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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • Wie kann ich halbewgs legal die Leistung meiner 50er verbessern

    • alexhauck
    • April 30, 2008 at 18:23

    V50 hat nen Zylinder mit 2 Überströmern, PK Zylinder haben 3

    1:1 austauschbar

    das ganze auf PK Leistung bringen sollte kein Problem sein.. Kolbenringe und Auspuff mal checken


    ich persönlich kann jedem der bei Piaggio-Logo und 50ccm bleiben will den HP4 bzw. SR Alu-Zylinder ans Herz legen

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • April 30, 2008 at 16:58

    na ne österreichische PK-Gabel (V50) mit einer deutschen PK Gabel vergleichen geht aber auch nicht :D

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • alexhauck
    • April 30, 2008 at 13:00

    ich kann mich täuschen, aber die Gabel sieht krumm aus

  • Benzinhahn - Neuware mit bedenklichen Konstruktions-Schwächen

    • alexhauck
    • April 29, 2008 at 19:03

    Löten würde mir spontan einfallen ?!

  • Neue Bremsen

    • alexhauck
    • April 29, 2008 at 18:36

    ein Seegerring ist da sehrwohl drin, aber der sollte auch da bleiben wo er ist, nämlich erst hinter der Trommel

    Bremse zurückstellen, am Rad ziehen, ein trockenes Schlägchen auf die Welle

    mehr gibts nicht zu sagen

  • Bezeichnung der abgebildeten Vespas auf dem vespaonline.de logo?

    • alexhauck
    • April 29, 2008 at 16:25
    Zitat von Clipper

    ... und die rechte ne pk50 xl

    PK 50 S

  • PK 50s Lusso Kabelbaum

    • alexhauck
    • April 29, 2008 at 14:19

    XL Kabelbaum sollte 1:1 passen, höchstens oben am Tacho ist ein anderer Stecker dran... das weiß ich nun auswendig nicht
    S Kabelbaum geht auch, aber dann fehlts Kabel für die Tankanzeige

  • 210er Malossi + Pinasco Kopf ?

    • alexhauck
    • April 28, 2008 at 18:45

    der Motor liegt bei mir im Keller ;)


    aber taugt der Pinasco Kopf?

    Konnte nichts dazu finden

  • 210er Malossi + Pinasco Kopf ?

    • alexhauck
    • April 27, 2008 at 21:33

    8)

  • Zündung überbrücken Pk 50

    • alexhauck
    • April 27, 2008 at 16:29

    das Zündschloss macht in Stellung "on" nichts, bei "off" wird das grüne Kabel auf Masse gelegt

    soll heißen es muss wie schon gesagt nichts überbrückt werden damit der Motor läuft
    es muss nur folgendes Angeschlossen sein:

    rot, weiß, grün zur CDI und von der CDI geht noch ein kleines Käbelchen weg, das muss an Masse befestigt werden
    dann funkts (sofern nichts defekt ist)

  • Jezt machts mir dann doch Angst

    • alexhauck
    • April 27, 2008 at 16:19

    ähnliches läuft bei mir mit 80er


    kein Grund zur Sorge

  • PK Motor in V50 N mit DR75 6ÜS und Banane. Ein paar Fragen an Euch!

    • alexhauck
    • April 26, 2008 at 18:49

    gut so, verbastelt ihr nur alle eure Elestarts, dann werden meine mehr wert :D

  • Krasse Preisunterschiede bei Vespa-Online-Shops?

    • alexhauck
    • April 26, 2008 at 14:47

    der von dir hier gezeigte Auspuff bei SIP ist kein Sito Plus sondern ein normaler Sito

    der Plus kostet auch bei SIP 80,- EUR

  • 210er Malossi + Pinasco Kopf ?

    • alexhauck
    • April 25, 2008 at 20:38

    Taugt das? Hat jemand Erfahrungswerte? Kopfdichtung 0,5mm ist verbaut...
    Ansonsten würd ich mal nach einem ausgedrehten O-Kopf Ausschau halten.

    Um diesen Motor handelt es sich

    PS: dass ich seinem Autotacho wenig Glauben schenken darf war mir von vornherein klar :D

    Edith hat die Frage etwas verfeinert, in der Hoffnung dass doch noch eine Antwort kommt

  • Blinker leuchten nur nach umbau von 4 auf 2 stück

    • alexhauck
    • April 24, 2008 at 23:00
    Zitat von smallevil

    Kann es sein das einfach zu wenig last auf dem relais ist, da jetzt eine lampe weniger blinkt?

    Logisch. Entweder anderes Relais, passender Widerstand oder eine blinkende Lenkerinnebeleuchtung würde ich vorschlagen ?! ;)

  • Beinschildumrandung

    • alexhauck
    • April 24, 2008 at 22:00

    19,90 ???

  • 75er dr + düse

    • alexhauck
    • April 24, 2008 at 17:02
    Zitat von Paichi

    Düse soltle bei ca 74-76 liegen

    strange... ich fahr 68 :rolleyes:

  • Vespa PK 50 S: Schon mal Vorgeschmack, so gut wie fertig.

    • alexhauck
    • April 24, 2008 at 13:49

    Stimmt, der HINTERE Bitubo müsste der von dir sein. Den vorderen hab ich bei eBay für 50,- bekommen.

    Deine ist auch hübsch, vor allem die Detailverliebtheit (weiße Schrift auf den Reifen) sticht ins Auge :D

  • Was soll ich mit ihr machen?

    • alexhauck
    • April 24, 2008 at 09:33
    Zitat von pkracer

    In dem aktuell absolut unverbastelten Originalzustand (inkl. der Blinker) wird der Roller sicher nicht weniger wert. Alles ordentlich saubermachen, den Lack aufpolieren, ggf. Verschleißteile erneuern, das sollte vollkommen ausreichen.

    Genau das, und bitte nichts anderes!

  • Stossdämpfer vorne

    • alexhauck
    • April 23, 2008 at 21:37

    Geht, bendenke aber dass dann Schmutz auf die Kolbenstange kommt, die Dichtungen mit der Zeit beschädigt und der ganze Stoßdämpfer wesentlich schneller das zeitliche segnet.

    Entweder Stoßdämpfer ausbauen, zerlegen und Plastikkappe beim Zusammenbau weglassen, oder mit dem Dremel o.ä. im eingebauten Zustand aufschlitzen und runterknellen :wacko:

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