1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 29, 2016 at 05:51

    AddOnV (alte Version dazu)

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 29, 2016 at 05:34

    Preise rot sind jetzt aktuell !

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 28, 2016 at 05:14

    ..jetzt weißt, wie es zur Begriffsdefinition "Parallelgesellschaft" gekommen ist ! ;)

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 27, 2016 at 16:43

    @juny79 muss man von der Warte sehen, die einzige Möglichkeit damit ihre Digitaltacho voll zur Geltung kommen,
    untertags siehst darauf eh kaum was ;)

    @ReBonSe...ist korrekt, nur wenn du zu den Burschen gehört hast bei denen es nicht gepasst hat und das zum
    Schluss, wo nur noch die beiden Gehäusehälften zusammen gesteckt werden mussten festgestellt hast, dann beißt du dich ordentlich in den Arsch.......wenn es anschließend Ewigkeiten dauert, dass auch nur irgendwer den Finger rührt bei deiner Reklamation, dann ist der Ärger verständlich.....hier geht es um sichtbare Beträge

    das kann auch alles vorkommen, nur dann muss ich halt auch die Eier haben und unverzüglich reagieren und
    nicht erstmal einen Tauchurlaub auf die Malediven bevorzugen.

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 27, 2016 at 08:40

    @juny79 .....du hast es erraten ;)
    ...bei der Post bin ich leider auch selber schuld, habe es als Päckchen geschickt, muss
    aber zur Rettung von DHL dazu sagen, in den letzten 10 Jahren ist mir das "nur" 2* passiert.

    @remdabam....es gab halt leider bei den letzten Neuerscheinungen wie Largeframegehäuse (Kickstarterbohrung), Kurbelwellen (Unwucht) und jetzt zuletzt die Flytec (Unwucht),doch die eine oder andere kritische Stimme bezüglich ausgelieferter Ware und deren Qualität. Das "kann" durchaus alles mal passieren und ich wäre jetzt der letzte der da die Lanze bricht. Allerdings stößt es einen schon bitter auf, wenn dann die "neu" ins Leben gerufenen Kontakt-
    stellen auf Anfragen einfach auf Tauchstation gehen und man Ewigkeiten keine Stellungnahme hört. Bei Markteinführung der Artikel bist regelrecht erschlagen worden von diesen Leuten mit Fotos und Videos. Auch nicht unbedingt zu aller Zufriedenheit sind dann die einzelne Reklamationsabwicklungen erfolgt.

    ...denn Vogel im heurigen Jahr haben da meiner Meinung nach die lustige Runde aus LL abgeschossen, anstatt auf
    Reklamationen und Anfragen im eigenen Topic einzugehen kam dann dieses Video von den harten Männer und ihrer Tour

    "Hard Amalfi"


    Beitrag 4205

    ....und beim Anschauen des Clip´s öffnest gerade dein zugestelltes Paket mit den ach so tollen Teilen und wirst blass, weil gerade dein letztes Geld in "Trümmern", die nicht passen im Karton liegen....., auf Anfrage dann zwei Wochen mal keine Reaktion, geht auch nicht wenn die ganze Bude gerade Lifestyle Pflege macht ;)

    ....nächstes Jahr wahrscheinlich dann Großwildjagd in Afrika, sicherlich auch ein Spaß auf der Vespa. Davor aber noch schnell die Nachtrennen von Zell am See und Grenoble absolvieren.... natürlich begrenztes und ausgewähltes Teilnehmerfeld

    ...du kannst sehr stark beobachten, dass in den letzten Jahren in der Forenwelt sich die früheren vermeintlichen Idealisten zum großen Teil in Richtung absolute Egoisten entwickelt haben.Zum Glück gibt es da aber doch noch den einen oder anderen, der sein Wissen uneingeschränkt teilt!

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 25, 2016 at 08:53

    Seit der Auslieferung des neuen Pinasco Zylinder, hielt man sich sehr bedeckt was das "Können" des Kit´s betrifft.
    Auch die neu installierten Pinasco - Kompetenzzentren (oder officials) waren eigentlich nur in der Anpreisung des
    Artikels wirklich aktiv, jetzt wo es anscheinend die ersten Mängel an Artikeln gibt, hört man von Ihnen mal wieder gar nichts!
    ...nicht mal ein "Wir werden der Sache nachgehen" und das ist schon ärgerlich bei Teilen die doch preislich über den
    Normartikeln liegen und es stellt sich eigentlich da auch immer die Frage, wozu gibt es dann diese Einrichtungen.

    Allerdings auf Einen ist da immer Verlas .......Mr. Zini (von Stoffis Garage). Einer der wenigen der sein Wissen, so
    wie es eigentlich in einem Fachforum üblich sein sollte, auch mit anderen teilt! Ein ganz großes Danke schön von meiner
    Seite nach Oberösterreich.


    eine kleine Nase am Einlasskanal und den Kolben um 2mm kürzen und man hat mit minimalen Arbeitsaufwand,
    sowohl ein leiseres Ansauggeräusch und auch deutlich mehr Leistung. Das ganze Standfest bei knapp 3000km,
    wenn man von dem kleinen Reiber absieht der im Bericht angesprochen wurde ;) ....wobei die Sprintpantscherei
    in Österreich war mir jetzt neu! Wein pantschen dagegen wurde immer mal wieder intensiver probiert


    Leider scheint, wie oben schon angesprochen es Probleme mit der Flytec - Zündung zu geben. Da scheint die neue
    Charge extrem unrunde Polräder zu haben und es gilt mal ab zu warten was da letzter Stand dann ist. Ich habe auch
    vorige Woche eine Pinasco Zündung über den Ralph (Bollag - Motos) geordert und ihm nach bekannt werden des Mangels ersucht, der Sache nachzugehen, da ich keine Lust habe dann permanent die Sachen in die Schweiz zu retournieren. Da steht eine Antwort noch aus. Es steht allerdings auch noch aus, ob nicht eventuell auch eine nicht all zu tief gestochene Nut
    zur Halbmondaufnahme bei den Kurbelwellen zumindest eine Teilschuld hat (zumindest bei der Tameni Welle), wobei da mit
    Abfeilen der Passfeder recht rasch dann Abhilfe geschaffen wäre.
    Betroffen soll bei den Polrädern die Charge mit den 8 Nieten am Konus sein, bei der mit 6 Nieten war die Problematik
    davor anscheinend nicht gegeben.

    Ralph war aber auch so nett und hat mir seine Empfehlung zur Grundbestückung des CP23 Vergaser in Kombination mit
    dem Pinasco Kit durchgegeben. Diese Empfehlung versteht sich als "Richtangabe" von der es dann gilt, abhängig der restl.
    Peripherie die Feineinstellung vorzunehmen!

    Zündkerze: NGK B9HS
    CP 23: HD 96 ND 34 Nadelstellung zweite Kerbe von oben

  • Wichteln 2016

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 14:38

    ohh jetzt erst gesehen !

    darf man noch mitmachen ? :+5

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 08:12

    gerade entdeckt!

    es gibt wieder Zündschlüssel am deutschen Markt und für € 30 eigentlich ein Schnäppchen

    selbiger Anbieter hat auch Scheinwerferlampen und diverse Gummis

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 06:15

    Preise angepasst siehe

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 20, 2016 at 06:39

    ...beneidest du Dich manchmal selbst?

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 19, 2016 at 14:34

    ....ich würde mir allerdings bereits vor dem Strahlen Gedanken machen und zwar in Richtung finanzielle
    Obergrenze und wem habe ich für Arbeiten, die ich nicht selbst machen kann an der Hand, damit die
    Geschichte in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt!

    vielleicht schließt dich mal mit @bingele28 kurz, ich glaube der weiß in Zwischenzeit auch was Sache ist...

    Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen


    deine letzten zwei Fotos lassen Rückschlüsse zu, dass an der Karre im Vorfeld übelst herum gepfuscht wurde!

    Die versetzte Zündspule in den Vergaserraum und der hingepfuschte PK Vergaser sprechen Bände........

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 20:49

    ..lass ihm doch in Ruhe austrinken! ;)

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 18:58

    Bevor du jetzt großartig zum Zerlegen anfängst und dann in einem Haufen von Trümmern stehts, würde ich mal
    eine ordentliche Bestandsaufnahme des Rollers machen. Danach die Überlegungen in welche Richtung soll es bezüglich
    Instandsetzung und Optik überhaupt gehen. Dabei verschaffst du Dir schon mal einen ersten Grobkostenüberblick
    und weißt was auf Dich zukommt.

    ....wie oben schon geschrieben, ein Hauptkriterium wäre die Stoßdämpferaufnahme

    ...ich gehe mal davon aus, dass unter dem angejauchten rot durchaus O-Lack sein könnte (eventuell 875 rosso
    katmandu), heißt aber auch das du dich vorher ordentlich mit dem Thema beschäftigen solltest.

    ....da jetzt übertriebene Eile an den Tag zu legen, halt ich für den falschen Weg, außer der Roller soll bis zu
    Weihnachten fertig sein ;)

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 07:56

    ....wenn ich das Leergutgebinde im Hintergrund betrachte, finde ich den Spalt jetzt eigentlich nicht
    erwähnenswert ;)

    ...aber das Leben eines Perfektionisten ist manchmal halt auch grenzwertig !

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 15, 2016 at 17:51

    Kupplung geht an Herrn Cardoc2001....und somit weg !

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 15, 2016 at 10:50

    meins, nur hier im VO (bzw.GSF)
    Standort 81241 München

    0 ..AddOnV (alte Version aber neu) € 50.--

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1 Zündgrundplatte neu für Primavera ET3 6Volt (Ducati) im Originalkarton
    € 120.-- (statt knapp 170.--) 90 €

    Halteblech für Kabelstecker PK 1 Stk NOS (1987) Stück € 3,50.- 2,50.--

    Dellorto PHBL 24AD inkl. Zubehör bzw. Ersatzteile Vergaser inkl. Luftfilter ist gebraucht (Ansaugstutzen Malossi und Ersatzteile neu)
    Zubehör: Dichtungssatz, Chokezug, 90°Bogen, Gassschieber, HD88,90 ND47/50 Mischrohr AQ 262,264,266, 2*Düsennade, 1*Clip,
    Befestigungsschraubenset Polini, Schwimmerkammerdeckel und Vergaserdeckel
    € 150.-- 110.-- (weg)

    diverse Schriftzüge NOS bzw. Original als Paket um € 75.-- 50.--

    Piaggio Kaskadenschriftzug NOS(1989) €5,00.-- 2,00.--
    Piaggio Hebel Art:.Nr. 242531 NOS (1987) mit Piaggio Logo € 10,-- 7,00.--
    Piaggio Hebelset Art.Nr. 2425314 mit Piaggio Logo € 18.-- 12,00.--
    Seitendeckelschriftzug PK50 S elestart NOS Art.Nr. 198198 (2000) € 15.-- (1Stück vorhanden) 8,00.--
    Seitendeckelschriftzug PK80S NOS Art.Nr. 195632 (1991) € 17.-- (2 Stück vorhanden) 10,00.--
    Schriftzug Vespa Beinschild NOS Art.Nr. 198184 (1984) € 20.-- PK automatika /ETS 12,00.--
    Schriftzug Vespa PX 200E original € 7,00.-- (2 Stk vorhanden) 5,00.--

    Spritzlappen Ciao Kotschützer NOS (1995) Art.Nr. 142779 € 7,00..-- 5,00.--

    Kupplung (Partnerlink) PK XL2 inkl. gelagerten Andruckplatte neu original Piaggio weg !!



    zuzüglich Versandkosten als Brief, Päckchen oder versichertes Paket

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 14, 2016 at 12:17

    ...sollte doch jetzt langsam umgekehrt rennen! Der Herr Marek macht seine Show und der SCK darf
    daran teilnehmen, wenn er äquivalente Karren zum Ausstellen hat ;)

  • Motor-Revision: Verschleiß beurteilen, Teile identifizieren

    • 125vnb6
    • November 13, 2016 at 17:42

    ....du meinst sicher die Feder vom Kickstarterritzel, die hat normalerweise keine besonders starke Federkraft.

    Allerdings würde ich die, wenn ich das Ritzel tausche ebenfalls erneuern! Kostet ja nicht die Welt.

  • Tacho PKs

    • 125vnb6
    • November 13, 2016 at 17:07

    ...wenn Interesse an einem NOS Teil besteht, kannst dich rühren!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 125vnb6
    • November 12, 2016 at 15:01

    ...wieso gibst deine her?

    ...ich hätte auch noch ne schicke PK S, allerdings nicht die Luxusausführung mit Blinker
    und E-Starter....mehr die Version für arme Leute.....aber auch mega rar ;)

    ...tausche ich aber auch nur ungern und nur wenn deine Rally wirklich Top ist!!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™