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  2. poeschken

Beiträge von poeschken

  • Mutter Zündschloss PX alt

    • poeschken
    • January 12, 2019 at 00:28

    Ende vom Lied ist das ich ein neues Zündschloss gekauft habe. Natürlich geht es nicht um die 20€ sondern eher darum das mir eigentlich nur eine Mutter fehlte. Ich kaufe ja auch kein neues Auto nur weil die Tür kaputt ist.

    Ist eher eine Grundsatzfrage in der heutigen Wegwerf Gesellschaft. Könnte ja auch nen umweltfreundliche. Joghurtbecher fahren (Sakasmus)

  • Mutter Zündschloss PX alt

    • poeschken
    • October 28, 2018 at 14:23

    Baumärkte und Landmaschinenhändler habe ich schon abgeklappert. Leider ohne Erfolg. Die haben zwar diese Art Mutter aber eben nicht in der richtigen Größe.

    Mir wieder strebt es ein ganzes Zündschloss zu kaufen, wenn ich nur eine Mutter brauche.

  • Mutter Zündschloss PX alt

    • poeschken
    • October 24, 2018 at 19:54

    Moin,

    suche eine Mutter für das Zündschloss einer PX um das Schloss in der Lenkerabdeckung zu befestigen. Mein Zündschloss ist noch top, leider hat mein Vorgänger es ohne Mutter mit Silikon eingebaut.

    In den mir bekannten Shops gibt es das leider nicht als Einzelteil.

  • PX 80 Auspuff

    • poeschken
    • August 5, 2010 at 20:41

    Wenn deine PX Orginal bleiben soll, würde ich mal behaupten es gibt zum Orginalauspuff keine altenative zu mal meiner Meinung nach zu ner Orginal auch das Orinal unvekennbare Geräusch gehört und das hast du nur mit dem Orginalpuff.

  • Welches 2-Takt Öl könnt ihr empfehlen

    • poeschken
    • August 3, 2010 at 20:48

    Ich fahr das 2-Takt Öl vonStihl was für ne Kettensäge gut ist kann der Vespa nicht schaden, zumal die Kettensäe deutlich mehr Umdrehungen macht.

  • Welches Reperaturhandbuch ist zu empfehlen

    • poeschken
    • May 26, 2010 at 21:34

    Das Buch kann ich auch nur empfehlen fürs erste ist das mit Sicherheit sehr hilfreich.
    2-)

  • Schaltung PX 80 Lusso

    • poeschken
    • April 20, 2010 at 10:06

    werd ich mal ausprobieren und dann nochmal bericht erstatten

  • Schaltung PX 80 Lusso

    • poeschken
    • April 20, 2010 at 09:41

    @ Tobsen 1983
    Das kann eigentlich nicht sein da er damit schon gute 100-200 km gefahren ist.

  • Schaltung PX 80 Lusso

    • poeschken
    • April 19, 2010 at 21:21

    Hallo, nen Kumpel von mir fährt ne PX 80 Lusso und er hatte mich gefragt ob ich ihm die Schaltung einstellen kann. Dann kam das Übel egal wie ich Sie versucht habe einzustellen ging nichts, das Ding läst sich bald nur mit zwei Händen schalten. Zum krönenden Abschluss hatte ich die Schaltung noch gefettet aber das brachte auch keinen Erfolg.

    Das einzigste was er gemacht hatte war eine neue Kupplung mit 4 Scheiben eingebaut weil die alte fertig war.Er hatte wohl auch mal den Motor gespalten weil Lima seitig Lager und Simmering im Arsch waren.


    Please help me!

  • Motordefekt bei Testfahrt, schwarze Zündkerze

    • poeschken
    • April 13, 2010 at 19:41

    Schlägt er auch zurück wenn die Zündkerze raus ist?
    Ne andere Zündkerze haste aber nicht eingebaut mit längerem Gewinde oder so?

  • Klemmspiegel

    • poeschken
    • April 13, 2010 at 08:10

    Jetzt hab ich mal im Scootercenter nach nem Klemmspiegel ausschau gehalten und gesehen da ist die rede von nem Großen und nem Kleinen Spiegel welchen habt ihr denn so?

  • Zündgrundplatte verstellen

    • poeschken
    • April 12, 2010 at 19:49

    Also normalerweise müßte das passen bei mir steht er ungefähr in der mitte des Loches bei 21°.
    Wenn du dir nicht sicher bist schau mal unter Tipps und Tricks.

  • Motordefekt bei Testfahrt, schwarze Zündkerze

    • poeschken
    • April 12, 2010 at 18:11

    Ursachen gibt es dafür viele kein richtiges Gemisch,Kolbenringe falsch montiert usw.

  • P80X mit HP4 Lüra ?

    • poeschken
    • April 12, 2010 at 18:09

    Danke der Link hilft mir weiter

  • Motordefekt bei Testfahrt, schwarze Zündkerze

    • poeschken
    • April 12, 2010 at 10:00

    Da hilft eigentlich nur Motor trennen.
    Aber auf dein Problem zu kommen du sagst der Motor ließ sich nicht drehen erst als du die Zündkerze und den Gaser demontiert hast.
    Es könnte sein das du nen klemmer hatest und dann als du die sachen demontiert hast der Motor abgekühlt war und es deshalb wieder ging, aber schwer zusagen. Einfach mal Zylinderkopf runter nehmen und nach schauen bevor du anfängst den Motor zu spalten.

  • P80X mit HP4 Lüra ?

    • poeschken
    • April 12, 2010 at 09:50

    Wo dreh ich denn da am beten wa ab?
    Ich hab da grad keine Vortellung

  • P80X mit HP4 Lüra ?

    • poeschken
    • April 11, 2010 at 15:59

    Hallo,
    hab ne P80X mit nem DR135 Zylinder und nem Sito Plus Auspuff, nun hab ich letztens die Kupplung auf 22 Zähne umgebaut und sie läuft auch etwas schneller allerdings, wie mir vorher schon klar war, zieht sie nicht mehr so gut. Es ist zwar noch ok meiner Meinung nach aber schöner wäre wenn sie besser durchziehen würde.
    Jetzt ist meine Frage ob ich durch das leichtere HP 4 Lüra denn gewünschten Effekt erziehlen kann und wenn ja ob ich die Zündung verstellen müßte (jetzt 21°)?

  • Klemmspiegel

    • poeschken
    • April 9, 2010 at 19:11

    Wo liegt den ungefähr der beste montagepunkt?

  • Klemmspiegel

    • poeschken
    • April 9, 2010 at 17:53

    Hallo,
    ich überlege an meine PX80 Bj.1981 ein Klemmspiegel an das Beinschild zu bauen.
    Meine Fragen dazu:
    Krieg ich den Spiegel eintgetragen?
    Sieht man da was drin oder ist das mehr gute Mine zum bösen Spiel?
    Wie verhält er sich bei der Fahrt? Denn meine Lenkerspiegel vibrieren schon ganz ordentlich.

    Bin über jeden Erfahrungsrat dankbar!

  • PX zieht nicht durch

    • poeschken
    • April 6, 2010 at 23:49

    [quote='schnackmuc','/forum/?postID=510480#post510480']Hallo poeschken,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Du: meine startet wunderbar, fährt auch gut an und nach einigen hundert Metern, nimmt sie kein Gas mehr an und würde bei gezogenem Gas absaufen.

    Ich hatte auch einen heißen Tip in Richtung falscher Luft / Undichtigkeit. Deine Beschreibung hört sich aber auch nicht so übel an. Meinst Du mit Vergasergehäuse den ganzen Vergaser oder die Vergaserwanne oder wie? :)


    ich Habe nur das Gehäuse getauscht wo die düsen usw. drin sitzen.

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