Der Choke ist ja die Kaltstarteinrichtung um den Motor im kalten Zustand auf die Sprünge zu helfen.
Bei den momentanen Temperaturen von knapp über 0° jetzt auch nicht bedenklich wenn der gezogen werden muss.
Voraussetzung ist aber, dass die Einstellung des Leerlaufgemisches auch halbwegs passt..
Kerzenbild scheint für mich so weit in Ordnung. Zündung abblitzen eigentlich Pflicht (aber beim DR jetzt nicht
ganz so dramatisch, vor allem sollte die ja eh ident sein,wie beim Originalzylinder...19°)...HD scheint auch im Groben
zu passen, da sind kleinere Spielereien aber nie ausgeschlossen.
also würde ich eher wie es hedgbang und Roller-aus-Blech schon gesagt haben in Richtung "Falschluft" mich bewegen
bzw. das nächste Mal den Zylinder ordentlich entgraten..
Falschluft eruieren :
mittels Schnuppertest Getriebeöl, Kontrolle des WD an der Lima, Ballontest oder im Ansaugbereich mittels Bremsenreiniger etc.
welchen Zylinder du jetzt verbaust, hängt ab wie dein Leistungsband gestaltet sein soll. Drehmoment von unten weg... oder halt
erst in den oberen Drehzahlbereichen...