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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Unterlagen für Tüv-Eintragung

    • alexhauck
    • June 22, 2008 at 14:21

    Wenn sich da was nützliches findet bitte auch an mich, und an Unterlagen zum PHB Vergaser wäre ich auch interessiert ;)

  • Polrad abdrehen

    • alexhauck
    • June 21, 2008 at 20:07

    Wuchten auf jeden Fall! Du hast ein Loch im Polrad... und die alte "Wuchtbohrung" an der Außenseite drehst du mit weg.

    Custom schön und gut, aber eine wartungsfreie Zündung hat dann doch ihre Vorteile :D

  • Polrad abdrehen

    • alexhauck
    • June 21, 2008 at 19:15

    doch, das hilft weiter, denn ne elektronische Zündung lässt sich mit der guten alten Prüflampe nicht einstellen

    ergo: du hast die originale Kontaktzündung mit Unterbrecher, 5 Spulen und satten 12 V


    abgedreht hab ich das Lüfterrad noch nie, habe immer gleich auf elektr. Zündung der PK S umgebaut (geht bei dem Modell ja wunderschön einfach)


    zu den beiden Stufen: die eine dient zur Wuchtung, denn gegenüber sitzt das Loch zum Unterbrecherabstand einstellen (wird vielleicht auch benutzt um in Werkstätten hier ein Polradhaltewerkzeug zu verankern, aber über solche Ausrüstung verfüge ich nicht!)
    die halbrunde Aussparung ist mir noch an keinem Polrad aufgefallen ?(


    zum Wuchten Gewichte ankleben ist eher unvorteilhaft, bei 6000 Umdrehungen treten da nicht zu unterschätzende Fliehkräfte auf, die katapultieren deine Gewicht ins Nirvana
    lieber Wuchtbohrungen setzen :love:

  • Dickes Fettes Danke Danke an Schwidi

    • alexhauck
    • June 21, 2008 at 19:11

    Danke auch von meiner Seite aus :thumbup: 8o


    SCHWIDI FOR PRESIDENT!

  • 90° Grad Winkel am Auspuff schon wieder defekt !

    • alexhauck
    • June 21, 2008 at 14:32

    Steht das ganze Konstrukt bei der Montage unter Spannung, z.B. durch falschen Auspuff (PK80 bzw. 125 Auspuff auf 50er Motor) oder verbogenen Auspuff?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 21, 2008 at 02:12

    69/15 = 4.6

  • Welche Vespa hab ich jetzt eigentlich?

    • alexhauck
    • June 20, 2008 at 17:56

    50 Special, deutsches Modell, 12 V und 4 Blinker!
    Wurde alles schon gesagt...
    Das Zündschloss auf deinem Lenker wurde nachträglich eingebaut, soll heißen der Übeltäter hat ganz einfach ein Loch durchgebohrt.
    Weder der Rahmen noch der Motor noch der Lenker sind "Elestart".


    PS: Elestart hat solch eine Seitenklappe, und zwei Löcher im Lenker.

  • garelli? was ist das?

    • alexhauck
    • June 19, 2008 at 23:13
    Zitat von *Pellaho*

    ... ist halt das typische 80er jahre design

    wie die ganze PK - oder nicht?

  • Festgeklebte Trittleisten entfernen

    • alexhauck
    • June 19, 2008 at 21:17

    Der Lack gehört eh neu? Mit dem Teppichmesser das gröbste wegschneiden, dann mit Flex + Fächerscheibe drüber :thumbup:

    Doppelt geklebt hält besser.

  • Steckerbelegung?Relais!

    • alexhauck
    • June 19, 2008 at 18:00

    Oh Entschuldigung!

  • Steckerbelegung?Relais!

    • alexhauck
    • June 19, 2008 at 13:45

    Da ist bestimmt ne Beschreibung dabei, durchlesen! Wenn kein Wechselstrom erwähnt sein sollte kannst du davon ausgehen dass das Relais dafür nicht ausgelegt ist.

  • Analyse Rost

    • alexhauck
    • June 18, 2008 at 19:49

    Das reicht. Dann ab und zu mal die Gummimatten abnehmen, eventuellen Dreck wegputzen und trocknen lassen.

  • Umbau von Trapez- auf Rundlenker

    • alexhauck
    • June 18, 2008 at 16:35

    nein, ein Bügel der am Tacho festgeschraubt wird
    und dann kommt eine KURZE Schraube von außen durch den Lenkkopf ins andere Ende von dem Blechbügel

  • Things i have to do before i die !

    • alexhauck
    • June 18, 2008 at 16:25

    Things i have to do before i die?

    Meine ewige Baustelle in Form einer GTR fertig bekommen...

    Bilder

    • Bild 004.jpg
      • 362.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230
  • Steckerbelegung?Relais!

    • alexhauck
    • June 18, 2008 at 13:42

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan02_1.gif]

    Grün = Strom
    Rot/ Weiß = Blinker vorn bzw. hinten (wie rum weiß ich nun nicht auswendig)

    ein Lastunabhängiges Relais? Schau da nochmal genau hin dass das auch für Wechselstrom geeignet ist!

    Hier gibts auch Infos:

  • Umbau von Trapez- auf Rundlenker

    • alexhauck
    • June 18, 2008 at 09:38

    Blech, nix Plastik im Rundlichtlenker! :love:

  • zu welchen preis kann ich eine vepa pk 50 s bj 83 verkaufen

    • alexhauck
    • June 17, 2008 at 16:17

    Ihr schreibt hier alle was von 1500 ... würdet IHR das bezahlen? Nein? Sowas.

    Solange ne quasi neue PK nicht mehr wert ist wie 1000 seh ich keinen Grund warum jemand für eine "restaurierte" mehr ausgeben sollte.

    Wenn sich ein entsprechender Dödel findet sind sicherlich 1000 drin, von mehr würd ich allerdings nicht ausgehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 17, 2008 at 15:04

    nein, deutsches Special Modell mit 4 Blinkern hat 12 V aber keine elektronische Zündung sondern Unterbrecherzündung

    das Modell lässt sich aber wenigstens leicht auf el. Zündung umbauen, dazu brauchts nur:
    Grundplatte
    Polrad (19mm)
    CDI

    Kabelbaum etc. muss nicht geändert werden

  • Vespa 50n Elestart

    • alexhauck
    • June 16, 2008 at 21:45

    Zeig Fotos, dann sag ich dir wasses dafür gibt!

    Rahmennummer beginnt mit V5B2T, richtig?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • alexhauck
    • June 16, 2008 at 15:45

    2 bis 3 Liter, je nach Fahrweiße

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