1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Eure neuste Anschaffung

    • alexhauck
    • September 1, 2008 at 09:07

    Mit Versand 10,- Oiro. Das freut mich!

    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/07/i/000/fe/a4/e698_1.JPG]

  • PK50S nur 40kmh wie Drosslung raus?

    • alexhauck
    • September 1, 2008 at 09:06
    Zitat von dark_vespa

    mach mal deinen Vergaser sauber, Check Kolben und Zylinder, dann kommt die auch auf 50 km/h

    Genau. Und wirf nen Blick in Richtung Auspuff, ist der mit Öldreck zugesetzt gehts auch langsam vorwärts.

  • Was ist bei einer Abnahme nach §21 zu beachten?

    • alexhauck
    • August 31, 2008 at 22:34

    Nein, weder Blinker noch Bremslicht sind bei deinem Gefährt Pflicht. Der Tacho schon, und der sollte auch einigermaßen funktionieren.

  • Hakenschlüssel für Xl2 lenkrad

    • alexhauck
    • August 31, 2008 at 20:35
    Zitat von callimero

    Wie geht das , den Lenker in der Hand haben . Bei meiner Pk,s müsste dann auch noch die Lenkkopfschraube losrütteln .

    Die gibts bei der XL2 aber nicht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • August 30, 2008 at 15:59

    Klappt, Nebenwelle und Haupwelle mit Gangrädern und Schaltklaue müssen getauscht werden.

  • Größerer Motor in PK 50 XL

    • alexhauck
    • August 30, 2008 at 15:16
  • Größerer Motor in PK 50 XL

    • alexhauck
    • August 30, 2008 at 15:00

    Die einfachste Methode: Motor aus einer PK 125 XL 2
    einen passenden 80er Motor gibt es leider nicht mit einem Schaltzug, 200er Motoren scheiden sowieso aus (da gibts größere Probleme)

    für den 125er XL2 Motor gibts von Piaggio auf Anfrage eine Freigabe für deinen Rahmen, damit ist auch die TÜV Abnahme eine Kleinigkeit

  • Wie gehe ich vor damit meine Vespa schneller fährt?

    • alexhauck
    • August 30, 2008 at 12:40

    Aufm ersten Bild ist ein XL1 Rücklicht zu sehen...

    Ich kenn die Unterschiede zwischen XL2 und HP ;)

  • Ist der Rahmen zu retten?

    • alexhauck
    • August 30, 2008 at 09:57

    BLUMENKÜBEL!! :love:

  • Wie gehe ich vor damit meine Vespa schneller fährt?

    • alexhauck
    • August 29, 2008 at 17:48

    HP4 sieht immer aus wie ne XL2. Aber sieh dir die Sitzbank mal genau an, das ist nicht die typische XL2 Bank - der Plastikrahmen fehlt, der Bezug geht bis ganz nach unten. Hatte meine HP4 auch mal drauf.

  • Unbekannte Schraube an Stossdämpfer an PK 125 S

    • alexhauck
    • August 29, 2008 at 09:06

    Damit lässt sich der Dämpfer zerlegen, z.B. zum Austausch der Feder o.ä.

  • was haltet ihr von so einer lackpistole

    • alexhauck
    • August 28, 2008 at 22:32

    Ist okay fürn Gartenzaun... ist aber garnicht okay für Fahrzeuge!

    Investier 250-300 für ne ordentliche Lackierung wenn du weder Werkzeug noch Erfahrung hast.

  • was haltet ihr von der kaskade einer rundlicht für eine px bzw. pk50s

    • alexhauck
    • August 28, 2008 at 22:02
    Zitat von Vespafreak123

    also was haltet ihr von denen? :P

    Sieht scheiße aus!

  • Wie gehe ich vor damit meine Vespa schneller fährt?

    • alexhauck
    • August 28, 2008 at 21:46

    Vergaser Dellorto 16.15 F mit Ansaugstutzen
    Primärübersetzung 15/69

    -> echte 60 km/h ohne Problem


    Dazu muss allerdings der Motor gespalten werden. Auch mit 75ccm Zylinder gehts nicht schneller voran, auch wenn hier einige der Meinung sind. Schätze die hatten noch nie das hier genannte Modell zwischen den Fingern. Die HP4 hat nunmal eine kurze Primärübersetzung die verlängert werden möchte... sprich durch die Primärübersetzung der "normalen" PK ersetzt werden sollte wenn eine höhere Endgeschwindigkeit erwünscht ist. Auspuff wechseln ist Quatsch!


    Dass du mit Umbaumaßnahmen keine gültige Betriebserlaubnis mehr besitzt sollte ja klar sein, Fahren ohne Führerschein, ... viel Spaß! :P Und das mit jungen 16 Jahren? Lass den Hobel wie er ist... dürfte das beste sein, für dich.

  • Umbau Elestart

    • alexhauck
    • August 28, 2008 at 18:56

    ... und den Kabelbaum ändern, die Schalter auswechseln und noch eine Batterie dazu.

    Meine Meinung: vergiss es.

  • Exotisches Modell ?

    • alexhauck
    • August 28, 2008 at 09:21

    Also wie schon gesagt wurde, die HP4 ist nahezu baugleich mit der PK 50 XL 2. Nette Unterschiede gibts aber beim Motor, kurz gesagt deiner hat mehr Dampf, ist aber über nen kleineren Vergaser und eine kürzere Übersetzung etwas gedrosselt.

    Wie auch immer, wünsche viel Spaß, die fährt sich ganz nett!

  • 12 Volt kontaktlose Zündung: Lüfterrad Frage

    • alexhauck
    • August 27, 2008 at 08:06

    Passt.

    Gruß nach HH

  • Sofitten brennen dauerd durch

    • alexhauck
    • August 27, 2008 at 08:05

    Mess mal die Spannung über den Birnen wenn das Licht eingeschaltet ist. Kabel sind bei dir nicht vertauscht.


    Habe seit gestern auch bisschen mit dem Problem zu kämpfen, habe hinten 5 W und vorne schon 21 W drin. Spannung bei Vollgas sind 11 Volt. Das geht sogar ne ganze Weile, aber nach 100 km geht in regelmäßigen Abständen die Sofitte hinten drauf. Habe vorn im Scheinwerfer ne 2. Fassung, dort auch noch ne 5W Sofitte rein gemacht, die Spannung blieb dann bei vollgas zumindest schonmal bei verträglichen 7 Volt. Aber die 20 W Birne wurde dadurch gleich so dunkel dass man nachts nicht mehr viel von der Straße sehen würde. Und die Sofitte sitzt eher hinter dem Scheinwerfer, beleuchtet dann wohl eher den Lenker von innen.

    Wenn ich ne Birne im Bereich ~25 Watt finde werd ich die ausprobieren, ansonsten werd ich mal die Zündung wechseln.

  • zu teuer ?

    • alexhauck
    • August 26, 2008 at 15:03

    Halbiere deinen Preis, dann kommst schon eher in realistische Regionen jubel

  • Übelst zugerichtete Teile

    • alexhauck
    • August 25, 2008 at 19:02

    ...und deine Karre bekommen wir auch noch in die Finger!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™