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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Klemmer?

    • alexhauck
    • May 11, 2008 at 13:37

    ich konnte nirgends herauslesen dass er langsam an Geschwindigkeit verloren hat?!

    für mich hört sich das nach Klemmer an.

  • Wann ist ein Roller "schwul" ?

    • alexhauck
    • May 11, 2008 at 09:40

    Hey Duffy, ich hab auch nur E-Start und keinen Kicker, schwul find ich das allerdings nicht 8):thumbup:

    Bilder

    • Bild 008.jpg
      • 346.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 217
  • Wie montiere ich einen Beinschildkantenschutz aus Plastik?

    • alexhauck
    • May 10, 2008 at 20:28

    warm machen!

  • Markierung der Zündung!

    • alexhauck
    • May 10, 2008 at 13:54

    V50 19°
    PK 17°

  • Licht ist total schwach, wenn man hupt wird's heller

    • alexhauck
    • May 9, 2008 at 20:11

    Ist natürlich schwer zu helfen wenn man die Karre nicht vor sich hat, aber hier ein paar Infos mit denen zu vielleicht was anfangen kannst

    drückst du den Hupenknopf NICHT, fließt der Strom direkt vom Motor in den Lichtschalter und weiter zum Licht
    drückst du den Hupenknopf, wird diese direkte Verbindung unterbrochen und der Strom nimmt den Umweg über die parallel geschaltete Hupe, geht dann weiter in den Lichtschalter und zum Licht

    So funktioniert übrigens jede elektrische Einrichtung an deiner Vespa, alle Schalter schließen beim Betätigen keine Stromkreise sondern öffnen welche! Der Strom fließt dann immer über die parallelen Verbraucher. Bei nicht-Betätigung hast du sozusagen immer einen Kurzschluss.

    ich würde erstmal die Hupe herausnehmen und die daran befestigen Kabel/Stecker überprüfen, wenn dort alles ok den Lichtschalter herausnehmen und dort nachsehen

  • Messwerte der Zündspule/CDI/Blackbox PK 50 XL2 Automatik ??

    • alexhauck
    • May 9, 2008 at 20:01

    die CDIs sind alle gleich, egal ob Schaltmotor oder Automatik

    folglich sind auch die Messwerte identisch

    meine CDIs die funktionieren liegen alle innerhalb der Toleranzen, lustigerweiße lag aber auch mal eine defekte die mir ungeführ 5 verschiedene Zündzeitpunkte lieferte innerhalb der Toleranz.

    Deswegen ist mein Vertrauen den Werten gegenüber eher gering.

    Ich hab übrigens nur schwarze wenns hilft :D

  • Messwerte der Zündspule/CDI/Blackbox PK 50 XL2 Automatik ??

    • alexhauck
    • May 9, 2008 at 18:08

    Messwerte dort:

  • Der User unter mir

    • alexhauck
    • May 8, 2008 at 20:18

    doch hab ich, und der User unter mir darf mich nun besuchen und nach meinem V50 Elestart Motor sehen
    der hat heut gefressen

    Scheissteil.

  • Serienjunkies - was glozt ihr so?

    • alexhauck
    • May 8, 2008 at 16:46

    Lost & Simpsons

    zu Lost: 2. Staffel naja
    3. Staffel wieder richtig gut

  • dichtung handschufach?

    • alexhauck
    • May 7, 2008 at 21:46

    Habe bei einer PK noch nie ne Dichtung zwischen Handschuhfach und Beinschild gesehen.

    Das gibts nur bei den Blechhandschuhfächern ohne Rückwand!

  • dichtung handschufach?

    • alexhauck
    • May 7, 2008 at 19:02

    nein, gibts nicht

  • Polini Racing auf PK 50 XL eingefahren Klemmer im 3ten-4ten Gang

    • alexhauck
    • May 7, 2008 at 12:36

    Es gibt doch einen 75er aus Alu. Der ist tatsächlich größer und da muss die Zylinderhaube von 50SR bzw. HP drauf. Maybe hat der Kollege hier solch einen...

  • Suche folgende Ersatzteile:

    • alexhauck
    • May 6, 2008 at 19:01

    Verdammt, Links falsch.

    Ich meint jedenfalls den günstigen Trittleistensatz sowie das von dir beschriebe Monoschlitzrohr mit der Art. Nr. 75430000

    Das Teil ist die originale Umrandung die die Vespa von Haus aus hatte. Zur Montage brauchst du allerdings eine Bördelzange wenns ordentlich werden soll

  • Suche folgende Ersatzteile:

    • alexhauck
    • May 6, 2008 at 18:25
    Zitat von Basti_MRC

    ich würde eher


    und


    kaufen :love:

  • Suche folgende Ersatzteile:

    • alexhauck
    • May 6, 2008 at 18:20

    Such bei SIP nach Monoschlitzrohr (Aluminium) und Trittleistensatz.

  • Der User unter mir

    • alexhauck
    • May 6, 2008 at 17:04

    korrekt!

    und der unter mir fährt 75er DR

  • schraubenbolzen mit oder ohne spreizring

    • alexhauck
    • May 6, 2008 at 16:28

    Es riecht nach Menstrua.... ähm Revolution!

  • Platin oder Iridium Zündkerze?

    • alexhauck
    • May 5, 2008 at 20:51

    Das wird kurz gesagt scheißegal sein ob du Platin oder Iridium nimmst. Aber fürs gute Gewissen: nimm die teuerste die du finden kannst.

    Ich fahr Kupfer und hatte damit noch keine Probleme.

  • Stoßdämpfereinbau

    • alexhauck
    • May 5, 2008 at 15:56

    [Blockierte Grafik: http://vespa-archiv.de/ersatzteilkataloge/vespa_50/tafel_08.jpg]

  • 3. und 4. Gang lassen sich nicht mehr schalten!

    • alexhauck
    • May 5, 2008 at 00:01

    Lenkerstellung Leerlauf, Motorstellung Leerlauf, dann Züge festmachen mit den Nippeln, natürlich richtig herum!
    Bevor du die Nippel draufziehst kannst mal dein Schaltrohr drehen ob das bzw. die Züge freigängig ist/sind.
    Dann die Einstellschrauben noch etwas herausdrehen dass die Züge halbwegs spannen.

    so und nicht anders!


    Ob auf dem Lenker 3 oder 4 Gänge stehen ist sowas von egal, auch ists blödsinn den Lenker auf 1 zu stellen und den Motor in Leerlauf oder solche Spielereien.

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