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Beiträge von 125vnb6

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 21, 2015 at 19:22

    ...nachdem ich aufgrund von Aussagen im GSF davon ausgegangen bin, dass es diese Lampen am Markt nicht mehr gibt, habe ich auch
    nicht mehr danach gesucht. Heute allerdings bin ich dann doch durch Zufall fündig geworden.

    Die Scheinwerferlampe 6V (25W/25W) gibt es sehr wohl noch u.a. in der Ural zentrale
    Art.Nr. S1001 (€4,99) Sockeldurchmesser 42mm (den habe ich verglichen das passt)
    und für die, die auf 12 Volt ggf. umrüsten gibt es die Lampe auch in der 12 Volt Ausführung (S1001-12)
    allerdings kann es Probleme geben in der Vjatka sind 6V (15W/15W) verbaut

    nachdem ich mich davor mit der Lampenfassung beschäftigt habe, bin ich auch da fündig geworden.
    E-bay Anbieter susuck aus Kiew führt die für € 8,50 + € 4 Porto) im Programm und es scheint so
    als wären die NOS (ich habe mal ein Set geordert...mal sehen was da kommt), zumindest ist die
    gleiche Aufschrift drauf wie bei meinem original Sockel, allerdings sind original 4-pins vorhanden
    bei dem nur 3 Anschlußmöglichkeiten

    Der Form halber: die Lampen haben keine EU - Zulassung!

    ....und wie es der Präsident schon schrieb, das Umrüsten auf den PX Scheinwerfer erlöst dich
    sicherlich von allen Problemen aber ich als "Nostalgiker" freu mich ebenfalls, dass es die Lampen doch noch gibt!

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 21, 2015 at 10:44

    ...nö die russischen Lampensockeln sind schon sehr was spezielles, da war auch schon mal die Anfrage im GSF ohne
    wirklichen Ergebnis (ich habe zwar zwei Lampen bekommen bei der Zweitlieferung vom Sepo) allerdings auf die Dauer
    will ich da die Standart Birnen verbauen. Ich schau mal, was ich so an Fassungen habe bzw. welche da passen könnten.
    Wenn ich was moderates finde, gebe ich Bescheid

    Wahrscheinlich ist der Reflektoraustausch aber die schnellste verfügbare Variante (Scheinwerfer habe ich eh zwei)

  • Ten Inch Terror!

    • 125vnb6
    • January 21, 2015 at 10:24

    nach ja ganz ehrlich gesagt, würde ich auch gerne das Genie zu den zwei Böcken kennenlernen und ihm huldigen.....

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 21, 2015 at 10:20

    nö, will ja den Originalen fahren, der von der PX darf in der PX bleiben ;) (aber als Option gut zu wissen!)
    werde mich mal kundig machen welche Lampenfassungen da in Frage kommen könnten....

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 21, 2015 at 05:55

    :) ...ist ja fast wie im GSF O-Lack Topic vom Kebra, nur deutlich weniger Seiten

    mir hat il president bereits eine Aufstellung zu kommen lassen bezüglich der benötigten Ersatzteile für die Motorrevision.
    Allerdings tue ich mir bei den Wideframemotoren noch ein wenig schwer bei der genauen Artikelbezeichnung und Zuordnung.

    Hat da eventuell wer von euch eine "Einkaufsliste" bzw. Lieferschein mit Artikelnummer (ggf. SIP) bzw. der genauen Beschreibung der Lager
    Wellenndichtringeringe, Schaltkreuz, Rep.Kit Primär, Anschlaggummis etc. damit ich meine Einkaufsliste mal kontrollieren kann.

    bzw. wer hat Bezugsquellen für die Scheinwerferlampe oder habt ihr die Lampenfassungen auf EU-Sockelformen umgebaut?

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 20, 2015 at 17:17

    ..mal was anderes, hat sich schon wer von den Vjatkiaken mit den Farbtönen näher befasst
    und kann was zum Besten geben?

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 20, 2015 at 12:50

    aus meinem schlauen Buch:

    108kg (Angabe aus dem GSF wären 110kg) und 4,5 PS bei 4500 U/min (bzw. 5 PS bei 4.000-4.500)

    somit deutlich unter 200kg!!! ....ich glaube ich lass den SIP Road und die Zinniwelle wegen der Chancengleichheit weg ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 20, 2015 at 11:55

    @old N°7 ......jetzt weist aber, worauf´s beim Tuning wirklich ankommt.....es ist der BMI!!!!
    sonst wird das Massenträgheitsmoment nicht überwunden und dann geht gar nichts ^^

    ...und die 80 erreich ich schon, zumindest laut Tacho ;) und wenn nicht wird der Tacho frisiert!

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 20, 2015 at 09:31

    ..ist eingetragen, dann lernen wir uns mal kennen ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 19, 2015 at 12:25

    @juni79 ........boah...momentan bin ich echt überfordert mit Sachen die ich gerne haben möchte, die ich mir leisten kann
    und die man mir in letzter Zeit anbietet (wobei bei dem Typen habe ich schon gekauft, das war OK)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • 125vnb6
    • January 19, 2015 at 05:42

    @juni79 .....wer sich nur für das WE beim KSD eindeckt dosiert falsch!....du bist ja nicht beim Douglas!
    die Gebindeformen nur fürs WE kennen ich gar nicht.....
    ...und hast du im GSF im O-Lack Topic jemals eine weibliche Person in Aktion gesehen? Ich nicht, das ist nur
    was für Männer, die dem Familienwahnsinn entfliehen wollen und für jede zusätzliche Stunde Arbeitsaufwand dankbar sind!
    ...Nägel sind bei der Frau sowieso völlig überbewertet, gibt viel wichtigere Kriterien!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 125vnb6
    • January 18, 2015 at 05:27

    ...anfänglich gab es anscheinend Probleme mit den verbauten Zündgrundplatten

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 18, 2015 at 05:19

    ....allein die Wortmeldung vom KEBRA hat den Wert des Rollers verdreichfacht :D
    und wer von Euch hat sich mein Rücklicht untern Nagel gerissen? ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 125vnb6
    • January 17, 2015 at 18:30

    ...mir würde da ein Aufbau wie bei der Ciao Porter vorschweben, dann kannst a ganze Ortschaft
    mit Getränken versorgen

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 17, 2015 at 16:25

    sebo aus dem GSF hat mal wieder einen Knaller zu verkaufen
    (leider wurde bereits geschlachtet)!

    die ist mal richtig geil!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 125vnb6
    • January 17, 2015 at 14:04

    ganz ehrlich, hätte ich trotzdem gerne!

    heuer beim Abrollern mit einer in Augenhöhe gefahren, zieht gut und schaut auch gut aus!
    Das Fahrzeug gehört nur in der richtigen Perspektive und Umgebung fotografiert.


    (Mitglied der Alpenschalter auf seiner IWL)

    ....und auch die hätte ich gerne eine Cezeta 501 (Tschechoslowakei)
    im Kotflügel vorne der Tank und ohne Scheinwerfer kannst du es als Torpedoabschußrohr nutzen
    das Design des Ostens ist so richtig herrlich brutal

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 17, 2015 at 07:56

    Hallo Michael!
    Meine habe ich erst diese Woche geordert (und ich bin mir noch nicht sicher ob die in Vjatka kommt oder dann
    doch in die VM)

    habe aber gerade an der Vjatka nachgeschaut: Bei Kolbenstellung UT ist die Nut des Polrades bei ca. 9 Uhr

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 17, 2015 at 07:35

    ...klar gibt es da Alternativen..einfach bei alten Mopeds suchen (ggf. Rohrlenkermodelle) und dir da einen Aussuchen der dir optisch gefällt,
    oder eben auch versuchen den Alten wieder auf Vordermann bringen....(siehe einige Seiten vorher)

    ..das ggf. Funktionen angepasst werden müssen, sollte auch klar sein!

    Hupe.......Schließer (weißes Kabel auf Masse)
    Killfunktion Motor......Schließer (rotes Kabel auf Masse)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 16, 2015 at 12:07

    die mittlere kommt NOS mit Halterung

    und am Rande erwähnt, ich habe von dem Mann aus der Ukraine schon dreimal was gekauft und jedesmal ohne
    Probleme (rascher Versand, die Teile sind innerhalb einer Woche da)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • January 16, 2015 at 10:58

    ...nachdem ich momentan ein wenig unmotiviert bin in der Garage herum zu schrauben, mache ich gerade
    Testkäufe von Sachen die ich wahrscheinlich nicht wirklich brauche. Macht aber trotzdem Spaß wenn die Teile
    dann kommen und auch passen.

    in dem Fall waren es die Zündspulen. Da habe ich mir zwei Spulen (6V) zu kommen lassen.

    1.) vom e-bay Anbieter motowadim2010 aus der Ukraine (Ural und Dnepr Spezialist) €19,90 + €7 Versand
    2.) vom Nachfolger der in der früheren DDR ansässigen Unternehmung "Aka Electric" € 15,99+ €2,5 Versand


    links: die originale (oder bei mir verbaute) Zündspule
    mitte: die NOS Spule mit Halterung original russische Produktion (kein Unterschied zur Originalen von den Abmessungen her,
    außer der Farbe des Bakelits an der Verschraubung die ist rot-braun
    rechts: die etwas schmälere Spule von Aka Electric

    mir gefällt optisch die vom motowadim besser weil eben ident mit der Originalen und einfacher massiver ausgeführt
    qualitativ werde ich berichten wenn es so weit ist.

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