheinliche wurde zusammen mit dem größeren Zylinder eine größere Hauptdüse eingebaut. Bei Vergaser 16.16 oder 16.15 Hauptdüse 67, bei Vergaser 16.10 Hauptdüse 52. Das ist so die grobe Richtung.
Die Kolbenbolzenclips müssen zum Kolben passen, im Kolben gibt es entweder eckige (Seegerringe) oder runde (Drahtringchen) Nuten.
Dann eventuell noch den Kupplungsdeckel öffnen (6 Schrauben SW 10) und die Anzahl der Zähne auf den beiden zu sehenden Zahnrädern zählen um sicher zu gehen, dass die Übersetzung nicht geändert wurde.
Hinterher wieder die Zylinderhutze drauf... das sollte es gewesen sein. Sollte...
Ne doitsche Special mit 4 Blinkern und Seitenfach... der optimale Mädchenroller!
Nen 16/15 er Vergaser kriegst schon für 10 Euro entweder hier oder bei Ebay , auffräßen lohn meiner meinung nach nicht ...
Der passt aber nicht auf den Ansaugstutzen. Ansaugstutzen vom 16.10 ist etwas dünner.
Ok, nochmal: es scheint bei manchen Motoren eine Abrissschraube verbaut worden zu sein. Dort gibt es dann nur eine Schraube SW10 und eben eine Abrisschraube. Mit der Inbus unter der Schlitzschraube hat das ganze nichts zu tun.
Genau bei der Abrissschraube liegt hier das Problem, oder wie sollte der Threadersteller auf die Idee kommen eine im Membranksten versenkte Inbusschraube abzuflexen ?? Komplett durchlesen und mitdenken bitte. Oder wie sollte man eine versenkte Inbusschraube mit einer Wasserpumpenzange packen könne?
Nochmal mein Tipp: halbwegs gescheite Wasserpumpenzange und du kannst den Rest der Schraube ausdrehen.
Nein, nicht die Schlitzschraube, an dem Membranblock gibts tatsächlich eine Abrissschraube. Ebenfalls schon gesehen und mich gewundert.