Beiträge von kshicks

    Dann werde ich mir jetzt wohlmal Teile für eine Kupplung für eine XL2 besorgen. Bei welchem Online-Shop bekommt man denn am besten (also eigentlich am günstigsten) Teile für VESPAs?


    Stimmt es, daß man die Beläge vor dem Einbau erstmal in Getriebeöl marinieren sollte?

    Die Optik kommt schon ziemlich genau hin.


    Heißt das, daß ich eine XL2 habe?


    Wieso sind die Teile (zumindest bei der Kupplung) für die XL2 z.T. soviel teurer als für die XL? Sind die soviel robuster/belastbarer?


    Ciao
    Kelsey

    Ich habe hinten an der Karosserie die angegebene Typenbezeichnung gefunden, also glaube ich, daß es sich um eine reguäre XL handelt.
    Nach der Historie die ich von dieser Maschine gehört habe wurde sie wohl nur ganz normal gefahren (kein Tuning), aber vor allem schlecht bis gar nicht gewartet (vorne war noch ein Reifen von 1990 drauf und hinten einer von 1999 oder so und Getriebeöl gab es nicht mehr wesentlich).


    Ich habe jetzt also die Wahl die Kupplung (Korb und so weiter) wieder auf XL umzurüsten oder die Beläge auf XL2 wenn ich das richtig sehe?


    Ciao
    Kelsey

    Hallo,



    ich bin meiner PK50XL (V5X3T) auf folgendes Phänomen gestossen:


    beim Einbau meiner neuen Kupplungsbeläge () stellte ich fest, daß die "Zwischenscheiben" nicht in den Korb passen. Nach genauerer Ansicht der ausgebauten Teile fiel mir dann auf, daß ich beim Ausbau 6 (in Worten: sechs) Federn entnommen habe.


    Sehe ich das Richtig, daß es sich bei der Kupplung dann wohl um eine aus einer PK50XL2 handelt (habe den Roller erst seit sehr kurzer Zeit und muß jetzt einiges instand setzen und kenne mich mit der Vespa-Technik deshalb noch nicht ganz so gut aus).



    Ciao
    Kelsey