Beiträge von vespa-driver

    Hi,


    Wo du recht hast @ Diabolo,


    ist mir auf den unzähligen seiten die ich jetzt gelesen hab irgendwie noch nicht mit unter gekommen, das mit dem Parmakit...


    stellt aber eine richtige alternative zum Polini dar. Und wenn man mal google mit Parmakit füttert, so scheint der wirklich sein Geld wert zu sein...


    Ich werd also denke ich vom Polini Abkommen und mir einen Parmakit zulegen klatschen-) Mit deiner Rechnung hast du natürlich auch recht...


    somit ein weiterer Pluspunkt für den Parma.


    Das mit der Lautstärke und dem Vforce3 stört mich aktuell nicht, allerdings wäre es interessant zu wissen ob er seine 30-mehr-€ gegenüber dem RD
    wert ist?!


    Warum der 30PHB nicht so recht dazu passt wäre noch interessant zu wissen und zu welchem anderen Gaser geraten wird....?!


    Edit sagt: wie verhält sich das denn mit dem Nikasil und Fräsen? war damals in meiner Plastikbomberzeit schon immer so ein Thema, weswegen ich zu einem Gusszyl. gegriffen habe...


    Ist das Nikasil da so Empfindlich?


    Dankeeschööön ;-)


    Gruß


    V-D
    :-6

    Warum nicht den GS kolben? der wird doch so angepriesen?


    und Preistechnisch hebt sie die RD350 Membrane jetz nicht unbedingt sooo übermäßig von der Vforce3 ab


    aber wie stehts denn da ums Preisleistungsverhältnis? -> RD350/Vforce3, wenn es spürbar/messbar/gravierend is, dann sind es mir die 35€ wert ;-)


    Der Dello passt nicht? Wird doch eigentlich öfter für das Setup "Empfohlen" = TM 30 oder gleich TMX 30 ?


    Bleibt noch die Frage nach der Welle und dem ASS


    schon mal danke @ Diabolo, verfolge deinen Fred natürlich ;-) :-8


    V-D
    :-6



    Edit: Beziehe mich bei der Kolbenwahl auf folgende Aussagen/Links:



    Winterprojekt von Diabolo und was man sonst noch so lesen kann wenns um die Kolbenwahl geht.


    Vergasertechnisch hat mich folgendes bei der Entscheidung beeinflusst:


    Halllloo, - also ich wäre dann mal der neue ;-)


    wollte euch an meinem Vespa PX80 Projekt teilhaben lassen und Anregung, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erhalten.


    Es wird mein erstes richtig umfangreiches Projekt werden, jedoch nicht meine erste Vespa. D.h. mit der Technik rund um den Höllenapparat bin ich soweit gut vertraut, auch was Motorüberholungen angeht.










    Mein Plan also:



    PX 80 Bj. 85


    Motorcharakteristik: Mehr Drehmoment als das letzte bisschen Spitzenleistung bei utopischer Drehzahl...
    Das Verhältniss sollte passen...
    Update: neue Teile sind endlich angekommen!


    Polini 177cm³ (Mit dem/oder nem anderen Kopf lassen sich doch noch spielereien veranstallten -> Gravedigger...)
    GS Kolben

    DellOrto PHBH 30 Gasfabrik
    Vforce3 Membranblock
    Parmakit 177cm³
    Mikuni TMX 30

    ASS: Selfmade
    RamAir Luftfilter
    Elestart Lüfterrad
    Block Strahlen, Spindeln + Fräsen,
    Gabel Kürzen
    Malossi RS 24
    Bitube Hinten
    Grimeca NT Vollhydraulisch

    S&S Newline Puff
    RD 350 Membranblock
    MEC EUR Langhubwelle "Glocke" KabaSchoko
    S&S CNC Kupplung
    PX200 Lusso Getriebe 65/23
    S&S Breitreifenkit
    Neue Bilder eventuell Morgen!



    ROT: Gestrichen und ersetzt


    Orange: (noch nicht) Bestellt, Gerade in Bearbeitung, aktuell nicht Lieferbar


    Grün: bereit zum An-/Einbau




    8) :whistling:


    Wie gesagt, für sachliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anträge, Wünsche etc etc bin ich offen und hoffe auch darauf, dass ihr euren Senf dazu gebt!!!


    2-)


    So denn, lasst euch Grüßen, von Kopf bis zu den Füßen


    V-D