DR 135 sollte eigentlich wie der original 80er Zylinder eine Vorzündung von 21 ° Grad haben. Wenn da nicht im Vorfeld schon herum gestellt wurde, sollte der Zündzeitpunkt passen.
Macht mal den Wannenbereich ordentlich sauber (Bohrungen und Kanäle) und gebt neue Dichtungen!
....und nicht diese Billigausführungen, sonder die etwas teureren!
https://www.scooter-center.com/de/dichtung-ve…NRoC4e8QAvD_BwE
https://www.scooter-center.com/de/dichtung-ve…?number=3330450
bzw.
https://www.scooter-center.com/de/dichtung-oe…?number=3330452
Wenn das System um die Wanne nicht dicht ist, funktioniert logischerweise die Ölpumpe auch nur bescheiden und zieht Luft! Da wurde hoffentlich eh nicht mit Dichtpaste etc. herum gekleistert?
Beim nächsten Mal vor der Probefahrt kontrollieren, ob die Ölpumpe auch tatsächlich fördert! In der Regel hast im Ölschlauch eine kleine Luftblase, die beim Gas geben langsam Richtung Ölpumpe wandern sollte. Erst wenn die Funktion der Pumpe gewährleistet ist, geht es zur Probefahrt. Das mit dem zusätzlichen Zweitaktöl passt, da fährt man in der Regel einen halben Tank, dann sollte auch die restliche Luft entwichen sein. Danach einfach Benzin (ohne Zweittaktöl) nachfüllen bis wieder reiner Sprit vorhanden ist.
Zündkerze ändert sich vom originalen Zylinder von B7ES nach B8ES