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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Upgrade auf 75er Polini vorbereiten

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 18:00

    Von "rallye" hab ich eigentlich noch nie was gehört.

    Der normale Polini hat 6 Überströmkanäle und den Auslass, der "Racing" hat noch zwei Fenster mehr.

  • Upgrade auf 75er Polini vorbereiten

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 15:32

    der Kolben

  • Reichen 6,7 bar Kompression bei ner Vespa 50N Spezial?

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 15:27
    Zitat von Restaurations


    Wie berechnest du denn den Druck in Bar aus dem Verdichtungsverhältnis?

    Suchfunktion... ich hatte da mal einige Dinge dazu geschrieben.

    Stichwort "adiabatische Kompression" einfach mal in die Suche eingeben

  • 50 Spezial Umbau 6V -> 12V ( ehem. Blinkerrelais 6v->12V )

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 13:34

    Dann blinkts ja abwechselnd links und rechts :D So gemeint? Das würde wohl für viel Verwirrung bei den anderen Verkehrsteilnehmern sorgen :S


    Probiers erst ohne Widerstand, lass also die Kabel an die hinteren Blinker frei hängen und isolier sie ab. Wenn du Glück hast, hast ein Relais wie auf vespa-t5.org beschrieben wo die Sache einwandfrei funktioniert.
    Ansonsten schaust dir den Schaltplan an und setzt statt den hinteren Birnen nen Widerstand ein ... oder eben wieder Birnchen irgendwo verstecken, z.B. als Lenkerinnenbeleuchtung oder sonstwas.

    ...oder nimm nen Hupengleichrichter und setz ein lastunabhängiges Gleichstromrelais (Motorradzubehör, 5 EUR) dahinter.

    8)


    Moment, du baust ja ungeregelte 6V auf geregelte 12V um... da musst du warscheinlich deinen Licht / Blinkerschalter auch etwas umbasteln, vom Öffner zum Schließer. Dazu kannn ich aber nichts genaueres sagen.

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 12:42

    3 Scheiben und verstärkte Feder

    reicht

    keine 4 Scheiben

  • 50 Spezial Umbau 6V -> 12V ( ehem. Blinkerrelais 6v->12V )

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 10:59

    Man sollte eben nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht.. 8)

    Schaust dir den folgenden Schaltplan an, dann erkennt man das:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan02_1.gif]

  • 50 Spezial Umbau 6V -> 12V ( ehem. Blinkerrelais 6v->12V )

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 10:48

    Der Blinkrelais hat einen "Eingang" und zwei "Ausgänge" - auf den beiden ist immer abwechselnd Saft drauf
    beide Kabel gehen zum Blinkerschalter und von dort gehen 4 Kabel zu den Blinkern weg

  • Upgrade auf 75er Polini vorbereiten

    • alexhauck
    • July 30, 2008 at 10:46

    Neue Kolbenringe schaden nie.. und die Sicherungsclips sollten beim gebrauchten Zylinder dabei sein, denn die wo der zeit in deinem Motor verbaut sind passend bei dem Polini Zylinder nicht mehr. Sind keine dabei (links und rechts vom Kolbenbolzen) musst du bestellen. Ein Kolbenbolzen ist doch dabei, oder?

  • Mein auspuff Geht nicht von der XL2

    • alexhauck
    • July 29, 2008 at 10:53

    Lass das mit dem Motor absenken, ist bei der PK überhaupt nicht nötig!

  • Mein auspuff Geht nicht von der XL2

    • alexhauck
    • July 29, 2008 at 09:01

    Zylinderhutze runter und den Krümmer direkt am Zylinder abschrauben (und hoffen dass es hier besser geht). Dann kannst du den alten Krümmer komplett mit dem Auspuff abnehmen... und Neuteile montieren.

  • PK50 XL II brauche einen rat wie ich die muttern des primärantriebs und des kupplungskorb lösen kann

    • alexhauck
    • July 29, 2008 at 08:59

    Nimm ein Stück Weichmetall (Messing, Alu, ...) und klemms zwischen die Zahnräder. Ein hartes Holz tuts auch.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • July 29, 2008 at 08:57
    Zitat von gandisgarage

    3 Scheiben ohne härtere Feder, reicht vollkkommen aus für den Bauernzylinder

    Härtere Feder sollte schon sein! Die originale schleift ja schon bei manchem 50er Zylinder...

  • vespa auf 60 65 bringen

    • alexhauck
    • July 28, 2008 at 17:18

    bei eGay zum Beispiel, such da mal.

  • gammel xl automatik

    • alexhauck
    • July 28, 2008 at 15:49

    Kann man noch drüberspachteln, dann geht das wieder.

  • vespa auf 60 65 bringen

    • alexhauck
    • July 28, 2008 at 15:45

    nein, kein anderer Auspuff
    ja, 16.16 ist gut
    Hauptdüse ~70 (plusminus 3)

    DR 75 kostet ~65 EUR
    Bearbeitung kostet ne Stunde Zeit

    Edith sagt noch, dass das ganze hier sogar Idiotensicher beschrieben ist

    ein Dank dem Autor!

  • 50 Spezial Umbau 6V -> 12V ( ehem. Blinkerrelais 6v->12V )

    • alexhauck
    • July 28, 2008 at 15:40

    Nö, du hast ja 6V. Die 12V Special hatte das aber auch verbaut... gibts öfters mal bei eBay für paar Oiro.

    Dein 6V Gerät überlebt 12V nicht sehr lange.

  • 50 Spezial Umbau 6V -> 12V ( ehem. Blinkerrelais 6v->12V )

    • alexhauck
    • July 28, 2008 at 09:21
  • vespa auf 60 65 bringen

    • alexhauck
    • July 27, 2008 at 23:56

    Ebenso mein Tipp, ein 75er DR. Günstig und gut. Wenn du den Dremel auspackst, die Kolbenfenster etwas erweiterst, den Auslass am Zylinder bearbeitest und den Kopf noch um nen knappen Milimeter planst wird er noch drehfreudiger und geht sogar richtig gut.
    Dazu die passende Hauptdüse für den Vergaser, voilà. Nicht-verengter Auspuff und 16.16 Vergaser vorrausgesetzt, zumindest das letzte müsste deine dem Baujahr nach aber auf jeden Fall haben. Beim originalen Auspuff gibts grundsätzlich zwei Ausführungen, der eine wird direkt an den Zylinder geschraubt und taugt wenig, der andere hat zwischen Auspuff und Zylinder noch einen 90° Alukrümmer, der taugt.

  • Stück vom Motorgehäuse rausgebrochen

    • alexhauck
    • July 27, 2008 at 20:06

    So, denken wir zusammen alle mal nach. Es geht hier doch hier um eine Lagerbuchse der Nebenwelle. Liegt die Nebenwelle im Getriebe? Ja. Liegt die Nebenwelle im Kurbelgehäuse? Nein.
    -> Das Loch ist im Getriebe, nicht im Kurbelgehäuse.

  • Upgrade auf 75er Polini vorbereiten

    • alexhauck
    • July 27, 2008 at 14:59

    Nein nein, kein anderer Auspuff, der originale reicht bei 75ccm vollkommen aus.

    2x Kolbenbolzenclip

    1x Zylinderfußdichtung

    2x Kolbenring

    2x Auslassdichtung

    das sollte dann genügen

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