Beiträge von poeschken

    Baumärkte und Landmaschinenhändler habe ich schon abgeklappert. Leider ohne Erfolg. Die haben zwar diese Art Mutter aber eben nicht in der richtigen Größe.

    Mir wieder strebt es ein ganzes Zündschloss zu kaufen, wenn ich nur eine Mutter brauche.

    Moin,

    suche eine Mutter für das Zündschloss einer PX um das Schloss in der Lenkerabdeckung zu befestigen. Mein Zündschloss ist noch top, leider hat mein Vorgänger es ohne Mutter mit Silikon eingebaut.

    In den mir bekannten Shops gibt es das leider nicht als Einzelteil.

    Wenn deine PX Orginal bleiben soll, würde ich mal behaupten es gibt zum Orginalauspuff keine altenative zu mal meiner Meinung nach zu ner Orginal auch das Orinal unvekennbare Geräusch gehört und das hast du nur mit dem Orginalpuff.

    Hallo, nen Kumpel von mir fährt ne PX 80 Lusso und er hatte mich gefragt ob ich ihm die Schaltung einstellen kann. Dann kam das Übel egal wie ich Sie versucht habe einzustellen ging nichts, das Ding läst sich bald nur mit zwei Händen schalten. Zum krönenden Abschluss hatte ich die Schaltung noch gefettet aber das brachte auch keinen Erfolg.


    Das einzigste was er gemacht hatte war eine neue Kupplung mit 4 Scheiben eingebaut weil die alte fertig war.Er hatte wohl auch mal den Motor gespalten weil Lima seitig Lager und Simmering im Arsch waren.



    Please help me!

    Jetzt hab ich mal im Scootercenter nach nem Klemmspiegel ausschau gehalten und gesehen da ist die rede von nem Großen und nem Kleinen Spiegel welchen habt ihr denn so?

    Da hilft eigentlich nur Motor trennen.
    Aber auf dein Problem zu kommen du sagst der Motor ließ sich nicht drehen erst als du die Zündkerze und den Gaser demontiert hast.
    Es könnte sein das du nen klemmer hatest und dann als du die sachen demontiert hast der Motor abgekühlt war und es deshalb wieder ging, aber schwer zusagen. Einfach mal Zylinderkopf runter nehmen und nach schauen bevor du anfängst den Motor zu spalten.

    Hallo,
    hab ne P80X mit nem DR135 Zylinder und nem Sito Plus Auspuff, nun hab ich letztens die Kupplung auf 22 Zähne umgebaut und sie läuft auch etwas schneller allerdings, wie mir vorher schon klar war, zieht sie nicht mehr so gut. Es ist zwar noch ok meiner Meinung nach aber schöner wäre wenn sie besser durchziehen würde.
    Jetzt ist meine Frage ob ich durch das leichtere HP 4 Lüra denn gewünschten Effekt erziehlen kann und wenn ja ob ich die Zündung verstellen müßte (jetzt 21°)?

    Hallo,
    ich überlege an meine PX80 Bj.1981 ein Klemmspiegel an das Beinschild zu bauen.
    Meine Fragen dazu:
    Krieg ich den Spiegel eintgetragen?
    Sieht man da was drin oder ist das mehr gute Mine zum bösen Spiel?
    Wie verhält er sich bei der Fahrt? Denn meine Lenkerspiegel vibrieren schon ganz ordentlich.


    Bin über jeden Erfahrungsrat dankbar!

    [quote='schnackmuc','/thread/?postID=510480#post510480']Hallo poeschken,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Du: meine startet wunderbar, fährt auch gut an und nach einigen hundert Metern, nimmt sie kein Gas mehr an und würde bei gezogenem Gas absaufen.


    Ich hatte auch einen heißen Tip in Richtung falscher Luft / Undichtigkeit. Deine Beschreibung hört sich aber auch nicht so übel an. Meinst Du mit Vergasergehäuse den ganzen Vergaser oder die Vergaserwanne oder wie? :-)



    ich Habe nur das Gehäuse getauscht wo die düsen usw. drin sitzen.