Beiträge von Moekeeping

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    war heut beim scootercenter und hab mir n 75ccm satz gekauft. eingebaut, vergaser und sonst was alles nochma sauber gemacht und jetzt läufts wieder....hoffe das hält jetzt auch mal ne zeit. sonst muss ich mich nochma ans Forum wenden. Danke auf jedenfall schonma 2-)

    hatte die vespa komplett zerlegt udn wieder zusammen gebaut. Lief auch über ein halbes jahr richtig gut. Vergaser habe ich mit benzin ausgewaschen und mit m Kompressor ausgeblasen. Sonst hab ich eigentlich nichts gemacht. Hab den Vergaser nochmal neu eingestellt und wie gesagt Zündkerze getauscht.

    Meine Pk 50 XL hat leider ein kleines Problem in letzter Zeit.
    Sie springt eigentlich gut an, fährt ne Zeit ganz gut und dann irgendwann fängt sie an zu stottern und geht aus. Danach geht nix mehr. Manchmal is die Zündkerze feucht. Es gibt Phasen da läuft se gut dann wieder nich. Hab schon die Zündkerze gewechselt und den Vergaser gereinigt. Wat kann das sein?
    Danke schonma für eure eventuelle Hilfe.
    yohman-)

    Hallo, wollte in meine PK50 einen größeren Zylinder einbauen. Habe mich auch schon soweit für diesen hier entschieden Wollte jetzt mal nachfragen ob ich dann wirklich nur zusätzlich die Hauptdüse verändern muss oder ob ich nochwas ändern muss. Bis jetzt ist alles noch original an meiner PK. Eine weitere Frage wäre, wie schnell sie danach sein wird und ob jemand damit schon Erfahrungen hat.
    Mfg und vielen Dank im Vorraus jubel

    habe ein problem. hab meine vespa wieder zusammen gebaut und jetzt funktioniert die stromzufuhr zum licht und hupe nicht mehr. habe eine pk50xl 1 ohne blinker, glaube das ist irgendwie ein italienisches model, und keinen passenden schaltplan habe nur einen mit blinkern und joa da blick ich nich ganz durch weil das bei meiner alles irgendwie anders ist. weiss einer weiter von wo die stromzufuhr abgeht und wo ich was wenn wie durchmessen kann. oder ob es irgendwo n schaltplan von einer ohne blinker gibt??

    baue gerade meine pk50 wieder zuswammen und habe echt probleme das zündschloss einzubauen. habe zwar ein werkstatthandbuch aber komme nicht mehr weiter hat jemand n plan davon oder weiss ob es im netzt ne anleitung mit bildern gibt oder???


    wäre super.



    danke schon mal

    bin gerade dabei meine vespa zu lackieren und überlegt sie selber mit hammerit lack zu färben und somit einen guten rostschutz zu gewährleisten.
    das einzige problem ist dass ich nicht weiss ob die plastik teile wie lenkerabdeckung und handschuhfach den lack vertragen und der lack hält.


    hat einer von euch erfahrung damit?? auch mit lackieren aus der dose???

    habe beiders schon probiert sowohl rohzange als auch schraubendreher. die sitzt richtig fest. ich hab leider auch schon ne kleine macke reingehauen.


    k a was ich machen soll

    habe meine pk 50 xl zerlegt da ich sie lackieren lasse. weiss jemand ob es online eine Anleitung gibt, an dem ich mich beim zusammen bauen orientieren kann??
    andere frage??? wie kriege ich die verdammte lenkerstange ab?? ich bracuh n special schlüssel um die komter mutter loszukriegen????


    wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann


    danke im vorraus

    jungs!! nicht streiten.
    ich versteh das auch nocht es ist glatt in der mitte durch nicht abgerutscht oder sonst was.
    gebrochen?! das könnte natürlich sein aber so porös war er nicht naja hilft ja nichts ich geh mir jetzt mal n neuen schlauch kaufen und hoffe der hält wat länger

    es sieht so aus als hätte jemand meinen Benzinschlauch(von Reserve)durchgescnitten.
    bin gefahren, hab auf reserve geschaltet und dann hats getropft oder eher gesagt ist das benzin geflossen. dann habe ich mal unter die sitzbank geguckt und gesehen das der benzinschlacuh glatt durch ist sieht so als ob der durchgeschnitten wurde.


    meine frage hohlt sich der motor bei normalen betrieb benzin über eine andere zuleitung??? oder warum tropfts nur wenn ich auf reserve schalte??



    ps. habe eine PK 50 xl