Beiträge von boo

    Hey Leute!


    Brauche nach nem Klemmer n neuen Zylinder für meine PX 150! Nun bin ich mir da nich so sicher was ich mir da holen soll!


    Wäre es besser sich einen original 150ccm oder sowas wie z.B. n 177er dr zu holen? Gib´s da Vor- und Nachteile, die ich beachten sollt? Zuverlässigkeit und Leistung etc.? ?(

    Buhuhuhuuu...das war`s, das mit`m genauer angucken kann ich mir jetzt sparen, hatte gestern den 2.Klemmer und jetzt läuft erstma gar nix mehr. Und weil´s so schön war hat sich die Kupplung auch gleich mit zerschossen :(


    Falls jemand zufällig kostengünstig n 150er Zylinder mit Kolben über hat (oder auch n andern passenden Zylinder), kenn da jemanden, der ganz gut einen gebrauchen könnt! Gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich mal nen Größeren geholt und noch den alten über hat, wenn ja medlet euch bei mir - bötte!

    Hi Leute!


    Ich hab folgendes Problem, ich fuhr letztens mit meiner Vespa mit etwa 90 über die Landstraße und dachte mir nichts böses als plötzlich das Hinterrad blockierte. Zum Glück konnte ich meine kleine sicher zum stehen bringen. Hab dann bestimmt 15 - 20 Minuten gebraucht bis sie wieder lief. Anfangs hatte sie etwa 15km/h weniger Leistung, inzwischen -ist jetzt etwa 2 wochen her- sind´s nur noch etwa 7 weniger. Jetzt hab ich allerdings gehört, dass ich Glück hatte das sie überhaupt noch fährt es aber jetzt jederzeit wieder passieren kann und die Chance, dass der Motor das überlebt gleich Null ist :( Nun meine Frage, stimmt das und was kann man dagegen machen?

    Hi Leute!


    Ich abe mir über ebay ein Vespa px 150, Bauj.´78 gekauft. Leider funktionieren weder Tacho noch Blinker . Da das für mich alles komplettes Neuland ist weiß ich nicht so recht woran es liegen kann. Hab auch schon mal den Blinkschalter und den Tacho abgebaut sah aber soweit alles richtig verkabelt aus.
    Da ich kompleter Vespa-Anfänger (bzw. allgemein Rollerunerfahren) bin bin ich jetzt auch schon mit meinem Latein am Ende.
    Könnte vielleicht einfach nur ne Sicherung oder ein Relais durch sein? Wo find ich den die Sicherung für die Blinker.
    Wie kann ich erkennen ob der Tacho, die Tachowelle oder gar die Antriebswelle kaputt ist?
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen und mir ein paar Tips geben könnte.


    - Dnake danke, Gruß Boo