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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 125vnb6

Beiträge von 125vnb6

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 16, 2016 at 16:02

    ....wenn wer u.a. einen fähigen Dreher benötigt, kann ich guten Gewissens den Sebastian aus dem GSF empfehlen.


    schnell, unkomplziert und gute Arbeit!
    die Teile sind innerhalb von vier Tagen wieder bei mir gewesen, ich mag es auf Leute mit Engagement zu treffen!

    auch bezüglich Bremsbacken belegen bin ich in München fündig geworden und sehr zufrieden:

    Anton Demmel Siemensstraße 2b in Ottobrunn (hier muss noch klassisch telef. werden :D )

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 16, 2016 at 15:21

    ....klassische Straßengegner von mir vor fast 30 Jahren ;) und heiße Duelle damals auf der Wiener Ringstraße

    Zündapp, Fantic caballero und Cup Sachs Replica (6 Gänge) oder lange Mähne gegen kurzes Haar

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 16, 2016 at 08:41

    ...habe jetzt auch nochmal an einem originalen Benzinhahn nachgeschaut
    (wenn von vorne auf den Hahn geschaut wird:


    ....ist eigentlich auch beschriftet mit 0 = 9 Uhr = offen und mit P = 3 Uhr=Reserve
    3 = 6 Uhr ist dann zu. Falsch zusammen bauen geht eigentlich nicht!


    die Stellung P wird auch im litauischen Vjatka Buch mit Reserve angegeben!

    Ich würde die Stellungen, da kyrillisch beschriftet so interpretieren:

    kyrillisch 0 = deutsch 0 = offen oder open
    Kyrillisch 3 = deutsch Z = zu oder closed
    Kyrillisch P = deutsch R = Reserve

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 15, 2016 at 17:06

    @rassmo.....siehst, das sind neben den ccm³ die kleinen aber feinen Unterschiede zu den SF´s ;)
    sie grunzen auch leidenschaftlicher und lauter als die deutschen Ausführungen!

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 15, 2016 at 14:03

    funktioniert der nicht wie der, der Chetak?

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • 125vnb6
    • February 15, 2016 at 13:45

    ..das macht Dich aber als Jurist so richtig sympatisch, stell mir Dich gerade vor qualmend ein Glas
    Whisky und einen Stapel an Akten, die Füße am Tisch....., genau das Gegenteil zu meiner Frau,
    die ist so schrecklich nüchtern in ihrem Job ;)

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • 125vnb6
    • February 15, 2016 at 12:52

    ..."nur" ist relativ und in den Gerichtssaal beamen geht auch schwer ;)

    Ich würde jetzt mal den Faktor "Alter" in den Raum werfen, da geht halt leider so manches nicht
    mehr wie früher, drum bin ich zu dieser Jahreszeit mit
    SCHNEESCHUHEN unterwegs oder wenn es nicht ganz so aufdringlich sein darf, mit Eiserl´n


  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • 125vnb6
    • February 15, 2016 at 11:56

    .....der arme Mann darf sich nicht schonen, sonst müssen andere in den Knast!

    und Winter ist schwer in Ordnung, weil man da viel weniger Idioten auf einem Vespa Roller sieht, als im
    Sommer!

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 13, 2016 at 07:16

    ....mir geht es mehr um da Club - Banner ;) !

  • Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen

    • 125vnb6
    • February 12, 2016 at 20:35

    ..in den 90er ´n hätte man das mit einer PK-Kaskade kaschiert ;)

    dafür hast aber brav die Lagerschalen abgedeckt, soweit ich das erkennen kann :thumbup:

  • Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen

    • 125vnb6
    • February 12, 2016 at 19:07

    ...er hätte es verdient!

    sag mal, was war denn an den 6 Einschußlöchern befestigt?

  • Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen

    • 125vnb6
    • February 12, 2016 at 18:51

    ...jetzt enttäuscht du mich ein wenig!
    Ich dachte, du legst bevor es zum Strahlemann geht, noch den O-Lack frei ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • 125vnb6
    • February 12, 2016 at 06:42

    @Blechnase...bei so etwas nur von der Post, hatte ich mal eine Puch MV50 abgestaubt


    ...heute ist mit meinen zwei Mädels das erste Mal die "Streif" in Kitz angesagt, mal sehen wie sie
    sich anstellen ;)

  • Welches Vespa Modell?

    • 125vnb6
    • February 11, 2016 at 18:40

    bevor du Dich hier mit dem Listchen verrennst.

    Für Dich viel wichtiger ist, ob du bei ggst. Verkäufer/Händler oder wer auch immer das ist, auf einen
    seriösen Geschäftspartner gestoßen bist und zwar auf einen, der sich an die gesetzlichen Vorgaben
    in diesem Gewerbe hält und nicht auf diese Art von möchtegern Vespa Checker die momentan
    wie Schwammerln aus dem Boden schießen und dann abtauchen, wenn es ungemütlich wird.

    Wenn hier ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, dann ist das die halbe Miete und du kannst
    Dir eigentlich deine Checkliste sparen, denn was bei einem Neuaufbau zu machen ist, sollte er oder
    sein Kumpane ja eigentlich wissen. Da bedarf es keiner zusätzlichen Stütze deinerseits, wenn vorab
    die Rahmenbedingungen von Euch festgelegt wurden.
    Scheint mir aber nicht ganz der Fall zu sein. Solltest du da Zweifel haben, dann Hände weg !

    Du siehst in deinem Fall ja nicht mal die Basis deiner sogenannten Restauration. Gibt es irgendwelche
    Referenzen die dein Händler/Verkäufer aufweisen kann, aus denen man sich ein objektives Bild seiner
    Tätigkeit machen kann?

  • 50ccm Zylinder noch brauchbar ?

    • 125vnb6
    • February 11, 2016 at 08:56

    ...ich würde aber schon auch eruieren, warum der geklemmt hat ;)

  • Welches Vespa Modell?

    • 125vnb6
    • February 11, 2016 at 06:25

    .......eine perfekte "Restauration" um €2.900 bezweifle ich sehr stark. Die Bezeichnung Verkaufsneuaufbau
    würde da schon eher zu treffen. Der Unterschied besteht darin, dass ggü. einer echten Restauration, das
    Preis-Leistungsverhältnis deutlich niederer anzusetzen ist. Wenn du von dem Preis noch die Verkaufsprovision
    (geschätzt € 300-400) abziehst bist auf 2.500.-- . Um diesen Preis bekommst dann einen mehr oder weniger
    schönen, hoffentlich alltagstauglichen Roller , aber mit ziemlicher Sicherheit nichts Perfektes.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 11, 2016 at 05:23

    @ptuser .....die Breite der Reibfläche bis zur 45° Phase ist fast gleich (Vjatka 27,00mm und Vespa 27,5mm)
    allerdings während bei der Vespa ein annähernd gerader Verlauf besteht, hat die Vjatka unten einen leichte
    Stufe. Lässt sich schwer messen, ich würde mal sagen knappe 2-3 mm.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 10, 2016 at 17:22

    .....seh ich das richtig? Der Herr Dr. giftet unsere handgeschmiedeten russischen Felgen an, wohl auch
    so einer, der lieber in Landsberg am Lech einkauft ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 10, 2016 at 14:03

    @il mechanico...du hast nicht zufällig einen guten Draht zum Vespa Club St. Petersburg ;)

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • February 10, 2016 at 12:47

    ich habe Euch mal die Unterschiede fotografiert.

    die Lochabstände sind identisch auch die Bohrungen für die zwei Befestigungsschrauben.
    Die Bremstrommelaufnahme der Vespa passt (habe ich mit einer vom einem VN/VM/VL Motors verglichen
    8" geschlossene Felge)

    bei der Bremstrommel ist die Form allerdings anders, wobei das eigentlich keine Rolle spielen dürfte

    Vjatka Bremstrommel d innen = ident mit Vespa.........127mm
    Vjatka außen = 160,0mm Vespa außen = 160,2mm
    Bauhöhe Vjatka 1mm höher ggü. der Vespatrommel

    um gekehrt habe ich jetzt auch mal die Bremstrommel der Vjatka an einem VL Motor befestigt und das
    funktioniert ohne Probleme und ohne Berührungsgeräusche.

    Bremstrommelaufnahme Vespa mit Vjatka Bremstrommel

    Bremstrommeln im Vergleich
    die türkise ist die Vjatka Trommel


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