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Beiträge von vespa-driver

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 21, 2010 at 11:17

    nAbend, soo, hab gestern mal bissl geschräubelt und den Motor gespalten und grob sauber gemacht.


    Viell. weiß ja einer nochn paar antworten auf meine Fragen ;)

    schönen Sonntag

    V-D
    :-6

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 12, 2010 at 16:00

    Hi,

    son Winkelstück ist natürlich von Vorteil, aber sowas lässt sich auftreiben ^^

    Wie schauts denn mit meinen anderen Fragen aus? wenn mir da JEMAND xD viell. noch ein paar antworten liefern könnte...wär das klasse ;)

    DAAANNKKKKEEEE


    V-D
    :-6

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 12, 2010 at 12:55

    Hi,

    Wo du recht hast @ Diabolo,

    ist mir auf den unzähligen seiten die ich jetzt gelesen hab irgendwie noch nicht mit unter gekommen, das mit dem Parmakit...

    stellt aber eine richtige alternative zum Polini dar. Und wenn man mal google mit Parmakit füttert, so scheint der wirklich sein Geld wert zu sein...

    Ich werd also denke ich vom Polini Abkommen und mir einen Parmakit zulegen klatschen-) Mit deiner Rechnung hast du natürlich auch recht...

    somit ein weiterer Pluspunkt für den Parma.

    Das mit der Lautstärke und dem Vforce3 stört mich aktuell nicht, allerdings wäre es interessant zu wissen ob er seine 30-mehr-€ gegenüber dem RD
    wert ist?!

    Warum der 30PHB nicht so recht dazu passt wäre noch interessant zu wissen und zu welchem anderen Gaser geraten wird....?!

    Edit sagt: wie verhält sich das denn mit dem Nikasil und Fräsen? war damals in meiner Plastikbomberzeit schon immer so ein Thema, weswegen ich zu einem Gusszyl. gegriffen habe...

    Ist das Nikasil da so Empfindlich?

    Dankeeschööön ;)

    Gruß

    V-D
    :-6

  • Dichtungsmasse an Motorgehäuse Ja oder Nein?

    • vespa-driver
    • November 11, 2010 at 15:24

    Hi,

    wüsste nicht das das Gehäuse annähernd an die 150°C kommt oder das sich die Gehäusehälften schwer trennen lassen...

    Arbeite damit schon länger und bin echt überzeugt von dem Grünen Froschfo*zenfett... klatschen-)

    Gruß

    V-D
    :-6

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 11, 2010 at 09:12

    Hi, danke für die Infos racer,

    Welche Lhw kommen denn überhaupt in Frage und welche besser nicht?

    Grus

    V-D
    :-6

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 11, 2010 at 05:00

    Warum nicht den GS kolben? der wird doch so angepriesen?

    und Preistechnisch hebt sie die RD350 Membrane jetz nicht unbedingt sooo übermäßig von der Vforce3 ab

    aber wie stehts denn da ums Preisleistungsverhältnis? -> RD350/Vforce3, wenn es spürbar/messbar/gravierend is, dann sind es mir die 35€ wert ;)

    Der Dello passt nicht? Wird doch eigentlich öfter für das Setup "Empfohlen" = TM 30 oder gleich TMX 30 ?

    Bleibt noch die Frage nach der Welle und dem ASS

    schon mal danke @ Diabolo, verfolge deinen Fred natürlich ;) :-8

    V-D
    :-6


    Edit: Beziehe mich bei der Kolbenwahl auf folgende Aussagen/Links:


    Winterprojekt von Diabolo und was man sonst noch so lesen kann wenns um die Kolbenwahl geht.

    Vergasertechnisch hat mich folgendes bei der Entscheidung beeinflusst:

  • Mein Plan: Winterprojekt 2010/11 PX80,-> Parmakit 177, UP: Teile

    • vespa-driver
    • November 10, 2010 at 21:16

    Halllloo, - also ich wäre dann mal der neue ;)

    wollte euch an meinem Vespa PX80 Projekt teilhaben lassen und Anregung, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erhalten.

    Es wird mein erstes richtig umfangreiches Projekt werden, jedoch nicht meine erste Vespa. D.h. mit der Technik rund um den Höllenapparat bin ich soweit gut vertraut, auch was Motorüberholungen angeht.


    Mein Plan also:


    PX 80 Bj. 85

    Motorcharakteristik: Mehr Drehmoment als das letzte bisschen Spitzenleistung bei utopischer Drehzahl...
    Das Verhältniss sollte passen...
    Update: neue Teile sind endlich angekommen!

    Polini 177cm³ (Mit dem/oder nem anderen Kopf lassen sich doch noch spielereien veranstallten -> Gravedigger...)
    GS Kolben

    DellOrto PHBH 30 Gasfabrik
    Vforce3 Membranblock
    Parmakit 177cm³ 
    Mikuni TMX 30
    ASS: Selfmade
    RamAir Luftfilter
    Elestart Lüfterrad
    Block Strahlen, Spindeln + Fräsen,
    Gabel Kürzen
    Malossi RS 24
    Bitube Hinten
    Grimeca NT Vollhydraulisch
    S&S Newline Puff
    RD 350 Membranblock
    MEC EUR Langhubwelle "Glocke" KabaSchoko
    S&S CNC Kupplung
    PX200 Lusso Getriebe 65/23
    S&S Breitreifenkit
    Neue Bilder eventuell Morgen!


    ROT: Gestrichen und ersetzt

    Orange: (noch nicht) Bestellt, Gerade in Bearbeitung, aktuell nicht Lieferbar

    Grün: bereit zum An-/Einbau


    8) :whistling:

    Wie gesagt, für sachliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anträge, Wünsche etc etc bin ich offen und hoffe auch darauf, dass ihr euren Senf dazu gebt!!!

    2-)

    So denn, lasst euch Grüßen, von Kopf bis zu den Füßen

    V-D

  • Dichtungsmasse an Motorgehäuse Ja oder Nein?

    • vespa-driver
    • November 10, 2010 at 19:27

    Loctite 573

    dichtet nur unter Sauerstoffabschluss und alles was rausquillt kann ganz easy going entfernen...
    lediglich der Preis ist mit gemischten Gefühlen zu betrachten bei ca. 25€ das Fläschchen...

    gruß

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