.........es ist bereits "Morgen"
lass Dir doch nicht immer so viel Zeit.........die ganze Welt wartet doch auf Fotos!!!
Beiträge von 125vnb6
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..wer hat Dir denn den Schaltgriff eingeredet bzw. angedreht?
der passt ja nicht zum Lenker, dein Lenker ist wie ich schon vermutet habe von der Primavera und dein Schaltgriff scheint von einer
Rundlicht 50er zu sein, da wird es wahrscheinlich Probleme mit der Länge geben bzw. auch mit der Bowdenzugankerplatte.wobei kann auch sein, dass das aus der Perspektive ein wenig täuscht. Hab gerade deine Fotos mit einem ET3 Lenker verglichen dort ist der Sprung bzw. Verlauf auch gegeben allerdings nicht so krass wie bei deinem.
oder ist dein Lenker von der Nuova?
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...du wirst wahrscheinlich einen Lenker von der Primavera drauf haben, wenn du Splinte und einen anderen Tacho hast...
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sollten die sein..
..wobei kleinere Unterschiede gab es da auch (Ankerplatte Bowdenzüge etc.)
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..also ehrlich für den Roller in dem überjauchten Zustand 500 km (250 war einfache Strecke) fahren, ohne Papiere und was fahrbereit heißen kann wissen wir auch..
es ging bei der Erstanfrage um den Aufwand den man betreibt um an diesen Roller zu kommen und da sind mir in Summe gesehen die Aufwendungen bzw. Risiken eindeutig zu hoch..
und was an Geld da rein geht für eine "ordentliche" Restauration dann hast recht rasch die € 3.000.- Marke erreicht (je nachdem was man
selbst realisieren kann)...wenn der Roller um´s Ecke steht und ich kann in preislich noch drücken, dann wären die Karten anders gemischt, aber so...
fahrst wennst Pech hast 500km für die Nüsse und so rar sind die nun auch wieder nicht (da ist dann ein ganzer Tag verschissen) -
..irgendwas passt mir auch von den Proportionen nicht....
wie wenn da der Lenker von der Primavera drauf ist...aber gut das kann auch wieder täuschen -
...du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, da fliest jede Menge Geld noch rein, außer du willst sie rattig betreiben und
dann ist der Kaufpreis doch heftig... -
...täuscht das oder sitzt das Handschuhfach extrem weit unten ???
also mir wäre die keine 950 wert bzw. 500km Entfernung, scheint eher ein verbastelter Bock zu sein
Papiere vorhanden oder darfst die auch noch organisieren?
...Bodenblech beim Seitenständer schau dir ggf. auch genauer an !!
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...wenn es ein Modell ohne Bremslicht ist, dann ist zumindest das "falsche" Rücklicht drauf.
Die Modelle der Special ohne Bremslicht hatten das kleine Rücklicht mit schwarzem Deckel von Triom drauf. -
...wo holst du nur immer diese Typen her?
Jetzt wollt ich mir grade vom Kreille zu Weihnachten ein Teil verchromen lassen, alleine nur wegen dem Schleifer, da knallst du mir den Pin-Strip(p)er vor die Nase .......und so ein kleines Tattoo auf der Lenkkopfabdeckung meiner Lambretta würde sich auch nicht schlecht machen (da würde ich quasi über meinen eigenen Schatten springen ).
..ich fürchte nur, da musst du mir die Schiene legen, der Typ schaut aus als würde er bei Minderleistern so wie mir, auch mal nein sagen ...
..kann man Kreativität und Können irgendwo kaufen (Kompromisslos wäre ich schon)???
lg
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..da freu ich mich dann schon auf Fotos
ich bin ja mehr aus der Fraktion O......., aber bei deinen G´schichten kann man schon mal die Überzeugung verlieren...
lg
Andreas -
ach Meister!
ist bezüglich der "Haut" schon eine Entscheidung gefallen??....aber sehr, sehr stimmig das Ganze!!!
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..wäre die schönere Fehlerquelle.
Wenn du allerdings da nicht fündig wirst, liegt es in der Regel am Tacho selbst und auch da sind mehrere Varianten möglich:1.) die Steckaufnahme am Tacho für die Tachowelle ist ausgeleiert (sprich die Tachowelle greift nicht richtig in der Vierkantführung da sie
gelegentlich durchrutscht) ist aber eher selten. Da kannst du ggf. versuchen mittels mehrerer Lagen Teflonband einen Kraftschluss wieder zustande zu bringen. Gleiches gilt natürlich auch für den Vierkant der Tachowelle2.) oder halt dann im inneren des Tachos.
Der über die Tachowelle angetriebene rotierende Permanentmagnet streift gelegentlich am Metallgehäuse der Tachounruhe, wodurch es zu den ruckartigen Ausschlägen kommt (Ursache entweder Schmutz oder leider auch eine ausgeschlagene Wellenführung des Magneten)lg
Andreas -
...ich sehe halt das Teile beschaffen und suchen bei diesem Hobby als Herausforderung und als Bestand der Restauration und möchte den auch nicht missen (auch wenn es Geld kostet).
...wenn man allerdings mit der Sache auch Geld verdienen muss, dann schaut die Sachlage sicher anders aus. Die Leute die für Restaurationen gutes Geld am Tisch legen sind sicher rarer als die sogenannten Zeitgeistfahrer die ihre Roller nach zwei Jahren dann wieder abstoßen.
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Alles nett und schön, aber eines sollte schon klar sein, dass zwischen "Wieder- bzw. Neuaufbau eines Rollers " und einer wirklichen
Restauration mit Originalteilen einfach Welten liegen . -
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...ja bedeutet aber auch schnell sein, kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem Preis von €1.200 lange auf einen Besitzerwechsel warten muss...vor allem wenn so Leute wie der "Hacki" drann hängen
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