Beiträge von ronin

    Ich würd den SP3 runterwerfen und n vernünftigen kaufen, der sp3 ist dem o-auspuff vonner charakteristik sehr ähnlich... selbst wenne die vario neu abstimmst ziehste damit nicht die wurst vom brot... Nimm n leo vince oder stage 6, die sind recht nett und mit abe... Aber über die vario kannste es natürlich erstmal versuchen, wird das loch zwar eliminieren aber verspich dir nich zuviel. Halt uns aber mal aufm laufenden... würd mich interessieren was da bei rauskommt!

    Frauen und Technik ist ja jedem ein Begriff aber Frauen die sich so für Technik interessieren find ich gut... Wenn ich da an meine bessere Hälfte denke.... uiuiuiui.... die hat ja schon schon bei meinen Alus fürs Auto den Aufstand geprobt und das war nichtmal zeitaufwändig! ich bin ja für Frauen an die Schraubenschlüssel, da muss man(n) wenigstens nicht alles alleine machen...;-)

    Also da kann ich mich nick nur anschließen, anner Vespa sehen die Leuchten bestimmt nicht gerade Sahne aus... Wenn die schon aufm Auto recht peinlich sind... Ich bin bei so was ja eher für Chrom, sieht schick aus und reflektiert auch;-) Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten also machs doch einfach und lass es dir nicht ausreden! Und die Rennleitung wird da eher nix sagen, aber frag doch mal in der nächsten Dienststelle oder beim TÜV bei euch inner Nähe mal nach, danach biste in jedem Fall auffer sicheren Seite...


    mit freundlicher Lichthupe,
    Ronin

    nun ja, ich hab weder vor die karre so aussehen zu lassen noch so zu fahren das ich Streß mit der Rennleitung bekommen. Erklärt mich für bescheuert aber ich hab halt eigendlich nur gerne die Reserven inner Hinterhand... Die lange Übersetzung ist auch eher dafür gedacht das sich die Drehzahl im Rahmen hält und die Vespa nicht immer so hochtourig läuft! Wie gesagt, die Teile sind auch nur angedacht... Was im Endeffekt reinkommt weiß ich eh noch nicht!
    Aber danke für eure Kommentare, die haben schon den ein oder anderen Denkanstoß gegeben...;-)


    mit freundlicher Lichthupe, Ronin

    Danke schonmal für die Infos, nochmal zur Zündung, an die hatte ich eigendlich nur gedacht weil die dann ja verschleißfrei laufen. das war der ganze Hintergedanke bei der Sache. Die lange Übersetzung war eigendlich nur deshalb angedacht weil die O-Übersetzung mit nem 85cc Satz wahrscheinlich leicht überfordert sein dürfte... Natürlich will ich mit dem Mopped keine Rennen fahren, es sollte für "flottes vorankommen" reichen und die ein oder andere Tupperdose wollte ich damit auch ärgern...


    mit freundlicher Lichthupe,
    Ronin

    mahlzeit, ich hab mir vor kurzem mein Traummopped gekauft, ne Vespa V50 special... Nun sind die 50er nun mal notorisch untermotorisiert und ich will da n bisschen nachhelfen da es nunmal Spaß machen soll. Da wollte ich mal fragen was ihr so von den Setup haltet das ich mir zusammenstellen wollte...
    Ich dachte da an:
    den 85cc DR Zylinder
    der gute alte 16-16 Vergaser
    ne Sito-Banane
    eine kontaktlose Zündung
    und zum Schluss noch ne 3.00:1 Übersetzung


    Was haltet ihr von der Zusammensetellung?
    Schonmal danke für eure Meinungen!


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Ronin