wir brauchen ein "Schlafgelegenheit-Kataster"
Beiträge von DerDennis
-
-
Ich könnte nur mit einem Zeltplatz im Garten dienen
Lässt sich sowas nicht hier im Forum integrieren? Ähnlich wie die Schrauberhilfe halt "Übernachtungsmöglichkeit" mono
-
-
unfallfrei, aber halt mit defektem Rahmen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android
-
preislich auf den ersten Blick oberstes Regal für eine PX 80. Aaaber was an Teilen (alleine der Quattrini liegt neu bei ~400€) und Zeit investiert wurde, relativiert den Preis wieder etwas. Die Eintragungen würde ich aber noch raushandeln wollen bei dem aufgerufenen Kurs
-
Die hinteren Blinker funzen noch nicht und die Kontrollleuchte fürs Fernlicht leuchtet dauerhaft.
oh oh, bei der Fehlersuche in der Elektrik sehe ich ja schon was auf uns zukommen
-
...und ich musste Troglodyten erstmal googeln
-
Nööö, paar ml Gemisch ist der gleiche Effekt wie absaufen...
Papperlapapp. 1-2ml mit der Spritze ins Kerzenloch, Kerze rein und kicken. Selber schon zig mal gemacht. Natürlich den Zylinder nicht fluten.
Aber so oder so hats ja anscheinend nicht geklappt
-
Einfach ein paar ml Gemisch durchs Kerzenloch. Sollte dann zumindest ein Lebenszeichen von sich geben
-
Und das Revisionsset passt bei deinem Motor?
das hab ich mich auch gefragt
Generell macht es Sinn das Revisionskit erst nach dem Öffnen des Motors zu besorgen.
-
Rutscht gut rein.
Nächstes Jahr auf ein Neues
-
-
die Schwimmernadel hast du hoffentlich auch neu gemacht? Die ist nämlich putt
-
Danke für deine Tipps, ich werde beide Werkstätten aufsuchen und dann weiter sehen..
Wenn du da nicht weiterkommen solltest, lohnt sich vielleicht tatsächlich ein Anruf oder persönliches Reinschauen beim Scooter Center und du schilderst dein Problem einfach mal.
Oder aber Worb5 in Koblenz. Ist von Bonn aus ja auch nicht weit
-
DerDennis : kennst Du ne gute Garage im Großraum K/BN?
uff.. zu dem Thema musste ich mir bisher (zum Glück) noch nie wirklich Gedanken machen
Mir würde Lodomez in Köln einfallen. Da war ich ein paar Mal für Ersatzteile. der Eigentümer verkauft neue Vespas, hat aber auch Ahnung von der alten Technik.
Und natürlich die Jungs vom Scooter Center in Glessen. Fast alle dort fahren Vespa/ Lambretta und haben bestimmt entweder direkten Draht zum Tüv oder einen heißen Tipp
-
Schön, dass es sowas noch gibt
Ein ehemaliger Chef hat die Kalender mal an den Werkbänken in unserer Schlosserei (wo NUR Männer arbeiten und auch sonst kein Publikumsverkehr ist) verboten.
Ich persönlich hänge mir sowas nicht auf, für mich gehörts aber irgendwie in eine Werkstatt
-
Zylinder vor Einbau entgraten. Lauffläche vor dem Einbau dünn mit Zweitakt-Öl einreiben. Danach Vergaser abdüsen (vermutlich landest du irgendwo bei 72, 74)
Von Anfang an ganz normal 1:50 tanken
-
Das Vergaserthema sollte sich doch erübrigen, wenn "legal und original" gefahren werden soll. Der entsprechende Vergaser sollte in der BE beschrieben sein
-
eine fahrbereite PX 125 für 1200€ wird nicht zu realisieren sein. Leider
-
sagt mal, nur so nebenbei: wollt ihr nicht lieber mal die Adressen schwärzen?