1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. thesense

Beiträge von thesense

  • Lichtmaschine für V5B3T 134511 Baujahr 1978 (Vespa 50N)

    • thesense
    • June 3, 2008 at 20:55

    Hallo Zusammen,

    bei meiner Vespa habe ich folgendes Problem - sie läuft - aber nur so lange wie Kontakt zum Bremslicht besteht.
    Wenn Kabel ab oder Birne durch, geht sie aus.
    Ist die Lichtmaschine im Eimer??

    Falls ja, wo bekomme ich eine neue - 3 Spulen, 5 Kabel

    Oder kann das auch ein anderes Problem sein?

    ich bin dankbar für jeden Hinweis!

    Merci und liebe Grüße
    Julia

  • Schrauber in Dortmund gesucht

    • thesense
    • April 28, 2008 at 22:31

    Hallo Foristi,

    ich brauche Hilfe bei meiner 50 Special - mein Helfer ist so gut wie abgesprungen, weil es zeitlich kaum noch hinhaut.
    Bei meiner Vespa muss der neue Tank angeschlossen werden, ein neuer Blinkerschalter angelötet werden, und das Rücklicht angeschlossen, bzw. das Relais angeschlossen werden.
    Sie lief schon und zwar nicht schlecht, aber dann ist der Tank ausgelaufen. Züge und so weiter sind schon alle neu gemacht worden. Wenn alle Teile dran sind, müssen die Gänge und Standgas eingestellt werden.

    Eigentlich nicht viel, leider kann ich das alles noch nicht selber erledigen, deshalb stelle ich meine Frage in dieses Forum.
    Falls Jemand von Euch die Zeit und das Interesse hat, mir zu helfen, bzw. mir zu zeigen, wie ich es zukünftig selber erledigen kann, freue ich mich auf Eure Rückmeldung.
    Natürlich wäre es schön, wenn es sich finanziell im Rahmen halten würde - aber darüber kann man ja reden, wenn man die Vespa in Augenschein genommen hat.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von
    thesense

  • Hilfe bei PK 50 XL und 50N

    • thesense
    • May 20, 2007 at 22:01

    Hallo,

    es geht mir hierbei nihct um die Endgeschwindigkeit, sondern um den Anzug/Beschleunigung.
    Ich denke bei diesem Modell sollte es ein 75 oder 80 ccm Satz sein.
    Was meinst Du?
    Es soll keine "Rennsemmel" werden, aber man sollte halt gut vom Fleck kommen;-)

  • Hilfe bei PK 50 XL und 50N

    • thesense
    • May 20, 2007 at 21:53

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und werde bestimmt Dinge fragen, die bereits hier im Forum abgehandelt wurden...ich hoffe dennoch auf Eure Resonanz:
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine PK50XL sowie einer 50N
    Bei der PK50XL möchte ich gerne einen größeren ccm Satz einbauen, da diese sehr lahm geht. Des Weiteren brauche ich für diese eine neue Sitzbank in braun/beige
    Was soll ich bei dem Einbau beachten? Muss noch mehr ausgewechselt werden? Was ist ratsam? Gibt es hierzu Reparaturanleitungen?

    Bei der 50N:
    Die läuft super!! Hier muss die die "Handbremse" erneuert werden, da diese nicht mehr greift.
    Des Weiteren fehlt hier der Schalter für Licht etc. - sie fährt momentan ohne Blinker und Licht.
    Das Lenradschloss ist defekt und muss ausgetauscht werden.
    Hier auch, wo finde ich Reparaturanleitungen und was ist zu beachten?
    Da das Lenkradschloss defekt ist, kann sie immer gleich über den Kickstarter gestartet werden und muss zum ausschalten im 1. Gang "abgesoffen" werden.
    Falls das jemand spitz kriegt...naja, das wäre nicht so gut.

    Zu Guter Letzt wüßte ich gerne ob es eine gute und günstige Werkstatt für Vespen in Dortmund gibt.

    So, nun hoffe ich, dass das nicht zu viele Fragen sind und freue mich auf Eure Antworten!

    Besten Dank!
    Julia

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™