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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Pinasco 177 in VNB - Motor

    • 125vnb6
    • November 4, 2009 at 14:54

    Dank Dir!
    den VNB - Report und die Beschreibung bei SIP habe ich eh schon über mich ergehen lassen.

    Mich freuen ja schon 10,8 PS ggü. den bescheidenen 8,6 PS des DR (Stoffis-Prüfstandmessung) das ist für
    mich wie bei euren Rennmaschinen die Schallgrenze von jenseits der 20PS durchbrechen.
    Jetzt grinst sich wahrscheinlich Pornstar eins weg und schreibt mir gleich das ich einen gscheiden PX-Motor in meine Gurke
    reinhängen soll :D


    Wollt auch wissen ob es schon Praxiserfahrung mit dem Zylinder gibt. (Haltbarkeit etc....)
    Seit wann ist der eigentlich am Markt?


    lg
    Andreas

  • Pinasco 177 in VNB - Motor

    • 125vnb6
    • November 4, 2009 at 13:54

    Brauch mal den Rat der Profis!

    Hat wer schon den Pinasco 177 GG in seinem 2-Kanal Block verbaut ?

    Was bring er mehr als der DR 177 (den fahre ich momentan in der VNB6)?

    und welche Bedüsung habt ihr beim 24er SI vorgenommen bzw. welchen Auspuff ?

    In der Variante für die Faulen (Plug & Play)

    lg
    Andreas

  • öl läuft raus?

    • 125vnb6
    • October 26, 2009 at 12:07

    Ja das ist die Entlüftungsschraube deines Motorblockes.
    Wenn der Motor dicht ist wäre das die einzige Möglichkeit wo es dir überschüssiges Getriebeöl beim Fahren rausdrücken kann.

    Also entweder zuviel Getriebeöl eingefüllt oder bei Wartungsarbeiten den Roller zu stark auf die Seite gelegt.

    lg
    Andreas

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • 125vnb6
    • July 31, 2009 at 15:58

    Ein wenig mehr über Dein Setup wäre nicht schlecht!

    HD 80 bei welchen Zylinder und welcher Vergasertype(größe)?

    Habe gerade gemerkt, dass ich den Schluß übersehen habe (75ccm und 19er Vergaser), da sollte eigentlich die
    HD ca. bei 80-82 liegen. ggf einfach runterdüsen und schauen was dann passiert.
    Habe jetzt nochmals nachgeschaut die Original-HD bei einer PK80 mit SHBC 19/19E Vergaser wäre eine 73er auch wenn du
    einen Polini - Rennzylinder fährst kann es sein das Dir die eventuell zu große HD die Kerze regelrecht ausbläst, würde zumindest
    dein momentanes Kerzenbild erklären.

    Vor zwei Wochen hatte einer aus dem Forum das gleiche Problem bei seiner V50 Erstserie.
    War bestückt mit einem 16/10 Vergaser und hatte eine 64er HD beim Originalzylinder verbaut.
    Runtergedüst auf HD 58 (hatte ich gerade zur Hand) und der Roller lief einwandfrei.

    lg
    Andreas

  • keine Zündung für meine P125X

    • 125vnb6
    • July 29, 2009 at 14:20

    Hi!
    Täuscht das auf dem Foto?
    Für mich schaut der Unterbrecher mehr als erledigt aus (Abgriff für die Kurbelwelle).
    Tausch den mal und Kontakt auf 0,4mm neu einstellen (Kondensator und Filzabstreifer wäre auch kein Nachteil)
    dann sollte es wieder funken.

    lg
    Andreas

  • Tacho PV, Rally, GTR, etc. für 22,- bei eBay

    • 125vnb6
    • July 24, 2009 at 10:40

    Hi!
    Also habe gestern mein Teil abgeholt und bin begeistert gewesen, da ich diesen Teil über ein 3/4 Jahr in diversen
    Foren gesucht habe und nicht bekommen habe.

    Sowohl die Kommunikation mit Sunil Handa, als auch die Abwicklung war wirklich toll, wenn man bedenkt, dass er
    diese Teile auch nicht in seinen Programm führt und er diese in Indien aufgetrieben hat (als Inder wahrscheinlich nicht wirklich schwer).
    Teile und Verpackung entsprechen einen NOS - Teil sind aber original Bajaj (siehe Bild).

    Die Nachbautachos soweit ich es beurteilen kann, entsprechen der gleichen Qualität wie sie auch bei diversen Rollershops angeboten werden.
    Sind im Falle von alexhauk mit Kunststoffgehäuse und bei dem Preis ist eigentlich nichts verhaut.
    Bei den Elektronikteilen ist vielleicht Vorsicht geboten, da der Anbieter gewisse Grundkenntnisse vorraussetzt und man ggf.
    einen Lichtschalter auf sein Model modefizieren müßte.

    Fahre selbst in einer meiner VNB´s eine Kontaktzündung aus Indien seit knapp 3000 km (allerd. von Stoffis-Garage € 36.--)
    ohne Probleme bzw. da hatte ich mit Originalzündgrundplatten schon mehr Schwierigkeiten.

    Wer ein wenig Mut beim Einkaufen hat, kannn dies bei den Preisen meines Erachtens tun.

    Wäre eventuell auch vorsichtig bei diversen Einbauteilen für den Motor, da sollten man wirklich wenn noch
    auf dem Markt erhältlich Originalteile verwenden für Zubehörteile sehe ich keine Gefahr.
    Für Leute mit schmaler Brieftasche einen Versuch wert.
    Glaube auch das sich die Anzahl der Fehlkäufe bei diesem Anbieter in Grenzen hält (sowie halt bei jedem Internetanbieter)



    PS: Mir ist schon klar Originalteile sind und bleiben Originalteile


    lg
    Andreas

  • Tacho PV, Rally, GTR, etc. für 22,- bei eBay

    • 125vnb6
    • July 15, 2009 at 11:55

    Warte noch mit der Bestellung.
    Hole mir die Woche ein paar Teile für meine Chetak ab und kann dabei auch den Tacho begutachten.
    In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit handa20 vorallem was die Gewährleistung angeht.
    Mein Bajaj - Lenker war OK und auch extrem günstig.

    lg
    Andreas

  • Suche Vespa Super 125, bzw was haltet ihr davon, lohnt sich der kauf?

    • 125vnb6
    • June 25, 2009 at 11:58

    Mit Resteverwertung ist gemeint, dass bei gewissen Neuserien der damaligen Zeit oft die Schwachstellen des Vorgänger-
    modells übernommen wurden bzw. ist bekannt, dass gewisse Modelle welche haben (Sprints rosten gerne etc. etc.)

    Aber zum Glück kam ja in den 80zigern die geniale PK-Serie am Markt :whistling:

    Macht es doch einfach so gehts in einen Rollershop der Oldies führt schauts euch dort verschiedene Typen an
    Evetuell darf auch Probe gefahren werden und bei entsprechenden Gefallen machts euch auf die Suche nach dem Gefährt eurer
    Vorstellung.

    lg
    Andreas

  • Suche Vespa Super 125, bzw was haltet ihr davon, lohnt sich der kauf?

    • 125vnb6
    • June 24, 2009 at 20:34

    Hi Musiq!

    Ich hab auch mal gehört, dass

    125er Nuova (Vorgängermodell der PV = teuer)
    Primavera (Klassiker=auch teuer )
    Primavera ET3 (mit elektr. Zündung=erschwinglich aber ebenfalls teuer)

    je nach Zustand etc. etc.

    alles Smallframes sind und waren (glaube mich nicht verhört zu haben)

    lg
    Andreas

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • 125vnb6
    • June 20, 2009 at 15:31

    Na wenn ich mir die Motorblockfotos so ansehen, müßten bei den letzten Motorspaltversuchen
    wirkliche Profis am Werk gewesen sein. Schaut irgendwie aus, wie wenn da die Hälften mit einem
    Schraubenzieher (oder ähnlichen Werkzeug) auseinder gequart wurden.


    Viel Spass beim Dicht kriegen !

    lg
    Andrreas

  • Soll ich eine VNB (Bj.62) gegen meine PX 200 eintauschen ? Meine Geschichte zum Kauf

    • 125vnb6
    • June 19, 2009 at 13:33

    Auch Glückwunsch!
    Preis ist OK!

    Da noch einen DR177 drauf und du bist auch für den Stadtverkehr gerüstet.

    lg
    Andreas

  • Rumrollern in München!

    • 125vnb6
    • June 18, 2009 at 20:22

    War gestern der Fall!
    Teils Innenstadt und dann halt ein wenig was zum Heitzen Richtung Hadern.

    Geschätzte 25-30 Roller verursachen beim Starten am Stachus eine ganz gute
    Dunstglocke.

    lg
    Andreas

  • Rumrollern in München!

    • 125vnb6
    • June 18, 2009 at 11:15

    Ist zum empfehlen!!
    War gestern das erste Mal dabei und sehr angetan.
    Viel zum Sehen und Quatschen

    Nicht nur Vespas sondern auch Zündapp-Roller, Lambrettas etc.

    lg
    Andreas

  • Tacho nachrüsten

    • 125vnb6
    • June 4, 2009 at 12:27

    Meiner Meinung nach ein fairer Preis.
    Gehe davon aus du meinst auch fuer eine 50 Spezial.
    Bei einer Rundlicht sind die Kosten etwas teurer, zumindest bei der
    Originalteilebeschaffung.

    Wenn es sich um Neuteile (bzw. um einen Originaltacho) handelt dann brauchst du

    1. einen Trapetztacho -neu (80 oder 120 km/h-Skalla) im Nachbau ca. 30-60 Euro
    Original im gebrauchten in guten Zustand auch ca. 30-40 Euro
    in e-bay bittet ein Inder aus Muenchen diese Nachbauten guenstig an
    2. Tachowelle kompl. (inkl. Ritzel und Schnecke) ca. 15 Euro
    3. Tachofixierschraube
    4. Wenn nicht beim Tacho dabei den Tachodichtgummi fuern Lenker ca. 3 Euro

    Dann noch eine halbe Stunde Arbeitszeit fuern Einbau und 100 Euro sind verpulvert

    lg
    Andreas


    PS: Es ist aber auch fuer den ungeuebten Schrauber keine Hexerei das selbst zu bewaeltigen !!
    Gibt im Forum auch genug Beitraege darueber

  • VNB 125 Bj. 1963 1500,00 zu teuer ?

    • 125vnb6
    • May 28, 2009 at 16:14

    Hi!
    Ohne Bilder schwierig zu sagen.


    Fuer meine VNB6 (Bj. 65) habe ich vor drei Jahren 600 Euro gezahlt und dann dementsprechend Geld hinein
    gebuttert.
    Die VNB1 im O-Lack und mit zweitem Motor(PX125) Euro 1400.--

    Ersatzteile sind eigentlich kein Thema auch Originalteile sind noch im Bereich des Erschwinglichen.


    lg
    Andreas

  • Anrollern München 2009

    • 125vnb6
    • April 1, 2009 at 10:38

    Mal schau'n ob mir meine Zwillinge freigeben !

    Tom: knattert Dein Sito-Plus schon !

    lg
    Andreas

  • Siem-Scheinwerfer Durchmesser

    • 125vnb6
    • February 2, 2009 at 19:42

    Vielen Dank fuer Eure Antworten.

    Vom 150er habe ich Fotos gemacht, da die Befestigung ident sind wie bei den PX-Scheinwerfern
    (rechts und links Laschen+Befestigungsschraube unten).


    Tippe eventuell auf APE ???


    lg
    Andreas

  • Siem-Scheinwerfer Durchmesser

    • 125vnb6
    • February 2, 2009 at 10:20

    Hallo !
    Nachdem mir die Suchfunktion nichts eindeutiges ausgeworfen hat, haette ich
    zwei Siem Scheinwerfer zum Zuordnen:

    Fuer welche Modelle koennte die passen?

    1.) Siem Scheinwerfer (altes Logo) d=135mm Bez. IGMC 1190 21-12-54

    2.) Siem Scheinwerfer (neuer Schriftzug) d=150mm
    Bez. NL 11430, CH 10000, DGM 32530 PM*LA, 159011
    Lampenfassung und Befestigungslaschen wie bei den PX-Scheinwerfern

    lg
    Andreas

  • Vespa Club / Freunde &. Co München

    • 125vnb6
    • January 27, 2009 at 14:05

    Ich komme auch!
    Je nachdem, ab wann mich meine Zwillinge Feierabend machen lassen !

    lg
    Andreas

  • Vespa Club / Freunde &. Co München

    • 125vnb6
    • January 14, 2009 at 16:23

    bin dabei!

    Gib mir noch die Uhrzeit bekannt.

    lg
    Andreas

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