1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Bruder Jakob

Beiträge von Bruder Jakob

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • Bruder Jakob
    • June 3, 2007 at 13:13
    Zitat

    Original von meier
    Hallo, geht s noch, was wilst du denn mit so einer "Weichwurst"? Mein neustes Projekt wird eine PX mit 750 ccm aus der Honda mit Biturbo und Kompressor V / max ca. 270 km/H Leistung etwa 150 PS und einer Beschleunigung von etwa 2,8 Sek. vom Stand auf 100 km/h.

    Bitte schreib uns wie es dir bei deinem "Softtuning "so geht.

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie du es nur ansatzweise schaffen willst eine Vespa 270 fahren zu lassen, wenn sie danach noch ausschauen soll wie eine Vespa. Das geht allein vom cw wert nicht...Weiters müsstest du derartige....naja sei es wie es sei....entweder hast du ein Werkstatt - aber selbst dann is das ganze sehr unglaubwürdig....

  • Igm = Abe ?

    • Bruder Jakob
    • June 1, 2007 at 17:46

    Völlig richtig, ist sowas wie die ABE und ist desswegen auch eintragungsfrei....in Italien :rolleyes:

  • Teile lackieren

    • Bruder Jakob
    • June 1, 2007 at 16:57
    Zitat

    Original von nachbrenner
    :Djo mai jung must den lenkkopfdeckel abbauen tachowelle und bremszug aushängen lenkerkopf lösen(schraube ganz raus) mit nem handtuch umwickeln und runterhängen lassen(hängt jetzt an den schaltseilen und elektrik) gabellager aufschrauben (gibtnen spezialschlüssel aber hammer und schraubenzieher tuns auch) und gabel dann nach unten rausziehen ein zweiter mann oder frau zum halten wäre toll.dann komst prima an die schrauben vom kotflügel ran Viel spass man(n) wächst an seinen aufgaben klingt nach viel arbeit ist es auch(ne soviel is es nicht- trau dich macht spass is ja für deine freundin solltest du noch fragen haben ab ins forum :D

    ab und an ein Beistrich, ein Absatz, oder hin und wieder Groß und Kleinschreibung wär toll :rolleyes:

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • Bruder Jakob
    • June 1, 2007 at 16:54
    Zitat

    Original von vespa-turbo

    Mir reicht es vollkommen.
    Es ist mir durchaus bekannt, das es einige Hayabusa's mit 500 PS und mehr gibt.
    Aber der Motor soll lange halten und sich harmonisch fahren.
    Deswegen nur wenig Ladedruck und 'nur' 300 PS.
    68.000 km ohne Probleme bis jetzt.

    :rolleyes: Na dann. Ich hab mich nur gewundert, da ich letztes jahr auch eine Turbo Buse in meiner Garage hatte, und die mit dem normalen Mc Xpress Turbo und die hatte ca 315 PS am Hinterrad....Was mich jetzt ein bissi gewundert hat war das BI bei deiner turbo-busa....

    Was hast du für einen Umbau?

  • Größe von Polini Tuningzylinder herausfinden

    • Bruder Jakob
    • June 1, 2007 at 09:05

    Also ich würd den so nicht verkaufen... :rolleyes:

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • Bruder Jakob
    • May 31, 2007 at 17:10
    Zitat

    Original von vespa-turbo
    Wenn man richtig schnell fahren will, holt man die Bi-Turbo 300 PS Hayabuse aus der Garage.

    :rolleyes: Das wär die schwächste Bi-Turbo Busa weltweit :rolleyes:

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • Bruder Jakob
    • May 31, 2007 at 17:07

    Da wirst du fest zahlen müssen X(

  • 50 ccm zylinder vergleich

    • Bruder Jakob
    • May 29, 2007 at 22:25

    Fahren ohne Schein is es so und so, weil du ja nur unter 45 oder 50 fahren darfst.

  • Eingabegeräte

    • Bruder Jakob
    • May 29, 2007 at 21:45
    Zitat

    Original von shova50
    Mein bevorzugtes Eingabegerät

    Das erklärt natürlich so manchen Rechtschreibfehler.

    ;)

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • Bruder Jakob
    • May 27, 2007 at 21:02

    Sry aber 80 km/h mit deinem setup is einfach physikalisch nicht möglich :rolleyes:

  • Rennnummer Aufkleber

    • Bruder Jakob
    • May 27, 2007 at 20:27

    Es is absolut kein Problem und das überlakieren von Aufklebern ist natürlich super möglich. Bei Motorräder sind zb alle logos seitlich des Tanks nur aufkleber die lackiert wurden. Das klappt wunderbar. Also, lass dir nichts einreden, las dir bei deinem folienspezialisten einen Aufkleber nach wahl für lau nach eigenen vorgaben fertigen, aufkleben , überlackieren, fertig!

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • Bruder Jakob
    • May 26, 2007 at 12:42
    Zitat

    Original von Magera

    ????
    nur 65????
    mit nem 75 DR 10 Überströmer???

    ich hab noch den Originaln 50iger ccm drinnen!
    nur größeren vergaser und nen Simonini Links!
    und geht 65 - 80????

    also meine Frage jetzt zu diesem!!!
    Ist das normal das meine Vespa original bis auf Vergaser und auspuff 65-80 geht????

    Ich würde sagen, das IST UNMÖGLICH! Das is schon übersetzungsmäßig nicht möglich. ICh glaub da spielt die dein Tacho was vor!

  • Verhalten von Vespas auf dem Prüfstand

    • Bruder Jakob
    • May 24, 2007 at 23:13
    Zitat

    Original von vespa pk 50 s
    Also bei uns in Österreich ist es so man darf selber schalten und gasgeben
    Strafen bekommt man erst ab einer geschwindigkeit von 68
    alles darunter darf weiterfahren ab 72 kmh ist eine strafe von 350€ und mehr

    mfg

    weixi

    Das halte ich für einen absoluten Schwachsinn. soweit ich aus durchaus informierten quellen weis, is 60 die grenze. Aber 60 angezeigt, am Prüfstanddisplay. Alles drüber müssen sie ahnden. Wenn sie das nicht tun, dann hat man glück. Das mit den 68 ist aber sicher ein blödsinn!

    Es grüßt der Daniel der auch schon mal am prüfstand war und desswegen gezahlt hat und es desswegen besser weiß.

  • Shop-Aufkleber wie lackschonend abbekommen?

    • Bruder Jakob
    • May 24, 2007 at 22:12
    Zitat

    Original von Andi117
    hab neulich auch Aufkleber von meiner Vespe entfernt. Habs mit m normalen Fön schön heißgemacht, und dann langsam und vorsichtig abgezogen. Die Rückstände lassen sich mit nem normalen Lumpen abrubbeln.
    Andi

    :D :D :D

    Da wird sich der Lump aber freuen.

    Meinst du nicht vieleicht ein Lappen :rolleyes:

  • Neuer Motor

    • Bruder Jakob
    • May 24, 2007 at 19:35

    so komplett unwissend würd ich nicht kaufen....frag halt mal nach.

  • Verhalten von Vespas auf dem Prüfstand

    • Bruder Jakob
    • May 24, 2007 at 17:10
    Zitat

    Original von sylle

    heb mal den rollenprüfstand von den netten männern in grün hoch und nen hammerschläger den weisst du was ich mein :evil:

    aber da sich ja hier das gegenteil geschrieben wurde nehm ich das wieder zurück weil es falsch ist

    benores

    was mussteste machen oder kahm danach nix mehr =)

    Ich versteh leider kein Wort von dem von dir geschriebenen....naja, macht nichts :rolleyes:

    Fakt ist. Der Rollprüfstand funktioniert bei Vespen genau so wie bei allen anderen Rollern mit Ausnahme von Motocrossfahrzeugen mit extremen Stollenreifen, da diese sich durchdrehen.

    Wie relevant Wind, Reibung etc sich in Realita auswirkt sei dahingestellt. Relevant ist trotzdem der Wert den der Prüfstand anzeigt, abzüglich einer Toleranz die National unterschiedlich ist. Dieser Wert is entschiedend und wird auch in einem eventuell später aufkommenden Verfahren gewertet. Es geht ja hauptsächlich um die Tatsache das das spezifische Fahrzeug nicht mehr als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren darf.
    Es geht also nicht darum wie schnell MAN damit fahren kann (aus gründen von Luftwiederstand, Körpergewicht etc...), sonder wie schnell ES (das Fahrzeug) läuft. Daher sind die vorher genannten Werte bedeutungslos und nur noch zur Starfmaßfestsetzung relevant. Eben dabei werden sie aber dann von einem Richter/ einer Richterin bewertet die dann subjektiv die "Strafe" mit Einbeziehung aller möglicher Eventualitäten verhängt.

    Ich glaub mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Sekt oder Selters

    • Bruder Jakob
    • May 23, 2007 at 20:21

    Rohseidenbezug!

  • Vespakonfiguration ins Profil?

    • Bruder Jakob
    • May 23, 2007 at 18:58
    Zitat

    Original von Salino
    Ich finde das gar nicht wichtig

    ...weil mich leute im forum generell nicht interessieren?

    ...weil ich immer nachfragen will?

    ...weils mir spaß macht?


    ???

    :rolleyes:

  • Vespakonfiguration ins Profil?

    • Bruder Jakob
    • May 23, 2007 at 16:13

    Eine gute Idee, wie ich finde! Sicher nicht so schwierig da ein paar Zeilen im Profil freizumachen.

  • Musikvideo mit Vespa in der Hauptrolle

    • Bruder Jakob
    • May 23, 2007 at 15:31

    =) =)

    sehr cool

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™