..das macht Dich aber als Jurist so richtig sympatisch, stell mir Dich gerade vor qualmend ein Glas
Whisky und einen Stapel an Akten, die Füße am Tisch....., genau das Gegenteil zu meiner Frau,
die ist so schrecklich nüchtern in ihrem Job
Beiträge von 125vnb6
-
-
..."nur" ist relativ und in den Gerichtssaal beamen geht auch schwer
Ich würde jetzt mal den Faktor "Alter" in den Raum werfen, da geht halt leider so manches nicht
mehr wie früher, drum bin ich zu dieser Jahreszeit mit
SCHNEESCHUHEN unterwegs oder wenn es nicht ganz so aufdringlich sein darf, mit Eiserl´n -
.....der arme Mann darf sich nicht schonen, sonst müssen andere in den Knast!
und Winter ist schwer in Ordnung, weil man da viel weniger Idioten auf einem Vespa Roller sieht, als im
Sommer! -
....mir geht es mehr um da Club - Banner
!
-
..in den 90er ´n hätte man das mit einer PK-Kaskade kaschiert
dafür hast aber brav die Lagerschalen abgedeckt, soweit ich das erkennen kann
-
...er hätte es verdient!
sag mal, was war denn an den 6 Einschußlöchern befestigt?
-
...jetzt enttäuscht du mich ein wenig!
Ich dachte, du legst bevor es zum Strahlemann geht, noch den O-Lack frei -
@Blechnase...bei so etwas nur von der Post, hatte ich mal eine Puch MV50 abgestaubt
...heute ist mit meinen zwei Mädels das erste Mal die "Streif" in Kitz angesagt, mal sehen wie sie
sich anstellen -
bevor du Dich hier mit dem Listchen verrennst.
Für Dich viel wichtiger ist, ob du bei ggst. Verkäufer/Händler oder wer auch immer das ist, auf einen
seriösen Geschäftspartner gestoßen bist und zwar auf einen, der sich an die gesetzlichen Vorgaben
in diesem Gewerbe hält und nicht auf diese Art von möchtegern Vespa Checker die momentan
wie Schwammerln aus dem Boden schießen und dann abtauchen, wenn es ungemütlich wird.Wenn hier ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, dann ist das die halbe Miete und du kannst
Dir eigentlich deine Checkliste sparen, denn was bei einem Neuaufbau zu machen ist, sollte er oder
sein Kumpane ja eigentlich wissen. Da bedarf es keiner zusätzlichen Stütze deinerseits, wenn vorab
die Rahmenbedingungen von Euch festgelegt wurden.
Scheint mir aber nicht ganz der Fall zu sein. Solltest du da Zweifel haben, dann Hände weg !Du siehst in deinem Fall ja nicht mal die Basis deiner sogenannten Restauration. Gibt es irgendwelche
Referenzen die dein Händler/Verkäufer aufweisen kann, aus denen man sich ein objektives Bild seiner
Tätigkeit machen kann? -
...ich würde aber schon auch eruieren, warum der geklemmt hat
-
.......eine perfekte "Restauration" um €2.900 bezweifle ich sehr stark. Die Bezeichnung Verkaufsneuaufbau
würde da schon eher zu treffen. Der Unterschied besteht darin, dass ggü. einer echten Restauration, das
Preis-Leistungsverhältnis deutlich niederer anzusetzen ist. Wenn du von dem Preis noch die Verkaufsprovision
(geschätzt € 300-400) abziehst bist auf 2.500.-- . Um diesen Preis bekommst dann einen mehr oder weniger
schönen, hoffentlich alltagstauglichen Roller , aber mit ziemlicher Sicherheit nichts Perfektes. -
@ptuser .....die Breite der Reibfläche bis zur 45° Phase ist fast gleich (Vjatka 27,00mm und Vespa 27,5mm)
allerdings während bei der Vespa ein annähernd gerader Verlauf besteht, hat die Vjatka unten einen leichte
Stufe. Lässt sich schwer messen, ich würde mal sagen knappe 2-3 mm. -
.....seh ich das richtig? Der Herr Dr. giftet unsere handgeschmiedeten russischen Felgen an, wohl auch
so einer, der lieber in Landsberg am Lech einkauft -
@il mechanico...du hast nicht zufällig einen guten Draht zum Vespa Club St. Petersburg
-
ich habe Euch mal die Unterschiede fotografiert.
die Lochabstände sind identisch auch die Bohrungen für die zwei Befestigungsschrauben.
Die Bremstrommelaufnahme der Vespa passt (habe ich mit einer vom einem VN/VM/VL Motors verglichen
8" geschlossene Felge)bei der Bremstrommel ist die Form allerdings anders, wobei das eigentlich keine Rolle spielen dürfte
Vjatka Bremstrommel d innen = ident mit Vespa.........127mm
Vjatka außen = 160,0mm Vespa außen = 160,2mm
Bauhöhe Vjatka 1mm höher ggü. der Vespatrommelum gekehrt habe ich jetzt auch mal die Bremstrommel der Vjatka an einem VL Motor befestigt und das
funktioniert ohne Probleme und ohne Berührungsgeräusche.Bremstrommelaufnahme Vespa mit Vjatka Bremstrommel Bremstrommeln im Vergleich
die türkise ist die Vjatka Trommel -
-
...ach, wenn es nachdem ginge, dann hätte er bei mir schon einige gute Geschäfte gemacht
Der Vorteil bei ihm georderte Teile oder Fahrzeuge, spätestens eine Woche nach Kauf vor der Tür stehen zu
haben, hat halt auch seinen Preis. Nachdem man bei ihm auch noch bei Übergabe zahlen kann, trägt auch
er das volle Risiko bis er sein Geld hat.Da sind mir die Profitgeier aus den "eigenen" Reihen, schon deutlich suspekter!
Bei denen raschelt es dann wirklich, wenn sie aufschlagen.Mir ist jetzt in kürzerster Zeit im GSF dreimal passiert, dass wenn du den sogenannten Superhelden da drüben,
Sachen abkaufst und sofort bezahlst, dass du danach Ewigkeiten auf die Lieferung wartest. Sind aber die gleichen
Leute, die bei anderen groß die Klappe offen haben und Ihnen erklären, wie schlau sie doch sind. -
@chup4...du bist aber Optimist, was die Durchschnittsgeschwindigkeit betrifft
-
...an der Zündgrundplatte brauchst keine Teile ersetzen, da ist Unterbrecher, Kondensator und Kabel
peitsche erneuert worden. Den Schmierfilz habe ich nur damals nicht gewechselt weil der eigentlich noch
in einem guten Zustand ist.Mein Angebot wäre, ich schicke sie Dir zu und du kannst testen ob es wirklich an der ZGP liegt.
Sollte sich heraus stellen, dass dann doch etwas anderes Schuld am unrunden Standgas ist oder die
Platte widererwartend nicht funktioniert, dann kannst du mir die Platte wieder zurück schicken!
Somit wären wir bare was das Porto betrifft.Sollte alles passen und du möchtest die Platte haben, dann spekuliere ich mit € 85 inkl. Versand
-
ich kann Dir eine einbaufertige Zündung anbieten, da ist der Filz nicht gewechselt, da der noch
ganz gut war, könntest du aber tauschen wenn es Dir ein Anliegen wäre (Filz würde ich bei legen siehe Foto)oder eben auch die benötigten Ersatzteile in NOS
1* orig. Löschkondensator .....d=20mm Art.Nr. Piaggio 98061
1* orig. Unterbrecher Piaggio Nr. 5.101761
1* Nachbaupeitsche vom Friedi mit genauen Kabellängen zum Verlöten