Beiträge von 125vnb6
-
-
@bingele28 ...nur durch länderübergreifende Kooperation, kann eine vollständige Integration gelingen

-
-
-
-
ich halte dagegen und sage es ist die Vergaserabstimmung
(betrifft Cardoc2001
....da spring ich über meinen Schatten und würde dir dann ein Bier spendieren)mir kommt für den 16er Vergaser die HD auch recht groß vor!
es sind die Summenverkettungen die es dann ausmachen! Falsche HD bzw. ND, ggf. passt auch der ZZP nicht und
man dreht sich bei der Fehleranalyse im Kreis trotzdem behauptet wurde alles "richtig" eingebaut zu haben.Das Überprüfen bzw. korrekte Einstellen des ZZP ist eigentlich Pflicht beim Zylinder wechsel. Könntest nur vernachlässigen
wenn Zylinder mit gleichem ZZP verbaut werden und du dir sicher bist, dass vorige Einstellung korrekt war. -
....an die hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber setzt die nicht auf traditionelle Spaßfaktoren wie
Mann und Kind?....bei mir in München wäre das eh nur möglich ohne Dildos und dann wäre es ein Werbeplakat von
Jochen Schweitzer (Du bist, was du erlebst) -
ähmm, sollten wir da nicht zumindest ein weibliches Forenmitglied befragen, ob das mit dem
doppelten Spaßfaktor auch wirklich zutrifft?.................wer könnte uns das wohl am besten beantworten ?

-
....und welche der Beiden wäre jetzt die klassische "Streusalznutte"?

Aber wie es Creutzi schon gesagt hat, das Manko dieses Gefährtes ist meiner Meinung nach die extrem
schräge Optik. Spiegelte den damaligen Zeitgeist, wurde allerdings von der Käuferschicht nicht wirklich angenommen.
Wenn man sich die Entwicklung am Zweiradmarkt so anschaut, dann waren es die Wechselbäder von Energiekrisen, die Leute verstärkt auf Zweiräder umsteigen ließen und sobald diese überwunden war, jammerte dann die Zweiradbranche über Verkaufsrückgänge. Daran spiegelt sich halt auch eindeutig in der Tatsache, dass viele renommierte Marken dann gänzlich von der Bildfläche verschwanden.Auch bei Piaggio wollte man gegen Ende der 80er Jahre neue Wege bezüglich Technik und Design gehen, was sich leider
als Flop erwies. Neben der etwas unglücklichen Formgebung kam halt dann auch noch dazu, dass man das Gefährt nur
noch Cosa nannte und auf den akzeptierten Namen Vespa verzichtete und somit den "klassischen Vespafahrer" nicht
mehr ansprach. Wenn mich nicht alles täuscht, war Deutschland das einzige Land, welches aus Marketing technischen
Gründen, zumindest in den Verkaufsprospekten auf die Bezeichnung "Vespa Cosa" nicht verzichtete.
Eigentlich hätte Piaggio schon gewarnt sein müssen, denn auch die Einführung der PK Serie mit der abgeänderten
Formgebung bei den Smallframs, war eine sehr zähe Angelegenheit bezüglich Verkauf.Zwischenzeitlich sehe ich die Cosa´s und Pk´s eigentlich als so eine Art "Missing Link" in der Piaggio Geschichte,
die auf ihre Art den Übergang von der sogenannten klassischen Form in die Jetztzeit dokumentiert. Oder anders
betrachte, wer Mut hat fährt mit seiner Cosa gegen den widerlichen Mainstream
! -
@bingele28......also den Motor nur wegen dem Schaltkreuz spalten, wäre mir auch zu langweilig

....das mit Gas weg nehmen bei 80km/h, sehe ich eher als Altersreflex!
-
sehr schön Holgi, jetzt weiß ich du bist wieder auf dem Wege der Besserung!
...aber ganz gesund kannst trotzdem noch nicht sein, sonst würdest du Dir das nicht antun
...darf man fragen mit welchen Gefährt du bei den Barbaren aufschlägst?
-
...ach und den Stoßdämpfergummi darfst bei der Gelegenheit dann auch gleich erneuern

-
...demontiere mal den Stoßdämpfer und schau nach, wie an der Aufnahme das Blech beieinander ist.
Dann entfernst den Schuppenrost und stellst nochmals Bilder rein.Wenn keine definitive Durchrostung gegeben ist, könntest auch ins Auge fassen, die Stellen mit
Rostumwandler zu behandeln und anschließend lackieren. Das setzt allerdings voraus, dass noch genügend
Blechstärke vorhanden ist. Kontrolliere da auch den Blechzustand von der Motorseite.....wenn es allerdings zu dünnwandig bzw. gar durchgerostet ist, dann wird es deutlich schwieriger.
Vor allem als Laie in Sachen Schweißen. Da sollte dann ein Fachmann zu Rate gezogen werden. -
nö, denn der Ausdruck "Wanderpokal" für Frauen bezeichnet auch nur die Tatsache, dass die Frau
von Einem zum Anderen gereicht wird und lässt überhaupt keinen Schluss auf die körperliche Pflege zu !
-
das die technisch innovativ war bestreitet keiner und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich kann nur mit Aussagen, dass irgendetwas zu Schade wäre zum ......überhaupt nichts anfangen, denn
diese Fahrzeuge wurden zum Fahren konzipiert und nicht zum Anschauen. Wenn man ordentlich konserviert bzw.
das Streusalz von Zeit zu Zeit neutralisiert und abwäscht, dann kannst auch bei dieser Witterung fahren.
Die Schäden, die entstehen wenn es dich bei dieser Witterung auf die Pappen haut, sind gravierender als die, welche durch Salz oder Steinschlag verursacht werden. -
schäm Dich!
Mitarbeiter so zu nötigen, dass sie jetzt für das GSF Lampenringadapters herstellen müssen!
und ich dachte immer das "Spielzimmer"ist eine seriöse Arbeitsstätte und deine Projekte
frei durch finanziert
....wobei einen handsignierten "porni" würde ich auch nehmen !
-
zurück zum Thema, weil Geschmackslosigkeit verjährt einfach nicht

Cosakauf..............grundsätzlich nein
Streusalznutte......ja, da spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen -
...eh nicht, aber leistungsmäßig könnte es doch hinhauen

edith meint noch, dass sie auch nicht aus einem 911er sind, die wären ein bisschen sportlicher!
-
@old N°7...ich glaube der liest mit! Nur konnte er nicht rechnen, dass Du bereits an deinem eigenen
Krankenfahrstuhl bastelst
-
auf Dauer solltest ohne der Masseverbindung nicht fahren, starten sollte aber auch ohne möglich sein!