Beiträge von Magera

    schau doch mal ob die jeweiligen kontakte auch wirklich an den punkten stecken wo sie sein sollten! war bei mir auch mal der fall!
    Rechte blinker ging nicht!


    is nur ein versuch!

    ausbrennen geht auch einfacher! schluck benzin in den auspuff und anzynden!^^
    aufpassen! Scherze sind dort fehl am platz wie reinpusten ezt.!^^


    aber beim auspuffwechsel kommt es darauf an ob ein originaler nachbau draufkommt oder irgend ein sportauspuff!


    Wie z.B. Simonini Links!
    Dort gibs nen eigenen krümmer!


    aber auch hier beachte man! wenn der neue auspuff den reifen etwas mehr verdeckt schraube verkehrt einstecken um den auspuff dann demontiern können! ist fast ein bisschen leichter als immer den reifen zu demontiern!



    Lg

    So Nachdem ich nun ja aus Polizeilichengründen mal meine Vespa zrück bauen muss! war dann eine frage offen! weil das bleibt ja nicht lange mein Ding mit 40 umher zu rollen!


    Also was bringt sich eine Benzinpumpe???



    Lg tobs

    so nach meinem Beitrag die Liebe Polizei!
    Mein Taffal ist nun weg!
    auf der Walze ging sie respektable 73*GG*!
    nun warten und zahlen!^^
    aber ich glaub das irgendwie auch nicht ganz das sie 73 geht obwohl die walze irrt sich nicht so schnell!
    aber gach hatte der Vorbesitzer schon einen drang zum basteln!
    denn statt den eingetragenen 40 ist sie am anfang auch schon 50 gelaufen!


    kann sein muss aber nicht aber ich glaub nun da ich zeit habe werd ich sie komplett zerlegen und einmal schauen was alles drinnen ist/bzw. was nun heraus muss um meine Tafel wieder zu bekommen!



    Lg

    dann kann der tacho von meinem Freund und den anderen auch nicht ganz passen!


    hab das schon des öfteren probiert weil ich weis das mein Tacho einen falschen wert anzeigt!
    Nur das ist eben auch wieder minimal!
    Aber naja dann werde ich mal die Liebe Polizei um eine geschwindichkeitsmessung bitten!^^
    dann meld ich mich wieder!




    Lg Tobs

    Zitat

    Original von my first vespa
    Nö!


    meine XL2 läuft seid gestern respektabele 65 km/h
    16/15 gaser
    75 DR 10 überströmer 72 düse


    ????
    nur 65????
    mit nem 75 DR 10 Überströmer???


    ich hab noch den Originaln 50iger ccm drinnen!
    nur größeren vergaser und nen Simonini Links!
    und geht 65 - 80????


    also meine Frage jetzt zu diesem!!!
    Ist das normal das meine Vespa original bis auf Vergaser und auspuff 65-80 geht????

    Also hätte mal ne Frage bezüglich des Auspuff -POLINI EVOLUTION- Vespa
    Den es bei Scooter-Center zu erwerben gibt! Passt der nur auf ne PK80 XL
    oder passt der mit ein paar Modifikationen auch auf die Pk50 XL2???


    Danke schonmal für eure Antworten!



    Lg Tobs

    na luffi isas nicht!
    hab ich schon mal probiert!
    beim alten wars der fall aber beim neuen vergaser nicht udn bei dem is alles eingestellt!
    und das passt alles würde ich mal sagen! nur irgendwo muss noch ne drossel sein!
    glaube ich zumindest weil heute bin ich gefahrn 65 und auf einmal drosselt sie runter! da kann doch was nicht stimmen!
    also auspuff ist keine!
    nur gibt es noch wo eine die man ohne große aufwände entfernen kann???



    Lg Tobs

    Hallo erstmal!
    Ich bin der Tobias bin 16 Jahre jung!
    Komm aus Österreich( Ort wird nicht genannt findet man nicht mal auf ner karte^^)
    Naja und ich hab ne Vespa Pk50 XL2! Mein ein und alles!
    Meine Vespa ist Violett mit einem leichten Blautohn als unterfarbe!
    *GG*


    Lg Tobs

    ich habs glaub ich nicht ganz gepeilt!^^
    aber mich würds ja nur interresiern! ob ich die einfach so wie bei zb. so nem klein motocross rausziehen kann so ne art kath! oder ob ich die etwas aufbohren bzw. aufreiben kann! da ja durch das aufreiben eine bessere oberflächengüte zustande kommt und sich weniger teilchen des gemisches ablagern bzw. ein langsamerer durchfluss ermöglicht is???


    danke gleich mal im vorraus bezüglich den aw.!



    Mfg Tobs

    hupe is schlecht!! hatte led dabei!!! die blinkten nur wenn ich hupte!!!
    sah zwar cool aus aber naja!! licht ist besser!!! und mit nem kippschalter versehen!! is dann besser!!!



    lg magera

    Bei mir ist zirka das selbe Problem! Hab auch ne Italienische Vespa Pk50 Xl2
    nur bei mir ist es statt 50/55 nur 60/70 (bis 70 fahr ich aber schon ne lange zeit)
    deshalb wär ne gute frage ob nicht beim ansaugstutzen beim Zylinder irgend so ne art Beilagscheibe eingebaut/verbaut ist die die gemisch zufuhr verringert??? denn ich hab jetzt nen Delorto vergaser drinnen! und nen Simonini (auch unter Simonini Links bekannt) verbaut!
    NUr es hilft alles nichts! denn Heute die Krönig fahr ich hinter nem Girl mit 60 und auf einmal fährt die mir davon!


    da is mir dann 60 viel zu wenig! also ich hätte auch gerne eine auskunft drüber!


    Danke schonmal im Voraus!


    Lg Magera