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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Kurbelwelle: Dumme Frage

    • alexhauck
    • October 21, 2008 at 19:07

    Kugellager passt schon... ;)

  • kaufe alle eure 50er Vespen ab.

    • alexhauck
    • October 21, 2008 at 14:33

    na ich hab dem Kollegen hier ein Angebot gemacht... gemeldet hat er sich noch nicht. Willst nun kaufen oder nicht? :D

  • unterschied zwischen pk 50 s und lusso

    • alexhauck
    • October 21, 2008 at 07:53

    Zuerstmal natürlich wie schon gesagt ein anderer Lenker samt anderem Tacho (der aus der XL1 müsste das auch sein). Dann die Tankanzeige, folglich einen Tankgeber im Tank, damit Kabelbaum anders. Die Kaskade hat vorne Unterschiede am Gitter kleine Unterschiede (mm-Bereich) und der Motor in der Lusso hat sowohl schon den großen 20mm Polradkonus sowie den 3-Loch Ansaugstutzen. Der Falz in der Mitte vom vorderen Kotflügel ist auch anders... aber wer weiß, vllt hat Piaggio das auch mitten in der Produktion mal umgestellt.
    Das sollte es gewesen sein froehlich-)

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 21:21
    Zitat von UCHIN

    Mich interessiert mehr deine 230er Pornstar, willste nichts darüber erzählen? :D

    Schau dir mal den von Ihm angesprochenen Hub an ;)

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 21:11

    Mit der 55er ging das Standgas gut einstellen.

    Werde mir jetzt noch ein paar größere Hauptdüsen besorgen, im Bereich 150 bis 160 und mal testen. Wenns nicht hilft bin ich wirklich ratlos.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 20:44

    ne 55er

    hatte auch schon eine 60er drinstecken aber konnte dem nichts positives abgewinnen :|

  • kaufe alle eure 50er Vespen ab.

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 18:00

    Meine ganze Garage kannst für 25.000,- haben :-8

  • Kurbelwelle: Dumme Frage

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 17:58

    Warm machen und mit zwei großen Schraubenziehern runterhebeln. Da kann garnix kaputtgehen. Achtung: wenn du ein neues Lager draufmachst, NICHT ganz bis zur Kurbelwange draufstecken. Zwischen Lager und Kurbelwange ist noch ein kleiner Abstand. Siehs dir beim alten Lager an.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 17:55

    Jau, "A". Also der kleinste.


    Also im zweiten Gang komm ich gerade so in den Resobereich und dann gehts nochmal gut vorwärts, im dritten dagegen bleibt die Tachonadel bei 80km/h hängen und die Leistung geht gnadenlos in den Keller. Mit Choke gehts untenrum scheiße aber obenraus einwandfrei. Folgerung: Hauptdüse zu klein. Wobei ich dachte mit 145 schon eher zu fett zu sein. Nungut, noch ein paar größere Düsen kaufen und ausprobieren. :wacko:

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • alexhauck
    • October 20, 2008 at 11:10

    Mist, habe nun in der Vorfreude vergessen Fotos zu machen. Nunja.

    Zylinder habe ich nun tatsächlich mit Natronlauge behandelt, zuerst an ner Stelle der Laufbahn ausprobiert wo der Kolben nicht darüberläuft. Konnte keinerlei Reaktion feststellen. Also ran damit ans Alu und hinterher mit Wasserschleifpapier nochmal schön drüber. Sah soweit alles wieder in Ordnung aus, nur an einer Stelle hatte die Beschichtung einen kleinen Riss, allerdings an einer Stelle wo kein Kolbenring darüberläuft. Also dort ein wenig mehr geschliffen :P
    Den Kolben hab ich auch wieder "instandgesetzt". War eigentlich kein Problem. Lief dann auch gleich recht schön an und schnurrt munter vor sich hin. Zündung kontrolliert, ca 24° v. OT. Eigene Dummheit dass ich bei höheren Drehzahlen nicht nachkontrolliert habe. Langlöcher in der Grundplatte vergrößert, ZZP auf 17° gestellt.

    Zwei Problemchen gibts noch, zum einen vibriert mir das ganze noch ein bisschen arg (war von Anfang an so). Werde das Lüfterrad noch abdrehen und wuchten lassen. Wenns nichts hilft ists wohl normal bei den dicken Motoren.
    Und Vergasereinstellung passt nun auch nicht mehr, Standgas und Teillast ist gut, aber bei Vollgas kurz vor Resodrehzahl (vor allem im dritten Gang) bricht die Leistung komplett ein :( Fühlt sich an wie wenn der Sprit ausgehen würde. Oder die Zündung. Zu weiteren Untersuchungen bin ich dann gestern abend nicht mehr gekommen...


    Und für alle Fälle hab ich mir gestern noch nen nagelneuen Kolben bei eBay für die Hälfte vom normalen Ladenpreis geschnappt :love:

  • Gute Empfehlung für Sportauspuff!

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 20:46

    Polini Righthand sieht unauffälliger aus wie der Polini left. Fotos hab ich dir zugeschickt!

  • Gute Empfehlung für Sportauspuff!

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 19:57

    Hab nen Polini Righthand hier, komplett und in sehr gutem, kaum gefahrenen Zustand! Neupreis 90, bei mir 50,- inkl. Versand.

    Bei Interesse kannst dich per PN melden :)

  • unzufrieden mit der Heckansicht meiner 125 ts

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 11:32

    So wie ichs verstanden habe, hat deines bereits die größe des 80er Kennzeichens. Wozu dann als 80er zulassen.

    Mit Zylinder über 125ccm gibts auf jeden Fall ein größeres Schildchen, 28x20 cm. Das passt dann exakt auf den originalen Kennzeichenhalter (siehe hier ) und deckt das Heck schön ab.

  • blinker vorne abgeklemmt und jetzt spinnt sie wenn ich den blinker betätige.

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 11:29

    "jetzt spinnt sie"

    ja das ist wirklich sehr aussagekräftig! klatschen-)


    was spinnt? Die Blinker hinten? Die ganze Schüssel? Deine Schwester?

  • welche Zündung passt bei PK50 (V5X1M)

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 08:02

    Auf dem Foto siehst du zwar nicht die exakt gleiche Zündgrundplatte, ist von der Befestigung aber identisch zu deiner: du sieht außen am Rand die 3 Schrauben mit dem großen Scheiben? So wirds festgemacht.

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-20/IMG_0008.jpg]

    Wenn dir immernoch nicht geholfen ist: mach doch mal ein Foto vom Motorgehäuse.

  • Alternative für Gaszugende im Gaser

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 07:56

    Ich hab nun keine Ahnung wie der Zug in nem SI Vergaser eingehängt wird, aber kleine Nippel lassen sich ganz gut mit etwas Lötsinn machen.

    Nimm ein Brett und bohr ein kleines Loch rein, nicht tief, so dass es einigermaßen kugelförmig wird. Etwas Lötsinn erwärmen und reintropfen lassen, dann das Ende vom Zug ins Lötsinn stecken und kalt werden lassen. Zug vorher auf die passende Länge kürzen!

    :thumbup:

  • 12 volt oder 6 volt zündung oder e-anlage?

    • alexhauck
    • October 19, 2008 at 07:53
    Zitat von dark_vespa

    Gab aber auch PK S Versionen mit 6V Kontaktlose Zündung, dachte aber immer die wären nur in den Modelllen ohne Blinker verbaut worden..

    Genau der Meinung war ich auch. Du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos vom Spannungsregler rumliegen? Oder Fotos von der Zündgrundplatte?
    Ansonsten mal Multimeter an ein Licht ranheben, am einfachsten Rücklichtdeckel runter und messen.

  • Drehmoment Lenkkopfmutter?

    • alexhauck
    • October 18, 2008 at 23:09
    Zitat von Rogi

    ...dabei die untere Mutter vor dem Verdrehen sichern....

    geschieht von selbst durch die Scheibe zwischen beiden Muttern, die eine Nase hat und sich somit nicht drehen kann.

  • PK50 mit 75er macht metallische Geräusche

    • alexhauck
    • October 18, 2008 at 08:26
    Zitat von gflothmann

    Das Klickern bzw. Scheppern tritt nur im Standgas und bis in den mittleren Drehzahlbereich auf.

    Bitte präziser werden, macht es "klack klack klack" oder scheppert es? Wenn ersteres: Würde behaupten der Kolben kippt. Hatte das mal bei nem ausgenudelten 75er Polini, das war im Standgas so laut, dass es in den Ohren schon geschmerzt hat. :thumbup:

  • Past die gabel einer pk 50 xl in eine pk 50 xl2?

    • alexhauck
    • October 18, 2008 at 08:21

    Alles was du brauchst, und auch noch zu nem vernünftigen Preis...


    TADAAAAAAAAAAAA jubel

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