1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zeon_one

Beiträge von zeon_one

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • zeon_one
    • August 26, 2009 at 12:49

    prachtvoll. da wurde kein dekorverbrechen ausgelassen. :-4

  • Lenkstange ausbau.

    • zeon_one
    • August 26, 2009 at 12:35
    Zitat von Labelsucker

    http://www.louis.de/index.php?partner=hu…tnr_gr=10003977 sowas wäre auch noch ne Alternative.

    gibt's mit etwas glück sogar im baumarkt, das ding. reicht völlig aus, wenn du nicht ständig an vespalenkern rumfummelst.

    andere lösen die schraube mit nem schraubenzieher und nem hammer – empfehle ich dir aber auf gar keinen fall.

  • schaltproblem

    • zeon_one
    • August 26, 2009 at 12:27
    Zitat von rolo1

    ...ist genügend Öl im Getriebe und sind die Schaltseile gut eingestellt ?

    würde tatsächlich auch erstmal auf ein (fein)einstellungsproblem tippen. seilzüge/schaltklaue gut gefettet?

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • zeon_one
    • August 26, 2009 at 11:13

    hehe, da damals filmraumschiffe gerne aus z.b. teekesseln oder bügeleisen bestanden, ist das auch gar kein widerspruch! ;)

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • zeon_one
    • August 26, 2009 at 10:49

    völlig abgefahrenes gerät – glückwunsch!

    stelle mir gerade vor, wie es sich darauf fährt – man hat eine art fahrradlenker in der hand und sieht nach vorne nur diese ulkige, tropfenförmige verkleidung. :-6


    edith ist grade eingefallen, woran sie das ding erinnert: sieht ein wenig aus wie ein großer, rollender opa-pantoffel. ;)

  • useless facts

    • zeon_one
    • August 25, 2009 at 17:00
    Zitat von Schwabelix

    Wusstet Ihr, dass der Mensch nur 10% seines Hirns nutzt?

    diese aussage wird wohl albert einstein zugeschrieben, ist aber nicht tatsächlich dokumentiert – und wenn er es gesagt hat, heißt das nicht, dass er damit auch wirklich eine rein quantitative aussage treffen wollte. die aussage stimmt auch nicht (wozu sollte die evolution auch ein zu 90% nutzloses organ erschaffen).

    von esotherischen sekten wie z.b. scientology wird die aussage vom nur zu 10 % genutzten gehirn allerdings immer noch gerne vertreten, um teure kurse zu verkaufen, wie man die vermeintlich ungenutzten 90 % angeblich aktivieren kann.

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 25, 2009 at 15:20

    so sieht's wohl leider aus. warum sollten die sich die mühe/kosten machen, einen speziellen gutachter zu holen, als eben den eigenen, der die entschädigung möglichst gering hält. eben deshalb ist es ja auch so wichtig, SELBER für den gutachter zu sorgen und die gegnerischer versicherung da gar nicht erst ranzulassen.

    @ frostgriller: gibt's schon neuigkeiten? hast du mit nem anwalt gesprochen?

  • useless facts

    • zeon_one
    • August 25, 2009 at 15:14

    in rom ist es sicherer OHNE helm zweirad zu fahren, als mit.

    grund: gerne werden mafiamorde begangen, indem im vorbeifahren vom roller/motorrad auf jemanden geschossen wird. die attentäter tragen dann meist zur helme um nicht erkannt zu werden.

    aufgrund dessen kann es passieren, dass der eine oder andere leibwächter eines mafiabosses "überreagiert", wenn sich ein behelmter zweiradfahrer nähert – und diesen direkt mal "vorsorglich" vom mopped schießt.

    (weiß zwar nicht 100 pro ob das stimmt, aber ne gute geschichte ist es allemal). :-7

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • zeon_one
    • August 25, 2009 at 15:06
    Zitat von Kelevra

    zum glück fährt meine vespa nur 50....obwohl das manchmal auch schon reicht

    zum abgeschossen werden reicht's allemal … :huh:

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 18:36
    Zitat von Rita

    wenn die schuldfrage klar ist... muß den Anwalt die gegnerische Versicherung bezahlen...bleibt nur an Dir hängen, wenn du eine Teilschuld hast... kann beim geparkten Fahrzeug ja wohl kaaum sein...

    ganz genau so wie rita es sagt ist es. nur die gegnerische versicherung bindet dir sowas natürlich nicht ungefragt auf die nase. kümmer dich schnellstens um einen anwalt, bevor du noch mehr kaputtmachst. das mit dem zeitwert hatte ich dir ja vorhin schon gesagt – der wird sehr gering sein, denn der hat nix mit liebhaber- oder marktwert zu tun. hoffe für dich, dass dein anwalt (sofern du nun zu einem gehst) diesem gutachter die karre noch entführen kann, sonst bekommst du am ende noch 150 euro dafür.

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 16:49

    naja aber wenn der gutachter von der gegnerischen versicherung schon dran war ist es nun wahrscheinlich zu spät dafür. hoffe mal für dich, dass der bei der aussage von 1500 euro bleibt. denn woher nimmt der so eine zahl, wenn er sich ansonsten mit der materie null auskennt – sh. die sache mit gemisch tanken?!

    müsstest höchstens mal schnell (!) deinen anwalt fragen, ob da jetzt noch was geht (ohne dass du das gegengutachten blechen musst). wenn das nur so eine dahingesagte schätzung war, könntest du noch glück haben, dass man die vespa ihm doch noch schnell entreißen kann, BEVOR der mit nem richtigen gutachten loslegt. würde auch direkt alles über den abwickeln (lassen). der ist nunmal in rechtsfragen mit ganz anderen wassern gewaschen als unsereins – wie du ja nun leider schon bemerken musstest.

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 15:55

    naja. wenn er sich an die erste aussage hält und du 1500 euro bekommst, wäre es nicht schlecht zu wissen, wie deine vespa vor dem crash so aussah. kann ja auch sein, dass 1500 euro trotzdem ein fairer betrag ist.

    hast du bilder?

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 15:30

    geiler tank! schöne, runde form hat das ding ja – kann ich mir sehr gut an ner vespa vorstellen!

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 15:26

    das stimmt. allerdings werden die sich mit hoher wahrscheinlichkeit telefonisch melden (war jedenfalls bei uns so). dass du selber einen gutachter stellst, kannst/solltest du denen dann schon auch sagen – das ist ja auch dein gutes recht, das werden die auch nicht bestreiten. denn sonst kommen die noch "automatisch" mit nem eigenen gutachter. und danach könntest du nur noch ein gegengutachten machen lassen – das wird dann aber auf jeden fall teuer für dich, weil dir das dann keiner mehr bezahlt.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 14:51

    hehe das stimmt. also: ich freu mich, dass ich KEINE grippe habe. weder schweinegrippe noch "normale". :)

    und über schönstes rollerwetter, obwohl ich davon heute kaum noch was haben werde.

  • Kann es schaden?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 13:37

    Kann das hier bitte mal jemand schließen? Wir haben (fast) alle besseres zu tun, als uns beleidigen zu lassen.

  • Unfall was tun?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 13:34

    ich erzähle hier jetzt zwar nichts neues mehr, aber genauso solltest du es machen. gutachter immer selber stellen.

    hatten das selbe problem im april mit unserer ente (das auto natürlich ;) ). wurde auch im geparkten zustand von nem BMW zerstört.

    der von UNS bestellte gutachter hat da wesentlich mehr rausholen können als anfänglich gedacht/befürchtet. ein gutachter der gegnerischen versicherung fängt stattdessen erstmal beim "zeitwert" der karre an, der ja bei einem oldie nicht so dolle ist. der will ja die kosten für die vers. gering halten.

    VIEL ERFOLG!

  • Kann es schaden?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 13:17
    Zitat von dulp218

    Ist schon traurig das einige mit Kritik nicht umgehen können

    GENAU!!!

    :sleeping:

  • Kann es schaden?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 12:59

    Och dulp. Wenn du schon so ein kluger Typ bist, warum benennst du deinen Thread dann nicht einfach richtig? Auch nicht nach Labels sehr berechtigten Hinweis?

    Und bevor du stattdessen anderen die Rechtschreibung "korrigierst", solltest du erst mal an deiner eigenen arbeiten (Beispiel: Stichwort Zeichensetzung – nach den meisten Satzzeichen, wie Komma, Punkt usw. gehört ein Leerzeichen. WENN schon korinthenkackerig, dann bitteschön doch auch richtig!

    "Provokativ" geht übrigens sehr wohl – vielleicht selber erstmal Duden wälzen! da macht sich ja jemand nach Leibeskräften beliebt. :-4

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • zeon_one
    • August 24, 2009 at 12:16

    bin urlaubsvertretung für nen kollegen. das geht jetzt 2 wochen gut zur sache hier. :wacko:

    naja danach bin ich bald dran mit urlaub. ist auch nötig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™