Bin normalerweise auch kein Freund von Blinkern, aber so störend sind die Lenkerendblinker auch nicht.
...so viel mir bekannt ist sind die ja ab 125 ccm in Deutschland Baujahr abhängig Pflicht, von daher wäre es vielleicht
nicht ohne Bedeutung was in dem KFZ-Brief steht bzw. eingetragen ist bezüglich Hubraum und vermuteter Mehrleistung, ich glaube ja nicht
das er den 24er Vergaser auf dem normalen ET3 Zylinder fährt (aber das wäre ja relativ leicht zum feststellen - einfach Haube runter und nach-
schauen.
Beiträge von 125vnb6
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...was willst denn da herrichten??
einfach die Sachen machen die nicht funktionieren und fertig..
ich würde grade mal die Weißwandreifen tauschen und den Auspuff aufbereiten oder
gegen eine dezente NOS Pinasco Bannane tauschen
die habe ich schon im Verkaufstopic bewundert!
....hast die als Abfindung nach Trennung von deiner Freundin von ihrer Mutter bekommen oder war´s teurer
lg -
....vielleicht solltest auch nach einem Pick - Up suchen
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...wo hast du denn bestellt ...vintagescooter..?
bei mir hat es knapp 2 1/2 Wochen gedauert und die Kommunikation war mehr als mühsam, vorallem
bei der Reklamation...kannst du mir ggf. von der Oxyblockgeschichte an einem blanken Teil ein Detailfoto machen, habe ähnliches bei einer
Gebläsehaube einer LU vor, allerdings wurde da ein Blech nachträglich eingesetzt und dieses möchte ich Mittels Salzsäure
ein wenig auf alt präparieren. Dann die komplette Haube entrosten und mit Oxyblock konservieren damit der Kontrast nicht
zu scharf ist. -
@juny......doch von Freitag bis Sonntag.
Kann sein, das ich dich auch mal kurz beim Holger erblickt habe, aber da war ja kein Herankommen an den Typen.
Lag anscheinend an den gebunkerten flüssigen Vorräten in Holgers Beiwagen, die Menschentraube war ja größer
als bei den gesamten Fress-Stationen der Veranstaltung oder er war permanent von Reportern und Schulterklopfern umringt.
Leider hatten wir an den Wasserfällen am ersten Tag gleich mal einen kapitalen Motorschaden bei der VNB einer meiner
Freunde, aber auch da dickes Lob an das anwesende Autohaus aus Bramberg, welche uns für den Glockner ein Leihfahrzeug,
gratis zur Verfügung stellten.
...ansonsten auch von mir volle Punkteanzahl für das Treffen, war alles sehr entpannt
Nach dem es kein def. Oldtimer-Treffen ist, haben auch mich die neueren Fahrzeug nicht gestört und für den richtigen
Sound am Abend gab es ja noch die Zeller-Clubs -
...aber nicht im Rennen
außerdem darf er ini einer Safety-Car-Phase eh nicht überholen..... -
..bei mir hätte schon heute ein Gipfelsturm auf den Glockner erfolgen sollen....
mit einer NSU-Quickly....hätte bestimmt Tränen gegebengerüstet war ich schon, dann musste allerdings abgesagt werden...
@chup: Das Wetter sollte besser werden, vielleicht können wir ja die 180km dann gemeinsam nach Zell fahren
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...na wenn du ohne Fudi fährst, ist ja eigentlich alles geklärt...oder?
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ähh Klamotten?
aus dem Alter sind wir hoffentlich draußen...
mir ging es um mehr!!!!(getönte Limousine und der Rennstallbesitzer ist per Funk mit dem Fahrer verbunden....quasi Martinschitz mit seinem Vettel)
...oder gehst du gar selbst ins Rennen???
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....mir fehlt jetzt allerdings noch eine entscheidendes Detail!!
Wie schaut denn das "stimmige" Gesamtkonzept aus........Fahrer und Roller?
...das du die Technik und Bürokratie bis zum Anrollern in den Griff bekommen wirst, ist mir klar, Aber einen Fahrer auf diese
Maschine abzustimmen, wird in den nächsten Tagen schon etwas schwieriger werden..... -
...die Kabelpeitschen vom User "Friedi" aus dem GSF sind wirklich empfehlenswert.
Top Qualität zum Selbstkostenpreis -
......leider für die 6 Volt habe ich keinen, es scheint auch für dieses Modell keinen "offiziellen" bzw. speziellen zu geben. In der Bedienungs-anleitung der österr. Spezial (allerdings 12V - Ausführung mit Blinker und Zündschloß) wird lediglich auf Änderungen zur 6 Volt Anlage hingewiesen anhand der älteren Schaltpläne der V50.
...zur Verkabelung des Lichtes, hat Dir ja chup4 bereits geantwortet, das sollte braun und violett sein (Fern- und Abblendlicht Anschlußklemme 56a und 56b) Hellblau die Versorgung des Stand- bzw. Stadtlichtes (Klemme 57) und an der Klemme 31 hast die geführte Masse. An das Fernlicht koppelst du dann noch die Kontrollleuchte parallel dazu (also auf 31 und 56 entweder a oder b je nachdem wie das Fernlicht dann gesteckt ist).
Beim Schaltplan denk Dir einfach die Ganzen Geschichten wie Zündschloß,Blinkerschalter, Relais und Regler weg, die hast du bei deiner Ausführung nicht.
lg
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...doch, bei den österreichischen Modellen gab es die Ausführung mit der Fernlichtkontrolllampe am Lenker bzw. auch die Variante mit
dem Tacho und der integr. blauen Kontrolllampe.vorne der normale Lenker dahinter Variante mit Glasscheinwerfer und Kontrollleuchte (Endblinker sind nachgerüstet)
Die Lampenfassung der österr. Glasscheinwerfer hatte mehr Anschlußmöglichkeiten, weil sie ja neben der Versorgung der Lampen ja gleichzeitig auch als Steckkonsole für die restl. Kabelverbindungen gedient hat.
...ich schau dir nach, ich glaube ich habe den Schaltplan für die österr. Modelle..Wenn du Verwandschaft hast in Wien, dann lass sie beim seligen Kudlicka in der Österleingasse vorbei schauen, der hat die Lampenfassungen für den Scheinwerfer noch (wennst freundlich bist bekommst sie auch noch Original von Siem bzw. hatte der lange Zeit einen Nachbau
von grabor).
Wenn mich nicht alles täuscht, passt auch der Einsatz vom Trapezscheinwerfer der Sprint, da gehört allerdings dann an den Steckverbindungen etwas abgeändert....und schau das der originale Scheinwerfer da wieder reinkommt..., der ist doch um einiges schöner als der Bosatta-Nachbau
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....na wenn, die Rahmennummer auch VNL1T ist , dann sollte es eine 8" GT für den schweitzer bzw. franz. Markt sein, wie es PK-Racer schon
angedeutet hat. Baujahr so ab 61-62dann passt auch wieder der Trapezlenker, die waren dort verbaut (VNB kenne ich keine mit dem Lenker)
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...lass Dir da nochmals die genaue Rahmennummer geben.
kann aus den oben angesprochenen Gründen und dem verbauten Trapezlenker keine VNB1T sein (auch nicht in der Schweiz
und Frankreich) -
ich tipp ja eher auf zuerst bestellt und dann denn Link
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...ich kann mir auch die etwas größere und momentan verbaute Lampe gut an dem Projekt vorstellen, die 2 CV Lampe mit dem Bügelverschluss wäre natürlich auch nett
....weil du bei den Lampengehäuse doch sehr weit verstreut suchst, wie wäre den ggf. das Lampengehäuse einer NSU - Quickly (wären auch verschiedene Größen möglich)
Ich schick Dir mal ein Foto von der kleinsten Größe von der Ur-Quickly.... (da gibt es auch einen Nachbaureflektor mit der Möglichkeit auf Halogen umzurüsten)
vor allem, die gibt es noch zu erschwinglichen Preisen
ansonsten wie immer, von deinen Detaillösungen und auch Vorschlägen schwerstens beeindruckt---- -
...na ja, ich bin halt extra aufgeblieben ....und dann kam da ab Mitternacht nichts...
(das habe ich das letzte Mal bei den Sprungversuchen des Felix Baumgartner gemacht )
und Porny glaube mir, wenn SIP gewusst hätte für welches Projekt und an wem die Befestigungsklemme gegangen ist, hättest du sicher was qualitativ Ordentliches bekommen,
aber er ging ja davon au,s dass es sich bei ggst. Teil ja nur um einen Ersatzteil für eine popelige Lampe unten handelt .....
sollte Dir bei der Montage deines komischen Scheinwerfers eventuell dass Lampenglas brechen, kannst Dich ja nochmals an Ihn wenden er bietet ja hervorragende Original-Nachbauten von Siem zu einem wirklich günstigen Kurs an.......