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Beiträge von ulysse

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 24, 2007 at 21:46

    Danke speedbaby ;)

    werde darauf achten, ob es ein Vergaser oder ie Modell ist (ich dachte eigentlich, die hätten alle noch einen Vergaser, auch die aktuellen)

    Mal sehen, ich soll den Typen am Samstag anrufen...auch wenn die ET4 von der Optik nicht mein Favorit ist, so wäre es vom finanziellen Standpunkt vielleicht ein Kompromiss

    Wo in Deutschland bekommt man denn eine nagelneue LX125 für 2500€...das würde mich mal interessieren, der Listenpreis liegt nämlich in Deutschland 1000€ höher (abgesehen davon wohne ich sowieso in Frankreich)

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 24, 2007 at 20:59

    Sooo und heute bin ich eine LX125 probegefahren.....ich muss sagen, dass ich mich auf diesen Modell wesentlich sicherer fühle (Stabilität, Leistung und kein Schalten).

    Vom Fahrgefühl her dürften sich die LX125 und die ET4 ja nicht viel nehmen, daher wird es für mich dann wohl eine gebraucht ET4 oder eine neue LX125

    Was haltet Ihr von diesen Preisen?
    ET4 Baujahr 2000 von privat ca. 1000€
    LX125 neu aus Spanien vom Piaggio Händler 2500€

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 24, 2007 at 04:15

    Habe jetzt mal ne Probefahrt mit einer PK50 Automatik und einer PK125 mit Schaltgetriebe gemacht:

    Die PK50 Automatik fuhr tatsächlich nur 50-55km/h und ist mir echt zu schwach, um im Stadtverkehr mitzuhalten (zumal man dann in brenzlichen Situationen kein Reservepotential mehr hat)

    Die PK125 mit Schaltgetriebe war gut von der Leistung und ich habe den Motor auch nur anfangs 2x absaufen lassen, aber die Schaltung ist irgendwie nicht so präzise und ich finde eine Automatik daher sicherer (besonders wenn man mal schnell ausweichen muss, da könnte man sich leicht mal "verschalten" und nicht schnell genug von der Stelle kommen)...

    Mein Fazit bleibt, dass ich ne 125er Automatik bevorzuge und wegen der angesprochenen Ersatzteilmisere bleiben da dann eigentlich nur die neuen Modelle übrig :rolleyes:

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 18, 2007 at 19:43

    Ja, das habe ich auch gesehen und nicht schlecht gestaunt!!!

    Zwar hatte das Teil extrem wenig Kilometer runter und schien wirklich aussergewöhnlich gut erhalten, aber der Preis bleibt trotz allem jenseits jeder Vernunft.....

  • Brauche Kaufberatung Erfahrungsberichte bzgl. LX125

    • ulysse
    • May 18, 2007 at 16:52

    OK werde ich machen...danke ;)

  • Brauche Kaufberatung Erfahrungsberichte bzgl. LX125

    • ulysse
    • May 18, 2007 at 16:40

    Hallo Leute,

    ich möchte mir vielleicht eine niegelnagelneue LX125 in Spanien kaufen und wollte erst einmal hören, was Ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt.

    Wie sind es mit der Qualität, dem Verbrauch, der Wartung, der Geschwindigkeit, etc. aus?

    Ich freue mich aucf Eure Kommentare ;)

    Danke schon mal vorab,

    ulysse

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 18, 2007 at 16:37

    Danke Euch allen :)

    Dann nehme ich wohl am besten davon abstand und werde mir wohl eine neue LX125 kaufen...ich eröffne mal einen neuen Thread dafür...

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 17, 2007 at 18:16

    Danke auch an Dich, vespa77 ;)

    Naja....falls ich mich für einen neuen entscheiden sollte, würde ich wenn überhaupt eh nur einen 125er nehmen und die gibt es ja nur noch als 4takter.
    Wie Du richtig sagst, sind 2takter allgemein zwar nervöser als 4takter; wie es speziell bei den neuen LEADER Motoren aussieht, weiss ich jedoch nicht...müsste ja eigentlich ok sein oder?!

    Beste Grüsse,

    ulysse

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 17, 2007 at 16:01

    Naja mir ist das Schalten beim Roller einfach zu fummelig und zu im Stadtverkehr ermüdet einem da schnell die Hand.
    Seit ich beim Auto von Schaltwagen auf sequentiell umgestiegen bin, möchte ich nicht mehr zurück...

    Eine 80er kommt für mich nicht in Frage...ne 50er oder gleich ne 125er
    Daher hatte ich eventuell auch an die neue LX125 4t gedacht (würde natürlich teuer).

    Wie sieht es eigentlich bei der PK50 XL2 Automatik mit dem Verbrauch aus...ist der korrekt?

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 17, 2007 at 15:42

    Naja, das V und das A sind etwas "ineinandergeschrieben"....soll wohl stylisch wirken ;)

    Ist die Ersatzteilsituation wirklich sooo schwierig?

    Was wären Eure Ratschläge?

  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 17, 2007 at 14:49

    Danke für Deine Antwort.

    Ich dachte, die Ersatzteilsituation wäre bei den Automatikmodellen nur für die PK125 schwierig und dass es für die 50er ohne weiteres Teile gäbe....

    Was die VA Variante betrifft, so sieht man, dass auf der im mir zitierten eBay Angebot "Vespa 50 VA" draufsteht (siehe grosses Foto im Anhang).

    Zumindest von der Optik her hätte ich gerne ein solches Modell.

    Bilder

    • 50va.jpg
      • 114.7 kB
      • 800 × 600
      • 631
  • Newbie braucht Kaufberatung für PK

    • ulysse
    • May 17, 2007 at 14:20

    Hallo erst mal an alle,

    ich habe mich gerade neu angemeldet und muss gestehen, dass ich im Vespa Bereich ein absoluter Neuling bin.
    Eigentlich wollte ich schon seit ich 16 war (vor 13 Jahren) immer eine Vespa haben, aber damals spielten meine Eltern nicht mit und später kam dann eben doch erst einmal das Auto.

    Wie dem auch sei...die Vespa, die mich damals interessierte käme auch heute noch meine nähere Wahl; d.h. ein Modell aus der neugestylten PK Serie mit dem neuen (nicht runden) Tacho und wo der Radkasten bereits aus Plastik ist.

    Und da kommen auch schon die ersten Fragen auf

    1. Welche Modelle erfüllen diese Kriterien? Ich habe da verschiedene gesehen und bin daher etwas verwirrt. PK50, PK50 XL, PK50 XL2, 50VA, etc.

    2. Was gibt es da noch für Modelle, die im Frage kämen und wo liegt der Unterschied bzw. welche sind empfehlenwert (auch im Bezug auf den Verbrauch, die Betankung, die Zuverlässigkeit, das Wartungsbedürfnis, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen)?

    3. Was genau hat es mit dem VA Modell auf sich, ist das offiziell überhaupt eine PK?

    Eigentlich hätte ich gerne eine mit Automatik (bitte nicht versuchen mich umzustimmen) und dies kreist meine Suche nun weiter ein.
    Ich hatte anfangs auch an die Pk125 Automatica gedacht, aber das soll ja laut diversen Berichten ein Problemfall sein (Hände weg?). Daher würde ich mich dann auch trotz meines 125er Führerscheins auf eine 50er beschränken (ist ja eigentlich nur für die Stadt und das Umland).

    4. Worauf muss ich achten und von welche Modelle gibt es genug am Markt? Mit welchen Preisen muss ich rechnen?

    Um Euch einen Eindruck meiner Suche zu geben, erscheint mir z.B. dieses eBay Angebot sehr interessant (nur dass ich weit weg wohne und es dort langsam recht teuer wird)

    Ansonsten käme eventuell sogar eine der aktuellen LX in Frage, das ist aber eine Preisfrage. Ich wohne in der Nähe von Spanien und dort kosten die beim Händler wesentlich weniger als in den meisten anderen Ländern:
    LX50 2t €1.949€
    LX50 4t €2.149€
    LX125 4T Euro3 2.699€
    In diesem Fall würde ich dann wahrscheinlich doch gleich eine 125er nehmen...

    Wie würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

    Vielen Dank vorab für alle Eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge
    Viele Grüsse,

    ulysse

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