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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 25, 2016 at 08:53

    Seit der Auslieferung des neuen Pinasco Zylinder, hielt man sich sehr bedeckt was das "Können" des Kit´s betrifft.
    Auch die neu installierten Pinasco - Kompetenzzentren (oder officials) waren eigentlich nur in der Anpreisung des
    Artikels wirklich aktiv, jetzt wo es anscheinend die ersten Mängel an Artikeln gibt, hört man von Ihnen mal wieder gar nichts!
    ...nicht mal ein "Wir werden der Sache nachgehen" und das ist schon ärgerlich bei Teilen die doch preislich über den
    Normartikeln liegen und es stellt sich eigentlich da auch immer die Frage, wozu gibt es dann diese Einrichtungen.

    Allerdings auf Einen ist da immer Verlas .......Mr. Zini (von Stoffis Garage). Einer der wenigen der sein Wissen, so
    wie es eigentlich in einem Fachforum üblich sein sollte, auch mit anderen teilt! Ein ganz großes Danke schön von meiner
    Seite nach Oberösterreich.


    eine kleine Nase am Einlasskanal und den Kolben um 2mm kürzen und man hat mit minimalen Arbeitsaufwand,
    sowohl ein leiseres Ansauggeräusch und auch deutlich mehr Leistung. Das ganze Standfest bei knapp 3000km,
    wenn man von dem kleinen Reiber absieht der im Bericht angesprochen wurde ;) ....wobei die Sprintpantscherei
    in Österreich war mir jetzt neu! Wein pantschen dagegen wurde immer mal wieder intensiver probiert


    Leider scheint, wie oben schon angesprochen es Probleme mit der Flytec - Zündung zu geben. Da scheint die neue
    Charge extrem unrunde Polräder zu haben und es gilt mal ab zu warten was da letzter Stand dann ist. Ich habe auch
    vorige Woche eine Pinasco Zündung über den Ralph (Bollag - Motos) geordert und ihm nach bekannt werden des Mangels ersucht, der Sache nachzugehen, da ich keine Lust habe dann permanent die Sachen in die Schweiz zu retournieren. Da steht eine Antwort noch aus. Es steht allerdings auch noch aus, ob nicht eventuell auch eine nicht all zu tief gestochene Nut
    zur Halbmondaufnahme bei den Kurbelwellen zumindest eine Teilschuld hat (zumindest bei der Tameni Welle), wobei da mit
    Abfeilen der Passfeder recht rasch dann Abhilfe geschaffen wäre.
    Betroffen soll bei den Polrädern die Charge mit den 8 Nieten am Konus sein, bei der mit 6 Nieten war die Problematik
    davor anscheinend nicht gegeben.

    Ralph war aber auch so nett und hat mir seine Empfehlung zur Grundbestückung des CP23 Vergaser in Kombination mit
    dem Pinasco Kit durchgegeben. Diese Empfehlung versteht sich als "Richtangabe" von der es dann gilt, abhängig der restl.
    Peripherie die Feineinstellung vorzunehmen!

    Zündkerze: NGK B9HS
    CP 23: HD 96 ND 34 Nadelstellung zweite Kerbe von oben

  • Wichteln 2016

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 14:38

    ohh jetzt erst gesehen !

    darf man noch mitmachen ? :+5

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 08:12

    gerade entdeckt!

    es gibt wieder Zündschlüssel am deutschen Markt und für € 30 eigentlich ein Schnäppchen

    selbiger Anbieter hat auch Scheinwerferlampen und diverse Gummis

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 21, 2016 at 06:15

    Preise angepasst siehe

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 20, 2016 at 06:39

    ...beneidest du Dich manchmal selbst?

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 19, 2016 at 14:34

    ....ich würde mir allerdings bereits vor dem Strahlen Gedanken machen und zwar in Richtung finanzielle
    Obergrenze und wem habe ich für Arbeiten, die ich nicht selbst machen kann an der Hand, damit die
    Geschichte in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt!

    vielleicht schließt dich mal mit @bingele28 kurz, ich glaube der weiß in Zwischenzeit auch was Sache ist...

    Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen


    deine letzten zwei Fotos lassen Rückschlüsse zu, dass an der Karre im Vorfeld übelst herum gepfuscht wurde!

    Die versetzte Zündspule in den Vergaserraum und der hingepfuschte PK Vergaser sprechen Bände........

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 20:49

    ..lass ihm doch in Ruhe austrinken! ;)

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 18:58

    Bevor du jetzt großartig zum Zerlegen anfängst und dann in einem Haufen von Trümmern stehts, würde ich mal
    eine ordentliche Bestandsaufnahme des Rollers machen. Danach die Überlegungen in welche Richtung soll es bezüglich
    Instandsetzung und Optik überhaupt gehen. Dabei verschaffst du Dir schon mal einen ersten Grobkostenüberblick
    und weißt was auf Dich zukommt.

    ....wie oben schon geschrieben, ein Hauptkriterium wäre die Stoßdämpferaufnahme

    ...ich gehe mal davon aus, dass unter dem angejauchten rot durchaus O-Lack sein könnte (eventuell 875 rosso
    katmandu), heißt aber auch das du dich vorher ordentlich mit dem Thema beschäftigen solltest.

    ....da jetzt übertriebene Eile an den Tag zu legen, halt ich für den falschen Weg, außer der Roller soll bis zu
    Weihnachten fertig sein ;)

  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 18, 2016 at 07:56

    ....wenn ich das Leergutgebinde im Hintergrund betrachte, finde ich den Spalt jetzt eigentlich nicht
    erwähnenswert ;)

    ...aber das Leben eines Perfektionisten ist manchmal halt auch grenzwertig !

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 15, 2016 at 17:51

    Kupplung geht an Herrn Cardoc2001....und somit weg !

  • Zündung ET3, 24er Vergaser, Kupplung, Schriftzüge etc.

    • 125vnb6
    • November 15, 2016 at 10:50

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  • The Hustler

    • 125vnb6
    • November 14, 2016 at 12:17

    ...sollte doch jetzt langsam umgekehrt rennen! Der Herr Marek macht seine Show und der SCK darf
    daran teilnehmen, wenn er äquivalente Karren zum Ausstellen hat ;)

  • Motor-Revision: Verschleiß beurteilen, Teile identifizieren

    • 125vnb6
    • November 13, 2016 at 17:42

    ....du meinst sicher die Feder vom Kickstarterritzel, die hat normalerweise keine besonders starke Federkraft.

    Allerdings würde ich die, wenn ich das Ritzel tausche ebenfalls erneuern! Kostet ja nicht die Welt.

  • Tacho PKs

    • 125vnb6
    • November 13, 2016 at 17:07

    ...wenn Interesse an einem NOS Teil besteht, kannst dich rühren!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 125vnb6
    • November 12, 2016 at 15:01

    ...wieso gibst deine her?

    ...ich hätte auch noch ne schicke PK S, allerdings nicht die Luxusausführung mit Blinker
    und E-Starter....mehr die Version für arme Leute.....aber auch mega rar ;)

    ...tausche ich aber auch nur ungern und nur wenn deine Rally wirklich Top ist!!!!

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • 125vnb6
    • November 12, 2016 at 07:28

    gibt halt auch immer wieder kleinere Niederlagen oder Verluste...
    Nachdem meine Stoßstange für hinten nach einer Reparatur am Postweg in Verlust geraten ist, bin ich auf der
    Suche nach selbiger.

    vielleicht hat ja wer von Euch so ein Teil (oder ähnliches) herumkugeln..... ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 125vnb6
    • November 12, 2016 at 07:04

    abgesehen vom Preis und der Optik, aber glaubt er im Ernst auf einer V50 eine bessere Figur abzugeben.
    Der widerlegt ja selbst seinen Text mit der angeblich "angenehmen" Sitzposition ;)

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 11, 2016 at 13:55

    so schwarze Zierstreifen an den Backen aus Vollgummi (Zubehör aus den 80er Jahren) ;)
    ...gab´s auch in weiß für Mädchen

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 11, 2016 at 08:00

    wenn Dir vorher lauter Karren 3.500€ angeboten worden sind, dann kann 1.650€ doch auch
    relativ günstig sein ;)

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • 125vnb6
    • November 11, 2016 at 05:09

    Die Kaskade war ein "must have" in den 80er Jahren, hatte ich auch auf meiner aller ersten Spezial drauf ;)
    aber statt der Yankee - Sitzbank halt eine versperrbare Corsa von Giuliari und dann noch die klassischen
    Fox Streifen.

    am Lenker ist auch der schöne Scheinwerfer von Siem aus Glas und auch der Blinkerschalter.
    Beim Lenker gab es verschiedene Ausführung (mit Zündschloß und Fernlichtkontrolllampe, nur Zündschloß
    oder Fernlichtkontrolllampe bzw. war die Fernlichtkontrolllampe im Tacho verbaut, wie bei den Ape-Tachos)

    Wenn sie günstig war, sehe ich es so wie Rassmo, dann viel Spaß beim Schrauben und herrichten!

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