Mit Versand 10,- Oiro. Das freut mich!
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mach mal deinen Vergaser sauber, Check Kolben und Zylinder, dann kommt die auch auf 50 km/h
Genau. Und wirf nen Blick in Richtung Auspuff, ist der mit Öldreck zugesetzt gehts auch langsam vorwärts.
Nein, weder Blinker noch Bremslicht sind bei deinem Gefährt Pflicht. Der Tacho schon, und der sollte auch einigermaßen funktionieren.
Wie geht das , den Lenker in der Hand haben . Bei meiner Pk,s müsste dann auch noch die Lenkkopfschraube losrütteln .
Die gibts bei der XL2 aber nicht.
Klappt, Nebenwelle und Haupwelle mit Gangrädern und Schaltklaue müssen getauscht werden.
Die einfachste Methode: Motor aus einer PK 125 XL 2
einen passenden 80er Motor gibt es leider nicht mit einem Schaltzug, 200er Motoren scheiden sowieso aus (da gibts größere Probleme)
für den 125er XL2 Motor gibts von Piaggio auf Anfrage eine Freigabe für deinen Rahmen, damit ist auch die TÜV Abnahme eine Kleinigkeit
Aufm ersten Bild ist ein XL1 Rücklicht zu sehen...
Ich kenn die Unterschiede zwischen XL2 und HP
BLUMENKÜBEL!!
HP4 sieht immer aus wie ne XL2. Aber sieh dir die Sitzbank mal genau an, das ist nicht die typische XL2 Bank - der Plastikrahmen fehlt, der Bezug geht bis ganz nach unten. Hatte meine HP4 auch mal drauf.
Damit lässt sich der Dämpfer zerlegen, z.B. zum Austausch der Feder o.ä.
Ist okay fürn Gartenzaun... ist aber garnicht okay für Fahrzeuge!
Investier 250-300 für ne ordentliche Lackierung wenn du weder Werkzeug noch Erfahrung hast.
Vergaser Dellorto 16.15 F mit Ansaugstutzen
Primärübersetzung 15/69
-> echte 60 km/h ohne Problem
Dazu muss allerdings der Motor gespalten werden. Auch mit 75ccm Zylinder gehts nicht schneller voran, auch wenn hier einige der Meinung sind. Schätze die hatten noch nie das hier genannte Modell zwischen den Fingern. Die HP4 hat nunmal eine kurze Primärübersetzung die verlängert werden möchte... sprich durch die Primärübersetzung der "normalen" PK ersetzt werden sollte wenn eine höhere Endgeschwindigkeit erwünscht ist. Auspuff wechseln ist Quatsch!
Dass du mit Umbaumaßnahmen keine gültige Betriebserlaubnis mehr besitzt sollte ja klar sein, Fahren ohne Führerschein, ... viel Spaß! Und das mit jungen 16 Jahren? Lass den Hobel wie er ist... dürfte das beste sein, für dich.
... und den Kabelbaum ändern, die Schalter auswechseln und noch eine Batterie dazu.
Meine Meinung: vergiss es.
Also wie schon gesagt wurde, die HP4 ist nahezu baugleich mit der PK 50 XL 2. Nette Unterschiede gibts aber beim Motor, kurz gesagt deiner hat mehr Dampf, ist aber über nen kleineren Vergaser und eine kürzere Übersetzung etwas gedrosselt.
Wie auch immer, wünsche viel Spaß, die fährt sich ganz nett!
Passt.
Gruß nach HH
Mess mal die Spannung über den Birnen wenn das Licht eingeschaltet ist. Kabel sind bei dir nicht vertauscht.
Habe seit gestern auch bisschen mit dem Problem zu kämpfen, habe hinten 5 W und vorne schon 21 W drin. Spannung bei Vollgas sind 11 Volt. Das geht sogar ne ganze Weile, aber nach 100 km geht in regelmäßigen Abständen die Sofitte hinten drauf. Habe vorn im Scheinwerfer ne 2. Fassung, dort auch noch ne 5W Sofitte rein gemacht, die Spannung blieb dann bei vollgas zumindest schonmal bei verträglichen 7 Volt. Aber die 20 W Birne wurde dadurch gleich so dunkel dass man nachts nicht mehr viel von der Straße sehen würde. Und die Sofitte sitzt eher hinter dem Scheinwerfer, beleuchtet dann wohl eher den Lenker von innen.
Wenn ich ne Birne im Bereich ~25 Watt finde werd ich die ausprobieren, ansonsten werd ich mal die Zündung wechseln.
Halbiere deinen Preis, dann kommst schon eher in realistische Regionen
...und deine Karre bekommen wir auch noch in die Finger!!!