gegen umtreten hilfts nicht, aber ne ganz gute dienstahlsicherung: gibt seilschlösser mit alarm für fahrrad/motorrad/roller/etc., die machen nen höllenlärm, sobald jemand das seil durchtrennt oder sich am gehäuse zu schaffen macht. hab ich mir jetzt mal bestellt sowas...
Beiträge von zeon_one
-
-
goil,
glückwunsch, dass alles noch bzw. wieder da ist!
ich freu mich über die 3-tage-woche (brückentag) und darüber, dass schon 1/6 davon vorbei ist...
-
ach, man wird ja noch phantasieren dürfen...
apropos phantasieren... weg mit den tesla-dingern. vespa gleich zum transformer-roboter umbauen, der den bubis an ort und stelle mächtig den arsch versohlt und ihnen – zeitglich zu einer nüchtern vorgetragenen moralpredigt – pädagogisch wertvoll einen raketenwerfer unter die nase hält.
edith meint noch: bestimmt auch lustig in ner polizeikontrolle: "des is aber nich original!"
-
klar, wenn die chefin es erlaubt!
-
DocT: sowas – da bin ich ja völlig sprachlos... die idee von vechs find ich gar nicht so übel. hoffentlich wird die sau noch irgendwie erwischt (wäre allerdings fast zu schön um wahr zu sein). wünsche dir jedenfalls alles gute.
anlass zur freude hab ich aber auch:
1. roller gestern quasi auf den letzten drücker – und unter zuhilfenahme leicht russisch angehauchter methoden – soweit wieder zusammengeflickt, dass er wieder gewohnt super rollt und wie geplant als requisite für das fotoshooting meiner süßen (der zweibeinigen ;)) herhalten konnte. sind schwer gespannt auf die bilder.
2. kaffee kocht und ist gleich fertig (ja, ich bin noch nicht so lange auf den beinen – ist ja samstag!).
3. heute abend terminator im kino – vllt. sogar vorher grillen.
-
75 Euro würd ich mal so aus der Hüfte geschossen sagen. Für alle 4 Ansichten dann das Doppelte.
-
Teslaspule in die Vespa einbauen
Gute Idee, fänd ich auch sehr attraktiv.Was für beschissene Arschgeigen sich an fremdem Eigentum abzureagieren, noch dazu an einer
... Wenn ich sowas höre, spreche ich doch gleich wieder fließend fäkalisch...
-
ich könnte das machen (grafikdesigner) – komplett vektorisiert zum nur-noch-am-computer-anmalen. beispielsweise front, seiten- und heckansicht. vom style her etwa so:
modell ist wurscht, solange ihr mir gute fotos von den ansichten liefert.
ist dann nur die frage, ob jemand den preis für den spaß bezahlt (den ich mir bei nachfrage selber noch überlegen müsste). wird irgendwo im unteren 3-stelligen bereich sein, denke ich...
aber wenn mehrere das gleiche modell haben und für so eine 4-ansichten-datei zusammenschmeißen, könnte sich das lohnen. überlegt's euch. kann dann aber halt ein paar tage dauern – das mach ich nicht auf knopfdruck.
-
nichts für schwache nerven: das horror-brot
-
uffreger: das von SIP erhaltene schaltrohr macht – bis auf die fiesen sandeinschlüsse im lackierten bereich – zwar einen recht soliden eindruck... hat aber die bohrung für den splint im völlig falschen winkel. nix zu machen, schalten kann man so nicht.
bis ich das erkannt habe, habe ich – statt die vespa zu reparieren – gestern soviel rumgemurkst, dass ich jetzt diverse seilzüge ersetzen darf. den kupplungszug wohl lieber auch samt außenzug.
das schaltrohr ist jetzt bei nem kumpel in der werkstatt zur modifikation/passendmachung. hab mal schön zeit verloren.
@ rally221 ich drücke dir die daumen!
-
AUTSCH!!!
kein backup?
-
-
mattschwarz ist doch doof!
-
-
-
-
-
kopf hoch. bei mir hat's ein paar monate geduld und einen absoluten fehlkauf bei gebraucht, dem ich aber zum glück rückgängig machen konnte. mein tip: kauf nicht das erstbeste zum erstbesten preis. irgendwann klappt's schon mit der vespa.
spätestens das mit den plötzlich auftauchenden basarfeilschern stinkt auf jeden fall gegen den stärksten wind nach unseriösem geschäft. sei lieber froh, dass du dir die mühle nicht ans bein gebunden hast. optisch ist sie ja schick, aber wie die anderen schon gesagt haben, wer weiß, was da noch an ärger und ausgaben auf dich gelauert hätte.
-
meine erste vespa hab ich mir so 1992 oder '93 für 400 DM von nem netten opi gekauft – auf ein damals noch preislich recht normales zeitungsinserat. ne rote o-lack-50N, von der ich leider keine bilder mehr habe.
danach kam das unten abgebildete gerät – später dann mit nicht ganz undezentem motortuning (nicht lachen, damals fand ich das mit dem gepäckträger trotz dezentem beinschildcut cool...). die hatte aber ständig irgendwelche macken und für's schrauben hab ich mich damals zugegebenermaßen weniger interessiert, daher war's ne hassliebe. hätte mal die rote behalten sollen.
dann kam lange jahre gar nix und ich hab mich auf's autofahren konzentriert, bis ich vor etwa drei jahren plötzlich wieder auf den trichter kam. daher freue ich mich jetzt umso mehr über's vespa fahren und schraube nun auch gerne dran rum. jetzt macht mir das auch spaß – musste wohl nur mal den respekt davor verlieren oder geduldig genug werden.
hier also meine "zweite"
-
nöö eher ein 46 jahre altes aus italien ... war wahrscheinlich schon länger ein riss drin, den ich dann unbemerkt nach und nach beim schalten immer mehr vergrößert habe. hmpf.