Beiträge von 125vnb6
-
-
-
@hedgebang...wieso, mit baunen Tod´s dazu und schon bist wieder stimmig mit deinem Roller unterwegs

bei mir reicht´s immer nur zu dem altmodischen Scheiß aus meiner Jugend...
-
a biss´l investieren musst schon!...kann ja nicht alles über "lower budget" Schiene rennen

-
..hat aber keiner gesagt, du sollst den Kopf die ganze Nacht in den Lenker deiner Sprint stecken

-
nö, den hatte ich letztes Jahr auch dabei !
..kann aber durchaus sein, dass der schon letztes Jahr den Schwerpunkt extrem verlagert hat
...noch fehlt einfach der Biss, in letzter Konsequenz ans Limit zu gehen. Liegt vielleicht auch daran, dass
ich mich noch genau erinnern kann, wie eingeschränkt das letzte Jahr dann schlussendlich doch war
-
-
...ich würde den Kondensator tauschen und schauen was sich tut. Leider gab bzw. gibt es bei
den Effe - Kondensatoren auch starke Qualitätsschwankungen. Hatte das auch schon mehrmals, dass
ein neuer Kondensator nach kurzer Zeit im Arsch war. -
wenn es eine originale ET3 (6Volt) Zündung ist, dann hätte ich da noch eine im Angebot
-
...dachte schon Buchsen für Stiftzähne beim Elefanten
-
bahnt sich bei Dir eine berufliche Veränderung an

-
-
die Teile ergeben aber auch einen Druck am Konto

-
...wieso?....war in 10 Minuten erledigt

-
-
..da hast du recht! Mir ist nur wichtig, dass ich weiß, in was oder auf was ich steigen muss um schnell zu sein

-
...wäre nicht schlecht um eine Durchrostung im Trittbrett zu kaschieren, aber für Klingeln ist ja der Rassmo
zuständig. Die kann ich ihm jetzt nicht wegschnappen.Helma hat heute auch eine poliertes Ergebnis seiner Hutze präsentiert....
wenn die Innenseite auch poliert wird, dann wirkt sich das sicher sehr strömungsgünstig aus....
...quasi Feintuning
-
@remdabam......das Zubehörprogramm ist eigentlich das wirklich schöne am Sammeln, da spiegelt sich der
komplette Zeitgeist von damals wieder bzw. konnte recht rasch auf modische Strömungen aufgesprungen werden
und diese dann umgesetzt werden. Im Buch vom Robin Davy "Vespa Forever" wird darauf ganz gezielt eingegangen.Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass man sich billigsten Scheiß auf die
Vespa rotzt, wenn es diese Teile eigentlich alle noch in gutem brauchbaren Zustand bzw. auch NOS gibt.
Das Beispiel der weißen V50 mit brauner Sitzbank und Reserveradhülle im Verkaufsbereich spricht Bände. Wenn allein
diese zwei optischen Hauptpunkte im original Zustand verbaut worden wären, würde der gesamte Roller in einem komplett
anderen Licht da stehen..........und hier reden wir von einem Mehrpreis bezüglich Teile von vielleicht €100.-- ggü. den
Nachbauschrott@old N°7......man merkt aus Dir spricht der "JaegerundSammler" !

-
-
...weil´s gerade zum Thema passt und von der Rollerboutique in Freiburg so ein Teil in den Kleinanzeigen steht..
etwas schlanker und in Chrom
NOS ULMA Lufthutze .....für schlappe € 1.100.--
(Logo von Ulma der laufende Hase)
die originalen Super Brevettato werden knapp darunter gehandelt, wobei ich ganz ehrlich jetzt nicht am Laufenden
bin, welches der beiden Zubehörteile seltener ist (war). Ich glaube es gab auch vom franz. Zubehör-Lieferanten
Ardor so ein ähnliches Teil....man sieht, da muss man schon ordentlich ins Börs´l greifen und von daher relativiert sich der Preis für einen
Nachbauguss "Made in Germany" dann schnell wieder.